@ kgevert: Das muss ich mir merken !
GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
-
geschrieben 1198706238000
-
geschrieben 1198833455000
Moin, wir gehen auch nicht mehr hin! Die Nachricht kommt i.d.R, aber niemand hat uns bislang komisch angemacht.
Der Reiseleiter ist eh ständig im Hotel wenn etwas sein sollte und man wird auch immer wieder nach Hause geflogen, auch wenn man mit dem RL kein Wort gesprochen hat.
Das wäre ja noch schöner.....
Euer André
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. -
geschrieben 1198942222000
Ich fliege nicht mehr mit GTI, soooo günstig sin die meist auch nicht mehr. Ich bin 6 Mal mit GTI geflogen, davon gab es 5x Knatsch mit den Flügen, abgesehen von dem lächerlichen Gehabe der RL. Aber es geht auch anders: Ich war jetzt über Weihnachten mit FTI in der Türkei. Zwei Monate vorher wurde ich auf eine Baustelle (die aber nicht schlimm war) neben dem Hotel aufmerksam gemacht und es wurden mir 4 Alternativhotels zum gleichen Preis angeboten. Eine Woche vor Antritt der Hinreise (!) wurde uns mitgeteilt, daß der Rückflug um 3 h vorverlegt wurde, wgen Zwischenlandung in FFM. So stelle ich mir Kundenservice vor.
Gruß, Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1199046577000
Diese Mischung aus Gastfreundlichkeit und andererseits penetrantem, teils anmaßendem, aufdringlichem Verhalten macht mir die Türkei als Reiseland immer wieder suspekt. Dazu die abgeriegelten und durch Hilfssheriffs bewachten grossen Hotelanlagen, klar bieten die viel zum günstigen Preis, super Essen, aber das Urlaubsambiente ist einfach nicht so entspannt und natürlich, will hier gar nicht über Russen lästern, andere sind auch nicht besser.
Um zu GTI zurückzukommen, bin einmal mit diesem Unternehmen verreist,
muss leider auch vieles negative bestätigen, durch die schlechten Flugzeiten hat man im Grunde bei einer Wochenreise nur 6 Tage Urlaub, hatte bei meinem Rückflug auch kurzfristige Flugänderung, mit der Folge, das die gesamte Rückreise sage und schreibe 18 Stunden dauerte, mit der Abholung nachts um 1 Uhr im Hotel, das war natürlich selbst für die geplante Abflugszeit von 6.30 viel zu früh, aber der Busfahrer hatte später noch weitere Termine und der Kunde interssierte nicht mehr, hatte ja schon gezahlt, auf das Trinkgeld wurde natürlich trotzdem immer wieder hingewiesen bitte daran zu denken.
Wenn man bedenkt, das gegen Sky-Airlines sogar Ryanair ein besserer Flieger ist, finde ich das Gesamtpaket bei GTI gar nicht so güonstig, im aktuellen Katalog finde ich sogar einige Hotels die z.B. bei Neckermann günstiger sind als bei GTI, die fliegen dann zwar auch mit Sky zu den Preisen, bietet aber doch mehr Sicherheit und Service
-
geschrieben 1199097145000
Hallo Magnus195,
Du hast es auf den Punkt gebracht. Wir waren auch zweimal in der Türkei, ein wirkliches schönes relativ günstiges Reiseland mit noch im Oktober tollem Sommerwetter, aber irgendwie haben wir uns doch nicht so wirklich wohl und entspannt gefühlt. Ich konnte es nur nicht so in Worte ausdrücken, obwohl ich um Worte eigentlich nicht verlegen bin.
Aber als ich Deinen Beitrag gelesen habe, konnte ich nur beipflichten. Diese Mischung aus Gastfreundschaft und Aufdringlichkeit sowie Anmaßung, wie Du schreibst, das trifft es. Diese "Hilfssheriffs" in den Resorts, die glauben, sie wären der liebe Allah, die schon aus 100 Metern Entfernung herumlamentieren, wenn man im Resort spazieren geht und etwas zu nah an der Resortgrenze landet. Dabei gab es keinerlei Gefahr. Wir hatten den Eindruck, sie wollten einfach mal ihre Macht demonstrieren und da kommen die leicht anzuschüchternden deutschen Touristen gerade recht.
