• reisefan07
    geschrieben 1191611228000

Hallo,

das stimmt schon, oft geben die Veranstalter Rabatt. Kann auch in Form von kostenlosen Reiserücktrittversicherungen sein. Die Reisebüros haben wenig Spielraum, die bekommen zwischen 7 und 9 Prozent pro Buchung, bei Anfrage geben sie 3 Prozent ab. Wer gut handelt bekommt auch mal 4 P. je nach Reisepreis.

Wobei ich sagen muß, hier wird über GTI gemeckert, wir hatten vor etlichen Jahren Probleme mit ITS, diese wurden vor Gericht erst gelöst. Vor 5 Jahren mit ÖGER, hier haben wir das Hotel gewechselt, wurde ein Jahr später abgerissen und voriges Jahr mit Alltours, die wollten uns in ein Hotel schicken welches noch im Rohbau war. Ein paar Wochen vor der Abreise habe ich durch Zufall einen Bericht über dieses Hotel im Netz gefunden, beim Veranstalter angerufen und die haben nur blöd getan, wollten uns andere Hotels anbieten, natürlich teurer. Wir haben storniert(kostenlos) und woanders gebucht.

Aber daran sieht man bei keinem Veranstalter läuft es immer rund, es hilft nur schauen und lesen, aber auch das ist noch lange keine Garantie.

lg

Reisefan

Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.
  • reisefan07
    geschrieben 1193919292000

Hallo,

sind gerade mal ein paar Tage zurück aus der Türkei. Wir hatten bei GTI gebucht und können nichts schlechtes sagen. Der Reiseleiter war freundlich und hat keinen genötigt Ausflüge bei Ihm zu buchen. Die Begrüßung war nett, freundlich und recht kurz.

Wir fliegen jederzeit wieder mit GTI.

lg Reisefan

Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.
  • Fugabi
    geschrieben 1193928369000

Wir fliegen nächstes Jahr das erste Mal mit GTI.

Ich habe auch überlegt, da ich den HC Hotelkritiken oft sehr Negatives gelesen habe, aber ich mache gerne meine eigenen Erfahrungen.

Also abwarten. Auffällig war nur, dass es gar nicht so einfach war einen Katalog zu bekommen, da viele Reisebüros das Programm von GTI gar nicht führen.

Wir haben dann per Internet direkt bei GTI gebucht.

Letztes Jahr hatten wir auch bei GTI gebucht, mussten aber stornieren. Die Abwicklung und der Konatkt war sehr sehr freundlich und sehr zufriedenstellend. :D

vlG Gabi

• berkie
    geschrieben 1194644699000

Beschweren wie GTI mit seinen Kunden umgehet.

Dies Ist nämlich von so eine Frechheit, kommt so oft vor, dass Ich mich wirklich abfrage dürfen ob GTI noch länger existenzrecht haben möchte. Sie haben mich einen ganzen Nacht ruhe abgenommen ebenso einen halben Urlaubstag.

Was ist Loss? Ich habe mich eine reise gewählt, wobei Flugzeiten für mich sehr wichtig wäre. Hasse nämlich frühe Abflüge, ins besonderes der Rückflug.

Meinen ursprüngliche Rückflug sollte sein, SHY 289 - 06.11.2007. 16.06 Uhr. Bereits Am 5.11.2007 früh hätte Ich gesehen bei „Ankünfte Amsterdam“ dass am 6.11.2007 nur einen maschine von Sky „airlines“ vorgesehenen war, nämlich SHY 279 mit Ankunft 08.45 Uhr Statt 19.10 Uhr. Ganz sicher konnte Ich nicht sein, weil möglich Ich umgebucht sein konnte nach einen anderen Gesellschaft . Ich hätte erwartet dass GTI mich diese Abänderung Mitteielen sollte. ABER ERSTMAL AM 21.30 Uhr DEN NAECHSTEN TAG - wenige stunden vor abholen - war der Bericht da. Ich sollte am 01.35 fertig sein. Natürlich war Ich fertig, hätte sogar nicht geschlafen, aber keine Bus da am diese Zeitpunkt. 5 Minuten , 10 minuten, 20 minuten , 30 minuten…..nichts. Dan hätte der Rezeption versucht Kontakt zu machen mit GTI/ Kye Tours , ohne erfolg. Dan habe Ich den Reiseleiter ( tel +xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) Angeruffen. Er nahm ab, hörte mich an und ........ ende ! Ich telefonierte zum zweiden mahl, jetzt sagte er nur ; der Bus kommt, und ende …….. 5 Minuten später war de Bus da. Kein Wort von sorry von de Begleiter. Der Frechheit ist in jeden Gliederung von GTI durchgebrochen !

