• goldi
    geschrieben 1245769937000

@mr2franky

Riesenbeitrag übrigens...unglaublich wirklich !!!

• mr2franky
    geschrieben 1245801743000

Ihr wollt was hören...kein problem:

Am 17.5.09 sind wir mit GTI Travel in die Türkei geflogen, um 19Uhr landete der Flieger pünktlich in Antalya beim Terminal 1, nach der Gepäckausgabe standen jede Menge Reisebegleiter diversester Veranstallter draussen um ihre Kunden abzuholen, nur bei uns war weit und breit keiner von GTI Travel da. Gut dachten wir, andere Länder - andere Sitten, die Türken sind halt vielleicht nicht so pünktlich wie wir Schweizer, aber als eine Stunde herum war wurden wir schon langsam ungeduldig. Deshalb nahmen wir unser Handy zur Hand und versuchten jemand von GTI Travel zu erreichen, was uns auch geglückt war. Nach diversen telephonaten und einem Hin und Her kahm dann um 22.30, nach über drei Stunden am Flughafen, eine junge Dame die uns aufklärte. Sie meinte das wir auf dem "falschen" Terminal gelandet seien, sie hätte auf Terminal 2 auf uns gewartet. Natürlich war in dieser Zeit auch schon unser Reisecar, der uns ins 40km entfernte Camyuva hätte bringen sollen, abgefahren. Aus diesem Grunde sagte sie, wir müssten auf den nächsten Flieger warten der mit den neuen Gästen kommt, erst dann würde wieder ein Car gefüllt. Dieser kahm um 23.30 an, weiss Gott wo, jedenfall wurden meine Freundin und ich um 24Uhr ins Hotel gefahren, ganz alleine in einem Bus. In Camyuva angekommen wusste der Busfahrer nicht mal wo unser Hotel war. Das gibt einem doch schon ein wenig zu denken, oder!?

Das war der erste Teil, der zweite folgt sogleich

Am 7.6.09 war dann unser Abreisetag. Pünktlich am Morgen wurden wir bei unserem Hotel abgeholt und zum Terminal gefahren. Weil bei den Rückreise Infos im Hotel bei uns (und nur bei uns) kein Terminal angegeben war, fragen wir natürlich gleich bei der Reisebegleiterin nach wo wir wohl abfliegen werden. Terminal 2 bestätigte sie uns, ganz sicher meinte sie. Am Flughafen angekommen wurden wir dann ziemlich schnell abgeladen. Der Car fuhr samt Begleiterin gleich weiter. Nach dem Sicherheits-Check suchten wir dann den Abflugdaten-Monitor.......kein Flug für uns dabei. Super dachten wir uns, wieder auf dem falschen Terminal gelandet. Dies bestätigte uns dann auch der Mann am GTI-Schalter, der uns dann unfreundlich zu den Taxis weiter verwies. 3 Euro leichter kahmen wir dann noch genug früh am Terminal 1 an.

Tja, wie gesagt, GTI = Inkompetent

und wir etwa 25 Euro leichter für das Taxi und die vielen Telefon-Gespräche

• Poisen82
    geschrieben 1245982622000

Mit GTi bin ich bisher zweimal verreist, vor 3 und vor 6?  Jahren. Beidemale keine Probleme gehabt.

Flüge waren mit Onur und Sky

Beides waren Interessante Flüge.

Bei Sky tat mir der ***** weh und wie er mir weh tat

Hinflug war wohl eine fensterdichtung undicht, jedenfalls hat es etwas gezogen, es gab ein unangenemes fiepen und wärend des fluges bildete sich aus am Fenster und der Verkleidung.

Ich fand dies sehr Interessant. Geflogen sind wir damals vor 6 ? Jahren mit einer Mcdonald Douglas wenn ich mich nicht irre.

Bei Onur war nur Interessant das der Pilot uns in Paderborn fast in die binsen flog, ich kann es nicht beschwören möchte aber behaupten er hat sich so schräg gestellt das er eine von den Blinklampen am Boden geköpft hat. Es war sehr Interessant und ich konnte in natura miterleben das Frauen wirklich in eine art Todeskreischen verfallen

Transfer war Standart, keine verzögerungen.

Um die Reiseleitung habe ich mich nicht gekümmert und sie auch nicht.

Wenn der Urlaub Ok ist kann man wenig über den Veranstalter sagen da man nicht näher mit ihm in Kontakt gerät, bisher habe ich die Reiseveranstelter immer an den Flugzeugen bewertet, da ich jedoch dieses Jahr mit Alltours reise und diese Sky einsetzen, hat sich dies wohl auch erledigt. Mein ***** freut sich auf Sky

• Tschentelmän
    geschrieben 1246111910000

Vor etwa 11 Jahren habe ich mal eine Türkei-Reise über GTI gebucht, das müssen damals die ersten Jahre des Veranstalters generell gewesen sein... Eine Woche Halbpension für 400 DM ab Stuttgart. Hatte eigentlich alles super geklappt, das Hotel war einwandfrei und auch der Transfer war tadellos. Nur das Flugzeug war nicht so doll - Air Anatolia (mittlerweile längst pleite) mit einem ca. 20 Jahre alten A 300 und ca. 300 Passagieren, wobei die Flugzeiten immerhin fast eingehalten wurden.

