Vielleicht liegt es ja auch am Abflughafen (Hamburg)?Werden Sky dieses Jahr mit Alltours ab Bremen testen!Bin mal gespannt!
Viele Grüße
Ich glaube GTI-Gäste nervt nicht nur, daß man fast permanent umgebucht wird (hatte von 8 Flügen 7 Umbuchungen mit denen), sondern, daß man diese Aktionen zum Teil erst sehr kurzfristig erfährt. Unser Rekord ist 5 Stunden vor Abholung darüber informiert zu werden, daß man nicht um 12.45 Uhr mittags, sondern schon um 1.45 nachts abgeholt wird. Und daß haben wir auch nur erfahren, weil uns der Herr von der Lobby informiert hat, wie auch die anderen Rückflüge. GTI hängt nämlich selten mal was aus - und wenn, dann "Last-Minute".
Man erfährt auf dem Rückweg auch nicht wohin man fliegt, ob Zwischenlandungen sind usw. Mein Mann und mein großer Sohn mußten einmal aus beruflichen Gründen einige Tage vor dem Rest der Familie zurück fliegen. Das haben wir auch erst ein paar Stunden vorher erfahren. Die Gäste von Alltours, die im selben Flieger saßen wußten das schon seit zwei Tagen!
Wenn man die Reiseleiter darauf anspricht, werden reagieren die nicht gerade freundlich. Die sagen immer nur, sie wüßten nichts.
Denke mal, daß die Kombi GTI/Sky-Airlines nicht gerade die glücklichste Verbindung ist, da bei den Gästen beide Unternehmen wahrscheinlich als siamesische Zwillinge gelten.
LG
Birgit
Ob GTI die Rückflugdaten aushängt oder nicht ist relativ egal. Man kann einfach zur Reception gehen und dort nach den Daten fragen..
Bei uns im Hotel war es so, dass nur zwei Reiseveranstalter die Daten ausgehangen haben.. Diese fand man dann aber am nächsten Tag im Pool schwimmen sodass man nicht wirklich etwas davon hatte
:Das kann ich so nicht bestätigen,Flugzeitänderungen werden auch bei GTI dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt.Auch wenn GTI keinen Aushang macht,so erhält man meistens ein Fax aufs Zimmer.In der Regel werden jedoch die Rückflugzeiten wie auch bei anderen Veranstaltern über die Infotafel ca. 2 Tage vorher bestätigt.
EMAIL AN GTI TRAVEL ABER FÜR SIE GANZ NORMAL. NIE MEHR MIT GTI
Gebucht am 19 juni 2008 eine reise mit GTI duch Lastminute.de
Flughafen SAARBRUCKEN
Hotel Crystal de Luxe
27 juni bis 04 juli.
Flug nummer shy 580 Ab 07:15 An 11:45 Direkt Flug
Leider panik bei Stand Thomas cook. Kein platz réserviert und flug voll.
Bestimmt Surbooking oder Fehler von GTI. Aber nicht normal.
15 Kunden ohne abflug am 07h15
Wir mussen warten bis der Flug SHY 0502 am 08h30. Dann Flug nach Düsseldorf,
austeigen und mehr als 2 stunde warte zeit für Anreise nach Antalya.
Ankommen an Antalya am 15H35. 4 Stunde nach dem normale zeit mit Flug 580.
Angekommen im Hôtel Crystal gegen 18h30.
Bis abends nur ein brot mit salami im flugzeug.
Wer ist schuld für diese Schade und wer ist haftbar. Normal bei uns in
Franreisch ist es den Reisebüro.
Sie haben mir schon nicht den Preisgarantie gemacht obwoll ich gesagt ab den
selben tag das der Preis billiger ist bei Thomas Cook. Dann schon 100 euros
verloren.
Wir haben auch nicht sieben Nächte verbracht aber 6.
Geben sie mir bitte ein antwort.
Entschuldige für die Fehler aber ich kann nicht so richtig Deutsch
schreiben.
Danke
GRUSS
RENE WELTER
ANTWORT VON GTI
DAS IST GANZ NORMAL. ABER NICHT FÜR MICH UND BESTIMMT AUCH NICHT FÜR DIE ANDERE KUNDEN.
NOCH NIE SO EIN FLUG MIT DIE ANDERE REISELEITER. SKY FLY AUCH NICHT SUPER. SOGAR MUSIK NICHT EINGECHALTET. FÜR DENN RÜCKFLUG FLUGZEUG MIT FERSEHN ANER NICHTS AUF DENN BILDCHIRM.
ESSEN : SANDWICH MIT KÄSE : ARME FLUGGESÄLTSCHAFT.
NIEMALS MIT GTI
Hallo Rene,
ich versuche Dir einmal zu antworten. Zuständig für die Reklamation ist der Reiseveranstalter. Ich vermute, daß Du in einem Thomas Cook Reisebüro eine Reise von GTI gebucht hast. Sollte ich Dich falsch verstanden haben, so bitte ich nochmals um eine Erklärung.
Der Umstieg ist zwar nicht schön, ist aber nach deutschem Recht erlaubt. Da Du nur etwas mehr als eine Stunde später in Düsseldorf abgeflogen bist, hast Du hier keine Reklamationsmöglichkeit.
