• monamac
    geschrieben 1207674718000

Nie wieder GTI!

Fliege jetzt das 2. Mal mit GTI und bin schon wieder auf die Schnauze gefallen. Beim 1. Mal war der Rückflug Antalya-Stuttgart-München. Supertoll, da wir den Zwischenstop erst im Flugzeug erfuhren und die Abholer nicht informiert werden konnten. In Stuttgart dann raus aus dem Flugzeug (mit **** und Pack), Hetze durch den ganzen Flughafen und dann wieder rein ins Flugzeug. Dann - wie schön - waren unsere Plätze natürlich mit den Mitreisenden aus Stuttgart belegt. Super organisiert.

Dachte nun ich versuche es nochmal, zumal das Angebot doch sehr günstig war. Wieder nix. Abreise nach Antalya am 21.04.2008, das Hotel ist aber laut Bekannten noch gar nicht offen. Auf vorsichtige Anfrage, ob das Hotel nun geöffnet ist, wurde - sehr unhöflich mitgeteilt - dass das Hotel ab 20.04.2008 wieder offen ist. Naja, ob das dann mal so stimmt liegt in den Sternen.

Dann wieder der Flug: ursprünglich hieß es, Abflug in München um 8.20 Uhr. Toll, bei nur 1 Woche Urlaub hat man ja noch was vom Tag. War aber wieder nix, kurz darauf wurde der Abflug auf 19.20 Uhr verschoben. Damit ist der 1. Urlaubstag im A..... Und nun der Hammer: Gestern kam wieder ein Schreiben, der Flug geht nun München - Hamburg - Antalya, Ankunft in Antalya um 2.15 Uhr. Super, man gönnt sich ja sonst nix, damit ist der 2. Tag auch schon verdammt angeknabbert, nachdem man ja ca. 1 Stunde noch am Flughafen braucht und dann noch ca. 2 Stunden Transfer (selbstverständlich mit dem obligatorischen Stop) brauchen wird.

Dass dies meine letzte Reise mit GTI sein wird kann wohl nachvollzogen werden.

• ADEgi
    geschrieben 1207675372000

Hallo,

auch wenn Du es nicht verstehen wirst, so kann ich Deine Argumente nicht nachvollziehen.

Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich mir um manche Dinge keine Kopf mache. Flugzeiten sind nun einmal unverbindlich und die Wahrscheinlichkeit, daß sich etwas ändert ist halt recht groß. Je nach Airline mal mehr und mal weniger.

Um die Zwischenflüge zu vermeiden gibt es das einfache Mittel immer nur zu den Hauptreisezeiten / Ferienzeiten zu fliegen. Und schon gar nicht zu den Zeiten des Saisonwechsels zwischen Ende März und Anfang Mai. Je billiger die Reisezeit um so wahrscheinlicher ist es halt, daß Flüge zusammengelegt werden, da der Preis ja nicht umsonst so günstig ist. Dann, wenn nur wenige fliegen, müssen die Flugstrecken einfach anders kalkuliert werden.

Auch ich fliege in Deine Zeit und auch ich habe schon Änderungen in meinen Reiseplänen, nur mich juckt das nicht, da ich weiß, daß ich halt ein gewisses Risiko in dieser Zeit eingehe.

Gruß

Berthold

• monamac
    geschrieben 1207679588000

Ich bin nicht das erste Mal in dieser Zeit in der Türkei, fliege schon seit Jahren in der Zeit von Februar - April. Habe allerdings nur mit GTI diese Probleme. Wurde bei anderen Anbietern, egal ob FTI, Alltours u.a. noch nie so behandelt wie bei GTI.

Wieso soll ich in der teuren Ferienzeit fliegen? Habe ich lange Jahre gemacht solange mein Sohn noch schulpflichtig war.

Auch das Hotel kenne ich seit Jahren und habe dies gezielt gebucht. Hier wird man von den Reiseleitern verschont wenn man keine Ausflüge buchen möchte. Und die Info über den Rückflug erhalte ich hier ohne die Tickets abgeben zu müssen. Dafür hängt im Hotel eine Liste der Abflugtermine aus.

• goldi
    geschrieben 1207735923000

Berthold, hier ist der umgekehrte Fall und es wird auch gemeckert.Langsam glaube ich wirklich, das deutsche Touris wirklich so ätzend sind. Hier kommt Dein Argument nicht an mit spät hin und spät zurück ist doch besser, kann man länger schlafen und auch mit dem Zug prima fahren..also ich persönlich finde früh hin auch besser aber obwohl das ja an der eigentlichen Aufenthaltsdauer nichts ändert.

Wenn man nach Alanya fährt wird in der Regel ein Stopp gemacht, ist wohl vorgeschrieben auch, aber man kann ja auch mit dem Taxi fahren oder sich einen Mietwagen am Flughafen bestellen.Dann gehts ohne Stop.

