• Strohmann
    geschrieben 1228422105000

Hallo........

dieses ganze Theater um GTI-Travel ist wirklich absolut lächerlich!!!!

GTI hat sich in den letzten Jahren gut auf dem deutschen Markt positioniert und baut seine Stellung im Türkeitourismus immer mehr aus!!!!!

Vielleicht scheinen es einige auch nicht zu wissen,das GTI auch auf dem Holländischen,Polnischen und Russischen Markt erfolgreich operiert.

Ein weiterer starker Partner ist die Kayi Tur eine der führenden Incomming Argenturen ,verantwortlich für die Reiseleitung ,sowie für die Transfere.

Auch die zu Unrecht viel gescholtene SKY AIRLINES expandiert von Jahr zu Jahr und wird im Frühjahr ihre neuen Boeing 737-900 in Dienst stellen.

Für mich heißt es in Zukunft auch weiterhin GTI buchen und SKY AIRLINES fliegen!

• yogibare
    geschrieben 1228663435000

Hallo,

einmal grundsätzlich zu Flugzeitverschiebungen der Firma GTI.

Selbst betroffen von einer solchen Verschiebung

Lt. Angebot Abflug in Hannover 10:00 Lt. Ticket 21:45 Ankunft Antalya 2:00 Uhr

Rückflug von Antalya lt Angebot 6:15 Lt. Ticket 4:40 Ankunft Hannover 9.15

Bei dem Hinflug sei vermerkt, dass der in der Reise eineschlossene Hoteltransfer

nochmals 2 Stunden dauert. D.h. Ankunft im Hotel um 4:00 Uhr morgens.

Beim Rückflug nochmals 2 Stunden Transfer und 2 Stunden Check In.

D.h. Rückreiseantritt im Hotel um 0:30.

Das wollte ich nicht einsehen und habe ein wenig gegoogelt und diese

Seite eines führenden Reiserechtlers gefunden.

Klick mich

Ich habe eine Rechtschutzversicherung und habe mich über diese kostenlos

beraten lassen. Er hat die von Fuehrich gemachten Aussagen bestätigt.

Ich habe die Firma GTI per Einschreiben gerügt und den Rücktritt von der

Reise bei voller Erstattung des Reisepreises angedroht, falls diese nicht

hinnehmbaren Flugzeitenverschiebungen bis zum Datum xx.xx nicht geändert würden. Sollte das nicht der Fall sein, gehe ich in die Klage (gut wenn man

eine Rechtschutzversicherung hat.)

Ich werde weiter berichten.

Joachim

Ich habe Deinen Link repariert - bitte nutze in Zukunft die Link Funktion, damit die Ansicht nicht zerschossen wird. Danke !

• Strohmann
    geschrieben 1228676072000

......also.....ersteinmal sind jegliche Flugzeiten unverbindlich(s.h. Reisebedingungen) darauf macht Dich jeder Reiseveranstalter aufmerksam!!!!!!

......ich denke Du wirst keinerlei Chancen haben,da Du den Reisevertrag unterschrieben hast und somit Kenntnis der unverbindlichen Flugzeiten genommen hast.........Deine Flugdaten.....Hinflug/Rückflugtermin haben sich auch nicht geändert..............sicherlich ist es ärgerlich,aber lasse Dir doch den wohlverdienten Urlaub durch so etwas nicht verderben :D

• Kundoch
    geschrieben 1228678738000

Hallo

Führich ist lediglich ein Sammelsurium verschiedener Gerichtsurteile ohne Aussagekraft.

Sich darauf zu berufen ist Realitätsfern.

Rechtsgrundlage ist immer noch das BGB .

Je nach Amts-oder Landgericht gibt es unterschiedliche Urteile.

Natürlich kann man versuchen sich die Gerichtsurteile so hinzubiegen das es passt.

Aber Vertragsgrundlage sind immer noch die AGB des Veranstalters.