Am Flughafen waren viele viele Gäste SEHR böse auf GTI und haben gesagt : dass ist immer so bei GTI, und wir wollen nimmer noch bei GTI einen reise buchen.

SO WIE ICH !

• *Vievien*40w
    geschrieben 1194692738000

Flugänderung nicht nur bei GTI !!!!

Wir sollten am Dienstag nach Hause fliegen. Nach langer Warterei erfuhren wir dann, dass wir noch einen Tag dort bleiben mussten. Flug erst am Mittwoch um 23.55 Uhr und statt nach Düsseldorf nach Köln.

Jeder Zweite in unserem Hotel musste seinen Urlaub verlängern. Aber nicht nur die mit GTI gebucht hatten, sondern auch TUI und andere !!!

Um diese Jahreszeit werden Flüge gespart und neu organisiert. Nach dem Motto: Erstmal verkaufen und dann zur Heimreise erstmal wieder neu mischen. Für manchen erfreulich noch nen Tag zu haben und für andere ärgerlich, da man evtl. keinen Urlaub mehr hat.

Klar sind die Leute verärgert, aber wie bereits gesagt auch andere Gesellschaften handhaben das um diese Jahreszeit so. Schön wäre es allerdings, dass man sich früher im Urlaub darauf einstellen könnte, statt eine Stunde vor dem abholen. Also, Koffer wieder auf´s Zimmer bringen....nützt ja nichts das man sich aufregt. ;)

• Fugabi
    geschrieben 1194699197000

Hallo ´gut, wenn man noch sein Zimmer hat.

Wir haben es vor Jahrne auf Malorca erlebt, dass man mit zwei Kindern abgeholt ca. 13.50 Uhr wurde.....damit andere das Zimmer belegen können

, obwohl klar war, dass wir wesentlich später fliegen.

Am Flughafen bekamen wir nur sehr schleppend Infos von Condor.

Kurzum geflogen sind wir erst am nächsten Morgen , gelnadet in DUS um 5.00 Uhr, aber ich muss sagen wir waren die wenigen, die von ihrer Airline in Palma mit Sandwiches und Softdrinks versorgt wurden.

Andere sogar LTU Passagiere mussten sehen wie sie über die Runden kamen. Sie warteten genau so lange wie wir.

Wir fliegen im Sommer mit GTI.

Grund : gutes Frühbucherprogramm mit unschlagbaren Preisen auch in den

Sommermonaten. Vorlüfige Flugzeiten zumindest nach Planung besser als bei Condor.

Abwarten

:p

LG Gabi

• gschulz
    geschrieben 1194953646000

Das Forum macht Mut.

Habe für den 7.12.2007 Side Hotel Linda (sehr gutes Hotel) gebucht und auch schon alles bezahlt. Bekomme jetzt wieder eine Bestätigung mit Einzahlungsbelegen

(Überweisungsaufträgen) Die Bestätigung lautet auf Abflug 8.12.2007, also einen Tag verspätet.

Der Reisebestätigung liegt kein Anschreiben bei und wenn ich nicht auf die Daten geschaut hätte, wäre ich am 7.12. im Flughafen gewesen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.

Werde darüber berichten nach dem urlaub.