Zu GTI kann ich allerdings nichts Negatives sagen. Wir waren beide Male mit diesem Veranstalter in der Türkei und es gab keinerlei Beschwerden. Sicher, die Abflugzeit war bei uns in aller Herrgottsfrühe und dadurch hatten wir im Prinzip auch einen Urlaubstag weniger als gebucht, aber dafür hatten wir auch einen außerordentlich günstigen Preis bezahlt.
Fazit für uns: Wir fühlen uns im spanisch-sprachigen Raum einfach wohler und entspannter.
LG DomRepperin
-
geschrieben 1199293699000
Hallo.
Jetzt muß ich mal ganz ehrlich fragen: was kann die Türkei als Urlaubsland für die Airline.Dass die türkischen Airlines und GTI nicht die beste Wahl sind, ist nichts neues, aber warum ist dann gleich das ganze Land zum Vergessen?
Wer einen Billigveranstalter bucht, muß auch damit rechnen nicht den optimalen Service zu bekommen. Man kann sich ja vorher informieren mit welcher Fluggeselschaft man planmäßig fliegen wird und versuchen es zu vermeiden in eine türkische Maschine einzusteigen...
Gruß Sandra
-
geschrieben 1199364124000
@sandy185 sagte:
Hallo.
Jetzt muß ich mal ganz ehrlich fragen: was kann die Türkei als Urlaubsland für die Airline.Dass die türkischen Airlines und GTI nicht die beste Wahl sind, ist nichts neues, aber warum ist dann gleich das ganze Land zum Vergessen?
Wer einen Billigveranstalter bucht, muß auch damit rechnen nicht den optimalen Service zu bekommen. Man kann sich ja vorher informieren mit welcher Fluggeselschaft man planmäßig fliegen wird und versuchen es zu vermeiden in eine türkische Maschine einzusteigen...
Gruß Sandra
also wir fliegen immer im jänner oder feber in die türkei und buchen immer bei einen deutschen billiganbieter und fliegen dann mit türkischen airlines.
wir hatten bislang keinerlei propleme. pünktlich, es gab zu essen und zu trinken. was soll man noch von einen 2,5 stunden billig flug erwarten?wenn ich billig buche und den service von der business class erwarte muss ich an mir zweifeln.
wir bezahlen 340 euro für 2 personen, 7 tage 5* hotel hp 2 tages ausflug inkl flug und eintrittsgelder sowie ein candle light dinner. für den preis kann man nicht erwarten das alles top ist und auch abstriche machen.
mfg
-
geschrieben 1199520287000
@gschulz sagte:
Das Forum macht Mut.
Habe für den 7.12.2007 Side Hotel Linda (sehr gutes Hotel) gebucht und auch schon alles bezahlt. Bekomme jetzt wieder eine Bestätigung mit Einzahlungsbelegen
(Überweisungsaufträgen) Die Bestätigung lautet auf Abflug 8.12.2007, also einen Tag verspätet.
Der Reisebestätigung liegt kein Anschreiben bei und wenn ich nicht auf die Daten geschaut hätte, wäre ich am 7.12. im Flughafen gewesen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.
Werde darüber berichten nach dem urlaub.
Hallo,
alles war bestens. Ich bin 100 % zufrieden.
-
geschrieben 1202311641000
Hallo Urlauber
Wer für kleines Geld in die Türkei fliegt, muß mit schlechten Flugzeiten rechnen. Leider ist es war, GTI ist auch nicht mehr so Günstig wie vor ein paar Jahren.
Alle wollen eben vom Teuro etwas abhaben. Ich kann nur sagen: Nach ca.
10 GTI - Flügen, eigentlich ohne große Probleme. Beim Begrüßungsgespräch
einfach eine Kopie des Rückreisetickets hinlegen und sagen, wir haben einen
Termin.
Schöne Ferien und immer ein leckeres Essen auf dem Teller.
Sönke
!? -
geschrieben 1202331098000
Hallo,
ich habe meinen Sommerurlaub auch über GTI gebucht,habe mir aber die Flugzeiten selbst zusammengestellen lassen.Der Hinflug geht vormittag und der Rückflug am späten Nachmittag.Wenn das wirklich so bleiben sollte bin ich voll zu frieden.
LG Melanie