Hallo bin letztes Jahr mit GTI Travel in die Türkei geflogen von Münster aus,der Hinflug ist pünktlich gewesen und auch der Rückflug war bis auf eine halbe Stunde vespätung auch Pünktlich. Also ich würde jederzeit wieder mit GTI fliegen. Gruß G.M
GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
-
geschrieben 1183671146000
-
geschrieben 1183711502000
Liebe Freunde des Urlaubs!
Wer bei GTI bucht, sollte eigentlich wissen, daß es Discountpreise sind.
Da kommen Aldi und Co. nicht mit.
Wer Billig bucht, muß auch mal Verschiebungen hinnehmen, das ist normal,
da GTI sonst die Preise nicht halten kann.
Nerven tun dann nur noch einige Reiseleiter vor Ort die ja gern die Tagefahrten anbieten, da es ja Provision gibt, von der sie leben.
Ansonsten.......... wir sind so etwa 6 mal mit GTI und Sky geflogen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, war alles OK. Also nur Mut.
Sollte man aber Luxus wollen, dann muß man auch tiefer in die Tasche
greifen. Die Meinung meiner Frau und die von mir,
für den Urlaub zwischendurch, ist GTI kein Problem
Sönke
!? -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1183716597000
Super Beitrag, Locke Lockenberger,
Leider vergessen viele immer wieder, daß GTI eine Discount- oder Billigveranstalter im untersten Segment ist! Vergleiche mit der TUI oder Neckermann sind daher völlig daneben!
Allerdings sind viele angebotene Hotels identisch mit denen der Mitbewerber. Ob die Zimmer immer die gleiche Qualität haben darf bezweifelt werden!
Die Reiseleiter sind auch bei diesem Veranstalter(wie bei einigen anderen Großen) keine GTI-Angestellten, sondern kommen von einer Agentur vor Ort! Ich tippe auf sehr hohe Provisionsabhängigkeit/oder "Nur Provisonseinkommen"! Übertreibungen im Vertrieb von Ausflügen sind da vorprogrammiert!
GTI sollte trotzdem ein wacheres Auge auf vorkommende Auswüchse haben:
Manche hier geschilderte Vorfälle sind schon bedenklich!
Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1183754973000
@Günter/HolidayCheck sagte:
Die Reiseleiter sind auch bei diesem Veranstalter(wie bei einigen anderen Großen) keine GTI-Angestellten, sondern kommen von einer Agentur vor Ort! Ich tippe auf sehr hohe Provisionsabhängigkeit/oder "Nur Provisonseinkommen"! Übertreibungen im Vertrieb von Ausflügen sind da vorprogrammiert!
GTI sollte trotzdem ein wacheres Auge auf vorkommende Auswüchse haben:
Manche hier geschilderte Vorfälle sind schon bedenklich!
Günter/HolidayCheck
Das mit den Reiseleitern von lokalen Agenturen kann ich bei billigen und kleineren(!) Veranstaltern bestätigen. Das mit den Provisionen auch.
Allerdings sollte auch klar sein, wenn ich z.B. ein 4-5 Sterne mit gewissen Katalogbeschreibungen gebucht, dann möchte ich es auch so haben. Hier muss man genau differenzieren, wie Du es auch schon mit Flugzeiten geschrieben hast. Egal, ob der Anbieter GTI, ATT oder TUI bzw. Meiers Weltreisen(High Segment?) heisst. Bei ALDI bekomme ich ja auch keine Selters, wenn ich Champagner einkaufe. Dafür muss ich aber u.U. länger an der Kasse warten, als im Gourmetshop.
-
geschrieben 1183970312000
Hallo Benfika,
muss Dir vollkommen Recht geben. Wenn ich ein 5 Sterne-Hotel buche, müssen auch 5 Sterne drin sein und nicht 3 Sterne. Egal, ob z.B. von GTI, Disqount Travel, ( Billige) oder Neckermann, Tui (teure)u.a.
Ich kann ja auch nicht von Neckermann sagen, das Hotel kostet normal 1.000 Euro und ist super, aber bei last Minute nur noch 500 Euro und ich bekomme andere Leistungen.
Es ist doch in der Regel so, das die Reiseveranstalter gemischt kalkulieren und ein Hotel eben teurer und das andere billiger als bei dem anderen RV ist.
Ich muss doch bei einer preiswerten Buchung mich nicht mit minderer Qualität zufrieden geben, wenn in der Beschreibung hohe Qualität angesagt ist.
Gruß
Rathaus01
-
geschrieben 1184189874000
Toll, wenn ich mir das hier duchlese kann ich ja nen Danke an meine Schwester geben. Bei ihr habe ich gebucht. Naja, ich flieg hin 9.05 - 14.00 und zuürck schon um 6.00 - 9.00. Ich werd trotzdem entspannen, komme was wolle.
-
geschrieben 1184576405000
Tja... auch wir haben bei GTI gebucht Und siehe da schon geht's los.
Wir haben unsere Tickets bekommen Abflug 20.10 mit Sky. Das wussten wir. ABER zwei Tage später kam ein Schreiben von GTI. Und jetzt hieß es Abflug 21.40 mit FHY (kenn ich gar nicht ) GTI möchte natürlich das wir das Schreiben telefonisch bestätigen. Aber was passiert wenn wir dies nicht tun. (Bin nämlich sauer). Aber was bleibt mir übrig, denn wenn ich in den Urlaub möchte, muss ich wohl bestätigen.
-
geschrieben 1184661662000
Passieren tut da wohl nicht viel, die Bestätigung ist halt eher als Rückversicherung für GTI anzusehen, dass ihr informiert wurdet.
Man stelle sich vor, der Flug wird vorverlegt und die Leute sagen dann, sie hätten nichts davon gewusst und verpassen den Flieger!
Bei uns lief das immer übers Reisebüro oder GTI hat einfach angerufen, da wusste ich aber meist schon bescheid!
Nur nicht stressen lassen, ändern könnt ihr eh nichts mehr! Vielleicht war es ja nicht die letzte Änderung !
-
geschrieben 1184666881000
Ja, du hast wohl recht. Ich habe mich auch schon wieder beruhigt und auch bei GTI bestätigt. Sehe dem Ganzen einfach gelassen entgegen denn schließlich haben wir ja URLAUB
LG Suse
-
geschrieben 1185226772000
Hallo Suse325
...die Airline heisst: FREEBIRD AIRLINES...
...http://www.freebirdairlines.com/ger/
...LG matzipaul