hi hasi, ja ich buche in der türkei grundsätzlich nur 5*. hab keine lust auf risiko. und wenn ich auf mallorca bin buche ich ab 4*. auch dort habe ich keine lust auf risiko.
GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
-
geschrieben 1225625777000
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1225661089000
Wir haben nun kurzerhand die letzten acht Beiträge gelöscht--Sie hatten mit GTI und dem Thread-Titel absolut nichts zu tun. Bitte seid so nett und beachtet das- im Sinnen der Übersichtlichkeit!Dies ist kein Chat, sondern ein Reiseforum.
Dankeschön!
-
geschrieben 1225735845000
absolute negativ-erfahrung,
bin jetzt wirklich sauer, kann es gar nicht glauben,
näheres wenn ich mein geld wieder habe
-
geschrieben 1225740076000
Hallo,
haben am 27.07.2008 bei GTI das Hotel Royal Atlantis gebucht ( Reisezeitraum: 24.10. - 31.10.2008 ). GTI schickte uns nebst Rechnung auch die Buchungsbestätigung. Am 06.10. 2008, nachdem der Reisepreis bezahlt wurde, informierte man uns telefonisch, dass das Hotel überbucht sei. Man bot uns daraufhin 3 Ausweichhotels an, die aber bei HOLIDAYCHECK weitaus schlechter bewertet waren als das Royal Atlantis. Wir baten um Verlegung in ein Hotel unserer Wahl ( 4-5 Sterne ), hätten aber einen satten Aufpreis zahlen müssen. Somit wurde die Reise kostenlos storniert und wir bekamen unser Geld zurück. Wir werden bei unseren nächsten Türkeireisen diesen Reiseveranstalter meiden und mit seriöseren Unternehmen in die Türkei fliegen. Übrigens, wir kamen dann doch noch mit LTUR für wenig Geld in ein tolles Hotel!
-
geschrieben 1227024491000
Nie wieder GTI-Travel!!!
Über Holidaycheck wurden 14Tage AI, im Hotel Lara Beach für 1095 € gebucht (7.10.-21.10.08). Die Hotelbewertungen habe ich ausführlich gelesen - der Veranstalter GTI sagte mir nichts, leider habe ich nicht ins Forum geschaut.
Beide Zahlungstermine wurden eingehalten, trotzdem kam eine Mahnung in Form eines Kontoauszuges, ohne Kommentar. Die telefonische, sehr freundlich gehaltene Antwort - ein Irrtum. Also noch nichts aufregendes. Doch dann kommt es der Restbetrag war eingezahlt und es kommt ein Schreiben mit einer Flugzeitverschiebung des Hinfluges von 10Uhr auf 23Uhr, also um 13 Stunden!. Ich habe dieser Verschiebung sofort schrftlich widersprochen. Keine Reaktion seitens GTI. Als die Unterlagen mit den geänderten Flugzeiten kamen, habe ich diese zurück geschickt. Dann ein Anruf, ein Mitarbeiter der Flugabteilung informiert, dass er die Unterlagen per Email zurück schickt und wir nach der Reise eine Entschädigung erhalten können. Der Rückflug war planmäßig, wecken 3Uhr . Abflug 7Uhr30.
Sicherheitshalber habe ich mir von der Verbraucherzentrale Berlin eine kostenpflichtige Rechtsauskunft eingeholt, wo mir bestätigt wurde, dass bei Verschiebungen um mehr als 8 Stunden und Beinträchtigungen der Nachtruhe ein Entschädigungsanspruch besteht. So vorbereitet erfolgte eine Reklamation mit der Bitte um Entschädigung für den verlorenen Urlaubstag.
Die Antwort des Herrn Brendel vom Kundendienst bestand aus einer Aneianderreihung von Textbausteinen. Es wurde nicht auf meinen konkreten Fall eingegangen und mein Anliegen komplett abgeschmettert. Es erfolgte noch ei Versuch meinerseits, mit einem ausführlichen Schreiben, mit allen Kopien der Vorgeschichte zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen - leider wieder nichts, ein nichtssagendesk kurzes Standardschreiben - keine andere Entscheidung - wir hoffen sie wieder als Gast begrüßen zu können.....
Nie wieder GTI - lasst es euch eine Warnung sein!
Nachtrag: Der Flugtransfer mit der eigenen Billigfluglinie war nicht so schlimm wie befürchtet. Bei der kurzen Flugzeit kein Problem, das Personal war auch in Ordnung.
-
geschrieben 1227034827000
Hallo
Ließ doch mal die AGB des Reiseveranstalters durch.
Es gibt keine verbindlichen Flugzeiten.
Der Abreisetag wurde eingehalten, und das zählt leider!
Also gibt es auch keine Entschädigung.
Dafür hätte man keine kostenpflichtige Auskunft einholen brauchen.
Gruß
Martin
Hier ein kleiner Auszug:
11. Flugdurchführung und Transfers
11.1. Kurzfristige Änderungen der Flugzeiten, der Streckenführung, des Fluggerätes, der Fluggesellschaft sowie Zwischenlandungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise dadurch nicht beeinträchtigt wird. Der Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise ist dann beeinträchtigt, wenn deren Wert oder deren Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen oder nach dem Vertrage vorausgesetzten Nutzen aufgehoben oder gemindert ist. Dies bestimmt sich vor allem anhand der Reisedauer, der Reisezeit und anhand des Reisepreises.