• d-rock
    geschrieben 1194954449000

Guten Morgen,

dann kann ich dir nur raten mal bei der GTI - Hotline anzurufen!! Wenn der Abflug schon jetzt auf den Folgetag verschoben ist, stellt das definitiv eine Änderung der gebuchten Daten da, denn euer Zimmer habt ihr ja am dem 07.12. 12 Uhr zur Verfügung. (Es sei denn, die Rückreise wurde auch schon verschoben auf den Folgetag)

Ablauf normalerweise:

1. Reise Buchen! (Reisebüro oder Internet)

2. Bestäting kommt! (Per Mail/Anruf oder Ausdruck im RB

3. DATEN PRÜFEN!! + bestätigen (im Internet per Rückruf des

Reisevermittlers oder Kontrolle vor Ort im RB)

4. Zahlung vornehmen!

Bei erneuter Reisebstätigung mit geänderten Daten: Dringend telefonisch/persönlich mit RV / RB klären!!!

Bei dir klingt das im Moment so, als ob du erst gezahlt und dann die Bestätigung bekommen hast. Oder hast du direkt nach Buchung eine Reisebestätigung bekommen? Wenn diese jetzt geändert wurde, bzw. nicht mehr mit der ursprünglichen übereinstimmt: s.o.!

Euer André

(Hilfe bekommst du notfalls im Reiserecht Forum hier bei HC!!)

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1195245652000

Ja, ja...in den Wintermonaten scheinen die Gesellschaften uns Urlaubern etwas durch den Wolf zu drehen.

Dies bezieht sich nicht nur auf GTI sondern auch auf andere.

In der Hauptsaison ist mir so was noch nicht passiert, wir sind immer pünktlich abgeholt worden. Logo, um diese Zeit muss alles durchorganisiert sein, da die Masse Urlaub macht. Perfektes Timing hin und zurück. In der Hauptsaison scheint die Organisation auch wirklich zu klappen, da genug Flieger in Einsatz gebracht werden.

Nur leider nicht in der Winterzeit. Da werden erstmal in der Regel Reisen an den Mann gebracht. Nach Prüfung der Abflugzeiten bucht man. Wenig Zeit später bekommt man die erste Mitteilung, dass sich der Rückflug geändert hat. Ok, auch damit kann man leben. Am Urlaubsort zur Heimreise dann die Mitteilung, dass sich total alles verschoben hat.

Wie bereits hier geschrieben, alles ist um diese Jahreszeit möglich.

Flüge werden gestrichen und andere neu besetzt damit sie voll werden. Dann heißt es, an den näheren Flughafen zu fliegen und von dort mit einem Busunternehmen an den Heimatflughafen gebracht zu werden. Die Kosten sind so bestimmt geringer als noch nen Flieger zu starten.

Fazit: Schau´n wir mal was auf uns zukommt. Wenn die Abflugzeiten einigermaßen stimmen, ist unser Urlaub schon gerettet. Wann und welche Reiserouten wir dann per Heimflug unternehmen müssen, sei im schlimmsten Fall dahin ungekärt. Gesagt aber sei: Nach Hause kommen wir immer, so oder so ;) ;) ;) ;)

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1195587023000

Hallo zusammen,

bin seit gestern wieder im Lande und es hat alles wunderbar geklappt!

...und das bei GTI Bingo ! ;) (3.mal)

Andere Gäste aus dem Hotel hatten da weniger Glück!Keine Nonstop Flüge

und überwiegend frühere Abholzeiten,aber das kennen mein Freund und ich ja nun auch schon zur Genüge...

Mittlerweile "raten"wir schon immer im Vorfeld wo wir wohl landen werden...

Vievien hat es aber auch schon richtig gesagt:Das passiert nicht nur

bei GTI !!

Mein Freundeskreis könnte über xy auch eine Menge schreiben...nur haben diese dann viel viel mehr bezahlt als ich.

Mit den Flügen selbst kann ich nicht meckern und die Hotels waren wirklich

ok.Sprich sauber ect.,aber auch das , ist eben Ansichtssache..

Sind jetzt im GRAND SECKER gewesen und das bei Bingo , ist schon klasse!!

Bewertung schreibe ich die Tage!

Muss eben jeder selbst wissen! :D

Schönen Abend noch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!