2006 hatte ich dann nochmal das Vergnügen mit GTI in die Türkei zu fliegen. War ein echt schöner Urlaub, das Hotel war einwandfrei. Der Hinflug mit Sky Airlines (Flugzeiten und Airline gemäß Buchung) verlief problemlos, auch wenn die Maschine vielleicht schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte (wobei z.B. die Lufthansa auch etliche ähnlich alte Maschinen hat). Beim Rückflug gab es dann leichte Verschiebungen - geplant war der Abflug vormittags mit Sky Airlines. Lt. Aushang war es dann ein Condor-Flug - Abflug am späten Nachmittag. Ehrlichgesagt kam mir das sogar entgegen - immerhin eine deutsche Airline und ich hatte einen halben Tag zusätzlich gewonnen und konnte nochmal ne Runde im Meer planschen.

Alles in allem verzichte ich jedoch auch eher auf GTI-Reisen - nicht aber auf Türkei-Trips. GTI hat im Vergleich zu anderen Veranstaltern die Eigenschaft, eine eigene Airline (Sky Airlines) zu betreiben und die Passagiere in erster Linie auf diese Maschinen zu buchen. Zugleich werden die Flug-Kontingente von SHY aber auch an zahlreiche andere (namhafte) Veranstalter verchartert, wodurch es sehr leicht zu Überbuchungen und entsprechenden Flugumbuchungen kommt. Schlimmstenfalls mit kurzfristig geändertem Abflughafen. Häufig sind es dann aber "nur" geänderte Airlines und Flugzeigen (ggf. mit Zwischenlandung in Deutschland).

Die letzen male war ich mit 12-Fly und Alltours in der Türkei - ohne jegliche Probleme und mit Tuifly als Carrier. Das werde ich auch weiterhin ähnlich handhaben.

Gruß vom Tschentelmän

• tina1312
    geschrieben 1246719230000

Hallo, wir fliegen Ende Okt. zu einem Superkurs in den Stone Palace mit GTI. Gibt es bei der Zimmervergabe eigentlich Unterschiede zu  anderen Gesellschaften. Wir haben ein ganz normales DZ gebucht.

Vor der Abwicklung mit GTI mache ich mich nicht bange: Die Anzahlung wurde schon ein Tag nach Buchung abgebucht :laughing:

• Poisen82
    geschrieben 1246738747000

Da wird es wohl keine Unterschiede geben. Vor drei Jahren DZ über GTi im Aleye Resort gebucht

und fast eine kleine Wohnung bekommen. Schlafzimmer, Wohnzimmer und 15qm Balkon.

Denke eher das die Zimmervergabe im Hotel entschieden wird (innerhalb der gebuchten Kategorie)

• tina1312
    geschrieben 1246808634000

Ich weiß, wahrscheinlich habe ich mich doof ausgedrückt: Haben die verschiedenen Reiseveranstalter verschiedene Zimmer in dem Hotel: Also: z.B. bekommt 1-2fly die besseren und z.B. GTI die schlechteren?

• Poisen82
    geschrieben 1246816001000

Nein, zumindest habe ich diese Beobachtung noch nicht gemacht.

Kannst ja mit etwas Geld die Zimmerwahl versuchen zum Positiven zu beeinflussen, aber das zwischen den Reiseveranstaltern unterschieden wird in sachen Zimmerqualität glaube ich nicht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1246953685000

---Achte bitte auf die Zimmerkategorie, die Du gebucht hast.

GTI hat sicher keine schlechteren Zimmer.

In der Hochsaison nützt der Tipp mit Geld vor Ort für ein Upgrade herzlich wenig! Die Hotels sind voll und Du bekommst exact das Zimmer, das Du gebucht hast.

Dürfte eine absolute Ausnhme sein, dass man für ein paar Euro ein bessers Zimmer bekommt.

Verllass Dich da besser mal nicht drauf! Die wissen genau, was Du buchst, zahlst und reservieren genau dieses Zimmer!

Hotels müssen rechnen und verlangen bei Kategorie-Wechsel  schon den ganz normalen Aufpreis, ist auch richtig so.

• tina1312
    geschrieben 1247306508000

Da gebe ich dir völlig recht, lieber Günter. Wer low-cost bucht, soll es auch bekommen. Wir haben ein ganz normales DZ gebucht und da war halt meine Frage, ob auch in diesem Bereich Unterschiede zwischen den Veranstaltern gemacht werden. Natürlich kann man ja versuchen, beim Einschecken nachzufragen, ob es ein Zimmer in günstigerer Lage oder etwas größer gibt. Wenn wir Ende Oktober anreisen, ist der größte Trubel eh vorbei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!