11.2 Kann dem Reisenden aufgrund von Umständen, die allein in seiner Person liegen, seitens GTI eine Flugplan-änderung nicht oder nicht rechtzeitig mitgeteilt werden, so ist GTI für alle daraus resultierenden Schäden nicht haftbar, sofern alles Zumutbare unternommen wurde, um einen Zugang zu bewirken. In diesem Zusammenhang ist der Reisende im Rahmen seiner bestehenden Mitwirkungspflicht gehalten, durch geeignete Maßnahmen sicherzustellen, dass er auch kurzfristige Änderungen mitgeteilt bekommen kann.
-
geschrieben 1227106490000
Hallo Martin, danke für deine Meinungsäußerung.
Du bist nicht zufällig mit der "Angeklagten" verwand? Da auch du meinen Beitrag nicht vollständig gelesen hast, muss ich feststellen - noch eine Gemeinsamkeit.
Wenn ich so recht gedenke, der Jargon ist auch wie GTI.... Naja vielleicht sehe ich ja auch Gespenster.
Es ist natürlich richtig, dass die Reiseveranstalter für den ersten und letzten Tag, da es sich um Reisetage handelt, weitestgehende Möglichkeiten haben die Urlauber zu ärgern. Aber nicht alle Veranstalter, lieber Martin, nutzen das aus. Aßerdem gibt es zu Glück gewisse Grenzen. Eine kostenfreie Vertragsannulierung ist generell ausgeschlossen. Für Flugzeitverschiebungen um mehr als 8 Stundenund/oder Ausfall der Nachtruhe , ergibt sich sehr wohl ein Entschädigungsanspruch.
Da kann,lieber M., in den AGB's stehen was will - es gibt da Grundsatzurteile.
Um es mal so zu sagen: GTI kann sich die Entschädigung und weitere Reisen sonstwo hinstecken - Nie wieder GTI!!!!!!!
Zum Glück gibt es ja auch noch jede Menge guter Reiseanbieter, die solche Tricks nicht nötig haben. Ich werde in einem anderen Rubrik darüber sehr gern berichten.
ohne Spruch
Tschüß Peter
-
geschrieben 1227109289000
Hallo Peter,
eigentlich wollte ich diese recht polemische Vostellung nicht kommentieren, doch leider ist dies nötig. Du unterstellst hier "Tricks" also bewusste Absicht. Hier kann ich nur für Dich hoffen, daß Du mit GTI einen Veranstalter erwischt hast, der solche Postings mit Humor sieht. Ansonsten dürftest Du recht schnell ein Schreiben vom Anwalt bekommen!
Ansonsten würde ich Dir aber erst einmal ein vernünftiges Reisebüro empfehlen, denn das hätte Dich, gerade bei GTI auf die doch relativ häufigen Flugzeitenänderungen hingewiesen. Das betrifft aber auch andere Veranstalter, die die Sky Airline einsetzen. Ebenso habe ich das auch bei etlichen anderen unabhängig von der Fluggesellschaft auch schon so erlebt.
Helfen kann übrigens grundsätzlich, wenn Du einen kleinen Flughafen wählst. Denn dort sind die Änderungen wesentlich seltener und auch meist nicht so extrem. Weiterhin weiß ich nicht, ob sich das Zitat auch auf unverbindliche Flugzeiten bezieht. Das kann durchaus ausgeschlossen sein. Also bitte nochmals nachlesen, oder einen Link dazu veröffentlichen.
Gebucht war ja das Lara Beach. ein Hotel, das ja, nur hier bei HC nachgeschaut, bei 14! anderen Veranstaltern auch im Programm ist, oder war. GTI hast Du sicher nicht gebucht, weil das der teuerste war, sondern weil Du vermutlich gutes Geld bei dieser Buchung gespart hast. Also gibt es für mich auch wirklich keinen Grund darüber jetzt zu meckern, weil Du gegenüber anderen Angeboten sicher mehr gespart hast, als Du durch diese schlechten Flugzeiten verlieren kannst! Mach ich jede Wette!
Der Deutsche an sich ärgert sich aber natürlich lieber über die schlechten Flugzeiten, als daß er sich über den günstigen Preis freuen würde.
Gruß
Berthold
p.s. Um Kommentaren zuvorzukommen: Nein ich bin nicht bei GTI und ja ich habe ein mobiles Reisebüro und diesen Veranstalter, wie auch die andern 14 genannten im Programm!
p.s. p.s. Die Sky Airline ist keine Billigfluglinie, sondern eine ganz normale Charter Airline!
-
geschrieben 1227115707000
Hallo Berthold, ganz unpolemisch und knapp:
- Ich habe nicht nach dem günstigsten Anbieter gebucht, sondern nach Termin
- GTI ist nicht der günstigste Anbieter
- Ich bin schon sehr oft verreist und mache in der Regel Rundreisen.
- Die Pauschal-Fernreisen (USA, Südamerika, China, Vietnam, Kambodscha u.v.a.) habe ich meistens über das Internet gebucht und fast immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
So, leider habe ich nicht so viel Zeit und muß den Disput abschließen,
über weitere Meinungsäußerungen von anderen Urlaubern würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Peter