• tony-mont
    geschrieben 1215877581000

Hier mal ne Erfahrung von uns mit einem GTI-Reiseleiter

ich war mit meiner freundin zusammen vom 27.06.2008-11.07.2008 im Kolibri Hotel in Avsallar.

Dort hatten wir und auch viele andere Gäste schwere Probleme mit dem Reiseleiter xxxxxxxxxx

Zum einen war bei uns im Zimmer die Klimaanlage für 4 tage defekt,was ich dem Reiseleiter auch mitteilte,da er mir ja sagte,er stehe bei problemen und fragen zu Verfügung.Es passierte nichts,bis ich 4 Tagelang selbst um ein neues Zimmer kämpfte.Das war aber noch das kleinste Problem.

Am zweiten Urlaubstag trafen wir uns mit xxxxx in der Hotellobby,wir interessierten ihn wohl weniger,sondern nur das was er uns andrehen konnte,und die damit verbundende Provision für ihn.unser gespräch verlief über 2 stunden,und als er merkte,wir wollen keine Tour buchen,wurde er immer unfreundlicher und unkompetenter.Schließlich ließen wir uns,da wir unseren 2. Urlaubstag nicht nur in der Lobby verbringen wollten,zu einer blauen Reise für 2 Personen im wert von stolzen 70 Euro überreden.diese sollte am Donnerstag,also unserem 6. Urlaubstag stattfinden.

Im verlaufe unserem Urlaubes waren wir dann öfter am strand,dort buchten wir eine delpfinfahrt bei einem örtlichen anbieter.Und dabei stellten wir eben fest,dass meine Freundin seekrank ist,sie übergab sich mehrmals,und schließlich mussten wir diese fahrt vorzeitig beenden.

Ich versuchte mehrmals den Reiseleiter zu Informieren,telefonisch,da wir im Hotel immer seltener sahen,manchmal war er jeden tag da,nur ist es ja auch so,dass wir unseren Urlaub ja nicht nur im hotel verbringen wollten,um dort auf ihn zu lauern.

Hinzu kommt noch,dass wir eine Rafting tour machten,bei der das Portmonaie meiner Freundin mit unserem restlichen Urlaubsgeld geklaut wurde.Nun standen wir da mit ca. 25 Euro für 1 woche urlaub die wir noch im hotelzimmer hatten.

Am gleichen Tag,1 oder 2 tage vor der geplanten blauen Reise, erreichte ich dann endlich xxxxnd schilderte ihm unseren Standpunkt.Schon am Telefon wirkte er sehr genervt darüber,und erklärte mir,das das nicht die schuld von ihm oder gti seihe,was ich auch in keinster weise sagte,er verstand mich einfach nicht.

nach einem hin und her sagte er wir können die blaue reise verschieben oder etwas anderes für 70 euro bei ihm buchen.wir verabredeten ein treffen in der Lobby am nächsten tag.

An diesem tag bekamen wir morgens von einem gti Mitarbeiter einen anruf,wir hätten die blaue reise verschlafen,das wäre unser eigenes pech.

xxxsagte uns ja am vorabend am telefon,er verschiebt das mit der blauen reise,würde das für uns klären,wir brauchen da nicht hingehen,er würde mit uns was anderes wie z.b. eine jeep safari oder so aussuchen.

Bei unserem erneuten Gespräch mit im am folgenden tag versuchten wir ihn zu fragen,nachdem wir im auch das mit dem gestohlenden Portmonaie und unseren restlichen 25 euro für eine woche urlaub erzählten,ob es möglich wäre,keine neue reise zu nehmen,sondern das geld oder einen teil wenigstens zurückzubekommen,da wir das geld dringend brauchten,wir mussten nur z.b. noch 20 euro am ende des urlaubes für einen safe bezahlen.er wurde mal wieder sobald es um geld ging,sehr unfreundlich,und sagte uns,das geht nicht,das geld ist schon bei gti,da kann er ja nichts für und so weiter.ich dachte mir,es muss doch möglich sein,irgendwie einen teil wenigstens zu bekommen,von mir aus konnte auch eine bearbeitungsgebühr oder die provison abgezogen werden.es kamen nach der zeit,andere hotelgäste hinzu,die es mitbekamen,das er immer lauter wurde und meine freundin fast weinte,aus verzfeiflung.Einige waren auch gti-kunden.

Er fing an sich mit jedem zu streiten,ein wildes durcheinander,befahl Gti-kunden,sie sollen den mund halten und abhauen,fluchte auf türkisch,was ein gast verstand,er wurde sogar fast handgreiflich gegenüber einem gti-kunden,wenn gäste die beiden nicht auseinander gehalten hätten.

er wollte mit mir dann unter 4 augen reden,was für mich völlig OK war.ich fragte ihn dort ob er sich ein herz nehmen könne,ich versetzte ihn in meine lage,aber alles half einfach nicht,stattdessen sagte mir MEIN "Reiseleiter"Sätze wie:"tja,aus fehlern lernt man".nach einer zeit verlaß er dann breitgrinsend das Hotel,er hatte das geld ja noch immer von uns.Ich und ein anderer Gti-kunde schrieben auf rat des Hotelpersonals und anderen beistehenden Gästen,einen Beschwerdebrief an Gti zu schicken,der auch bei Gti ankam,was ich am nächsten tag nämlich feststelltexxxxkam zu mir,sagte, schöner brief den ich geschrieben habe,die Blaue reise wäre jetzt storniert,das geld wäre weg,wir dürfen uns nichts anderes aussuchen,das hab ich jetzt davon das ich mich über ihn beschwert habe.

auf der Quittung der blauen reise stehen auf der rückseite stornierungsbedingungen,unter andermen steht da:

"Bei Stornierung der ausflüge seitens des Veranstalters wird 100 % des Ausflugpreises Zurückerstattet"

Mal sehen wie das alles endet,werde auf jeden fall,wenn ich bei GTI nicht weiterkomme,rechtliche schritte einleeiten lassen

=================

Bitte lass die Namen von Personen aus Deiner Schilderung heraus. Egal wie alles gelaufen ist, auch hier gilt der Schutz der Persönlichkeitsrechte!

Daher gexxxxt

• kPeXx_04
    geschrieben 1216007067000

hört sich ja gar net gut an :?

aber zwei fragen hätte ich:

1.) wieso bucht man eine blaue reise nur weil man das gespräch mit dem reiseleiter beenden will? ich meine, als unser reiseleiter und was andrehen wollte haben wir zu ihm gesagt: nein, wir wollen nix und fertig..

2.) wieso nehmt ihr auf eine rafting tour euer ganzes bzw den großteil

eures geldes mit?

• ADEgi
    geschrieben 1216035566000

Hallo,