Alltours fliegt auch am 21.04. mit Sky um 19.20, das liegt wohl nicht am Anbieter.In allen Hotels hängen Listen bezüglich des Rückfluges aus, ist nicht Reiseleiter abhängig, die arbeiten ja nicht nur in dem hier gebuchten Hotel.

• izul
    geschrieben 1207741932000

@goldi

wenn ich durch späten flug nur mehr sechs anstatt sieben nächtigung habe,

kann es nicht stimmen das es nichts an der aufenthaltsdauer ändert.

• ADEgi
    geschrieben 1207745801000

Hallo,

die meisten Flüge türkischer Airlines sind so, daß man entweder früh hinfliegt und dafür sehr früh (mitten in der Nacht) wieder zurück, oder daß man am späteren Abend hinfliegt und dafür am frühen Nachmittag wieder zurück.

Bei beiden Versionen bleibt die Aufenthaltsdauer gleich. Der Knackounkt ist doch hier ein ganz anderer. Nämlich folgender:

Zitat:

"Dachte nun ich versuche es nochmal, zumal das Angebot doch sehr günstig war."

Jeder möchte das Billigste haben, erwartet aber dafür die beste Leistung. Das kann zwar das eine oder andere Mal funktionieren, muß es aber nicht. Hier wurde GTI ganz klar gebucht, weil er der Günstigste war. Unabhängig davon, ob auch der Rückflug geändert wurde fängt jetzt schon wieder das Jammern an, wie furchtbar doch der Veranstalter ist.

Also das nächste mal einen Linienflug buchen. (Beispielsweise Turkish Airlines operated by Sun Express) Den Transfer dazu und das Hotel extra. Wenn mir das wichtig ist, dann mache ich das so. Auch wenn das dann teurer wird. Wenn nicht, dann brauche ich auch nicht jammern.

Gruß

Berthold

• goldi
    geschrieben 1207748081000

@izul

an den nächten ändert sich auch bei späten Abflügen nichts, die bleiben immer gleich. Der Rückflug ist aber auch nicht morgens sondern nachmittags.Bei 6 Nächten müsste ja der Rückflug einen Tag eher sein,Monika fliegt aber um 19.Uhr ab.Es gibt auch noch Maschinen die nach 19 Uhr abfliegen in München. Späte Flüge muss es auch geben.

Berthold hat es richtig erklärt, musste sogar mal bei Air Berlin in Nürnberg umsteigen.War aber kein Akt. Und das man das erst beim Rückflug im Flieger erfährt kann ich mir auch nicht vorstellen,das wird doch bestimmt in Antalya beim Check in oder an der Tafel auch gestanden haben.Kann das gejammer wirklich auch nicht verstehen, fliegen ist halt nicht wie Bus oder Zug fahren.

• ADEgi
    geschrieben 1207748548000

Hallo goldi,

hier muß ich Monika in Schutz nehmen. Es kann wirklich sein, daß Sie dies nicht erfahren hat. Ziemlich sicher stand das an der Anzeigentafel, doch wie ist halt die Frage. Vermutlich mit zwei Zielen, der gleichen Flugnummer und den gleichen Zeiten. Als erfahrener Flieger kann man das muß es aber nicht unbedingt sehen.

Ich hatte kürzlich so einen Fall, daß die Kunden bei einem Umsteigeflug mit der Iberia erst in Madrid erfahren haben, daß Ihr Weiterflug mehrere Stunden später geht. (Planmäßig - keine Verspätung!)

Also möglich ist so etwas schon.

Gruß

Berthold

• izul
    geschrieben 1207750955000

@goldi

da wir erst am nachsten tag vormittags 9:30 im hotel ankamen

fehlt einfach eine nächtigung.

das ist uns mit alltours auch schon passiert weil die Flugzeugumlaufpläne

(hoffe das ich mir das wort richtig gemerkt habe) kurzfristig geändert wurden. aber es ist sofort beim eintreffen von alltours die rückvergütung oder die verlängerung angeboten worden. da der rückflug erst zwei tage später wae, bezahlten wir einen tag hotel, der zweite war gratis.

solches service ist eben von billiganbietern nicht gegeben. billig ist nicht immer günstig.

• monamac
    geschrieben 1207751603000

Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.

Ich fliege seit mehr als 20 Jahren, kann also durchaus behaupten, ein erfahrener Flieger zu sein.

Es war nicht angeschrieben, dass der damalige Flug über Stuttgart ging. Alle anderen Reisenden im Flugzeug waren genauso sauer wie ich.

Dass man meckert wenn die Flüge so verschoben werden, dürfte klar sein. Dass es Verspätungen gibt nimmt man ja noch in Kauf, aber nicht so gravierend. Und wie gesagt, dies ist bis jetzt nur bei GTI passiert. Ich bin auf jeden Fall von GTI kuriert. Bin nur noch gespannt ob das Hotel jetzt wirklich offen ist oder nicht.

Gruß

Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!