Diese sollte man als Kunde erst einmal lesen bevor man Unterschreibt.

Viel Spaß bei einer Klage. :p

Gruß

• yogibare
    geschrieben 1228764772000

Da stehe ich aber nicht allein mit meiner Meinung.

Klick mich

scheint doch ein allgemein interessantes Thema zu sein

Link repariert!

• yogibare
    geschrieben 1228935395000

Hallo Strohmann,

ich hätte Dir persönlich geschrieben. Ist leider nicht möglich.

Deine Identität in diesem Forum ist Strohmann.

Für wen?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1229025013000

@Strohmann sagte:

Ein weiterer starker Partner ist die Kayi Tur eine der führenden Incomming Argenturen ,verantwortlich für die Reiseleitung ,sowie für die Transfere.

Auch die zu Unrecht viel gescholtene

Kleiner Hinweis: GTI-Travel gehört zur Kayi Group.Die ist das "Dach", nicht umgekehrt

Zur Kayi-Group gehören:

RIVA

Adam&EVE

GTI-Travel D:

GTI Polen

GT Russland

DTI(Dutch Travel Int)

und die Incoming Agenturen:

-Black Eagle & Kayitur

plus SKY-Airlines

• Bubbelchen
    geschrieben 1231090611000

Wir haben vor zwei Wochen unseren ersten Türkeiurlaub gebucht und werden mit GTI reisen.

Als ich die ganzen Berichte in diesem Thread über GTI gelesen hatte dachte ich, ja klar, es gibt immer mal schlechte Erlebnisse, aber sowas wie verspätete Flüge oder desgleichen kann es ja auch bei anderen Reiseveranstalter geben und sind auch immer unverblindlich angegeben. Ich gehe bei sowas meistens optimistisch an die Sachen ran.

Nun bekamen wir die (ersten)Reiseunterlagen und der Brief kam unverschlossen bei uns an!!! Es hätte sich also jeder mögliche an diesen Sachen (ok, nur Reisebestätigung und Überweisungen) bedienen können...

Auch hier denke NOCH optimistisch, denn auch sowas kann mal bei der "alles in Briefumschläge eintüten, frankieren und wegschicken - Stelle" mal passieren. Bin aber mal gespannt, wie es weiter geht... angefangen hat es ja zumindest schon mal gut ;)

liebe Grüße

Anna

Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
  • usei
    geschrieben 1231091174000

Hallo,

wir sind auch dreimal mit GTI geflogen. Die Fluggesellschaft ist in der Regel die eigene "Sky". Die Maschinen sind nicht die neusten, aber wir sind immer angekommen.

Ich habe gehört, dass die Reiseleiter neuerdings recht aufdringlich sein sollen (z. B. beim Info; Verkauf von Ausflügen). Aber dem kann man sich ja entziehen.

Welches Hotel habt ihr denn gebucht?

Seht der Reise positiv entgegen, wenn Fragen sind , könnt ihr hier im Forum viel Infos finden.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Bubbelchen
    geschrieben 1231093158000

Hallo Usei,

wir haben das Hotel Altinkum Bungalows gebucht. Ich weiß... nicht gerade das Beste und die Bewertungen sehen dem entsprechend aus, aber wir sind schon genügsam und für den Preis den wir bezahlt haben, war es noch durchaus gut genug!

Ich denke Ausflüge werden wir sowieso nicht machen. Wollen nur eine Woche Ruhe im April haben und uns nur ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, wie z.B. das Amphi, was vom Hotel auch nicht weit weg ist.

Mir spricht auch niemand so leicht was auf, was ich nicht haben möchte ;)

Bin mal gespannt wie nach dem Urlaub über GTI sprechen kann.

Finde es schon gut, wie sich hier alle über Erfahrungen austauschen!

So kann man selbst Enttäuschungen verhindern oder so gut wie möglich abwegen, oder auch zeigen, dass es anders sein kann :D

Grüße

Anna

Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!