Ein Schaden ist Dir auch nicht entstanden. Also gibt es auch keinen Schadenersatz. Die Preisgarantie kann nicht wirken, denn wenn die Reise am gleichen Tag bei Thomas Cook tatsächlich 100,- € billiger gewesen wäre und Du dies weißt, dann hätte es doch auch kein Grund gegeben diese auch bei Thomas Cook zu buchen. Einmal ganz davon abgesehen, daß Thomas Cook das Hotel gar nicht im Programm hat, sondern nur Neckermann.
Eine Preisgarantie ist an Bedingungen geknüpft und ich vermute, daß Du diese aufgund Deiner schlechteren Deutschkenntnisse falsch verstanden hast.
Und bei der Sky gibt es einfach weder Musik noch Fernsehen.
Leider muß ich Dir sagen, daß alles, was Du erlebt hast völlig normal ist. Einzig für die Umstände mit dem nicht geplanten Umsteigen könntest Du vielleicht minimal etwas erwarten. Das werden aber sicher nicht mehr als 20,- € sein. Und vermutlich nur dann, wenn GTI freiwillig zahlt.
Auch wenn es für Dich sicher nicht normal ist. Für viele hier ist das normal. Vor allem aber ist das nichts Besonderes.
Gruß
Berthold
p.s. Falls Du etwas nicht verstehst, frage ruhig nochmal nach.
Strohmann,
wir sind öfter mit GTI geflogen. OK, das es nicht der Aushang sein muß, ist ja ok. Schließlich kann man ja fragen. Dann frage ich mich aber, warum der Busbegleiter sagt, daß man am Aushang gucken soll..... Für Neureisende mit GTI ist das dämlich, denn die stehen an den letzten 2 Tagen ständig davor und wundern sich, daß da nichts hängt.
Bei uns war es nicht nur ein Mal so, daß wir erst kurzfristig von den Flugdatenänderungen erfahren haben, sondern bis auf einen Flug, immer.
Fing schon beim ersten GTI-Urlaub an, daß wir innerhalb von 3 Wochen 3 verschiedene Abflugzeiten ab FDH bekommen haben. Wußte nacher gar nicht mehr, was Sache ist und habe bei GTI angerufen.
Rückflug dann auch wieder kurzfristige Änderung. Mitteilung am Abend vorher. Beim zweiten Urlaub hatten wir dann Glück - Hinflug blieb, Rückflug wieder kurzfristige Änderung.
Ich sage ja nichts, wenn man das - wie bei anderen RV - früh genug erfährt, aber fünf Stunden vorher ist doch ein wenig heftig. Dazu muß ich da auch noch sagen, daß das noch nicht mal per Fax dem Hotel vorlag, sondern der Rezeptionist bei GTI angerufen hat, als am Vorabend um 17.00 Uhr immer noch kein Fax da war. Um 0.45 Uhr wurden wir dann abgeholt. War schon cool. Hatte zum Glück schon soweit alles am Morgen gepackt, sonst hätten wir ziemliche Hektik gehabt. Für 5 Personen packen, ist nämlich nicht unbedingt einfach....
LG
Birgit
Hallo,
auch ich war kürzlich mit GTI unterwegs und fand es auch schade, daß nur sehr kurzfistig über den Rückflug informiert wurde. Da es eine leichte Zeitenänderung gab erfuhren wir den Rückflug erst etwa 8 Stunden vor der Abholung.
Das liegt aber zum Teil auch am System. Uns wurde vom Reiseleiter gesagt, daß die Abholzeiten einen Tag vorher an das Hotel gefaxt würden. Als dann nichts aushing fragte ich dort an der Rezeption und siehe da, die Info war auch schon vorhanden, hing aber nicht an der Info-Tafel.
Hier könnte also auch der Fehler im System liegen, sofern dies für alle Hotels gleich gehandhabt wird. Da wir ein Riva Hotel hatten, kann ich das leider nicht definitiv beurteilen.
Gruß
Berthold
Hallo Berthold,
wir waren im Stone Palace. Ich hatte bei dem besonders kurzfristigen Rückflug mittags bereits an der Rezeption nachgefragt. Da wußten die noch nichts. Die Gäste von Alltours waren bereits 2 Tage vorher informiert - von FDH aus fliegen die Alltours- und GTI-Gäste zusammen mit SkyAirlines.
Das war sowieso der organisatorisch schlimmste Flug den ich je hatte.... am Counter wußte niemand, wohin die Maschine fliegt. Es waren Düsseldorfer und FDHler kunterbunt gemischt. Und das morgens um 2.00 Uhr... da war was los....
Hallo Berthold,
wir waren im Stone Palace. Ich hatte bei dem besonders kurzfristigen Rückflug mittags bereits an der Rezeption nachgefragt. Da wußten die noch nichts. Die Gäste von Alltours waren bereits 2 Tage vorher informiert - von FDH aus fliegen die Alltours- und GTI-Gäste zusammen mit SkyAirlines.
Das war sowieso der organisatorisch schlimmste Flug den ich je hatte.... am Counter wußte niemand, wohin die Maschine fliegt. Es waren Düsseldorfer und FDHler kunterbunt gemischt. Und das morgens um 2.00 Uhr... da war was los....
LG
Birgit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!