• jaykayham
    geschrieben 1167068493000

Hallo liebe Forumsgemeinde !

Habe gerade aktuelle Berichte vom Hotel Occidental Grand Fuerteventura gelesen.

Es wird geschrieben, dass AI-Gäste mehrer "Billiganbieter" ein anderes Armbändchen bekommen (und damit wesentlich viel weniger Leistung), als z.B. Gäste von eineim großen/namenhaften Reiseveranstalter! :shock1:

Jetzt an euch da draussen! Wer hat solche Erfahrungen ebenfalls gemacht; welches Hotel? Trifft das auf weitere Hotels der "Occidental"-Kette zu? :question:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • cippo
    geschrieben 1167073527000

Das machen doch manche AI-Hotels so, es gibt unterschiedliche AI-Angebote, nennt sich dann je nach Veranstalter Halbpension-Plus, AI-light, etc.

Deshalb ist man doch nicht Mensch 2. Klasse, maßgebend ist das AI-Konzept das man gebucht hat.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1167075846000

Ganz genau - zumal die Gäste, die weniger Leistungen in ihrem AI - Paket inkludiert hatten, mit aller Wahrscheinlichkeit auch weniger bezahlt haben. :bulb:

• Marykay
    geschrieben 1167077626000

Hallo liebe AI-Fans, auch ich verstehe die Aufregung nicht.

Schließlich weist jeder Veranstalter die gebotenen AI-Leistungen aus !!

So weiß ich doch genau vor Reiseantritt, was mein Veranstalter bietet.

Dann ist es auch nur legitim, wenn das auch mit dem Armband kenntlich gemacht wird. AI ist eben nicht mehr gleich AI, da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Sich deshalb gleich als Mensch 2.Klasse zu fühlen, ist doch wohl sehr weit hergeholt. Schließlich habe ich es in der Hand, mir die besten Leistungen herauszuholen und dann natürlich auch zu BEZAHLEN !!

Liebe Grüße Anna-Maria

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1167077972000

Najaaaaa, ist halt ein schönes reisserisches Topic im Kampf gegen die "bösen, bösen" Reiseveranstalter und Wasser auf den Mühlen eines jeden Individualurlaubers ;)

Ich habe gerade mal nachgeschaut - beim genannten Hotel steht z. B. in der Ausschreibung von Big Extra bzw. Sonnenklar TV "nationale Getränke" - kein Wort, ob diese nun auch alkoholisch sein dürfen. Wahrscheinlich nicht - sonst stünde dieses Zuckerl im Katalog.

LMX schreibt gar keine Getränke inklusive aus, sondern "nur" die Mahlzeiten.

Neckermann schreibt ganz deutlich: "Alkoholische und nichtalkoholische Getränke" aus...

Im Vorteil ist, wer lesen kann - das erspart so manch ein Mißverständnis im Urlaub.

• Reisemarie
    geschrieben 1167123671000

Wenn mich eine sogenannte 2-Klassen-Gesellschaft in einem Hotel stört, buche ich eben ein anderes Hotel oder:

Ich rechne mir die Differenz aus, die zwischen Billig- und Teuer-Anbieter liegt und wäge für mich ab, ob es mir das wert ist und ich das alles haben muß oder nicht.

Wir sind z.B. tagsüber viel unterwegs, da stellt sich die Frage eigentlich nicht so sehr.

Wenn man auf der Speisenkarte Schnitzel zu 10 E. und Filet zu 15 E. findet ist das Filet auch höherwertiger. Frage: Was möchte ich haben? Satt wird man von beidem.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • jaykayham
    geschrieben 1167154730000

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte nicht, dass es falsch verstanden wird! :disappointed:

Aber egal wo auch ich immer AI-Urlaub gemacht habe, die Leistungen waren immer die gleiche. Egal ob einer bei Ltur die Reise 200€ günstiger gebucht hat, oder bei TUI den vollen Preis bezahlt hat! Jeder bekam das gleiche!

Nun ist es aber so, dass die Gäste nach Reiseveranstaltern eingeteilt werden und dass das Armband darüber entscheidet... Ich finde es schon eine 2-Klassen-Gesellschaft... ;)

PS: ich habe mir auch mal die AI-Leistungen zum Hotel durchgelesen und jeder Reiseveranstalter hat danach seine eigenen Leistungen! sehr verwirrend!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1167207925000

@'jaykayham' sagte:

Aber egal wo auch ich immer AI-Urlaub gemacht habe, die Leistungen waren immer die gleiche. Egal ob einer bei Ltur die Reise 200€ günstiger gebucht hat, oder bei TUI den vollen Preis bezahlt hat! Jeder bekam das gleiche!

Nun ist es aber so, dass die Gäste nach Reiseveranstaltern eingeteilt werden und dass das Armband darüber entscheidet... Ich finde es schon eine 2-Klassen-Gesellschaft... ;)

PS: ich habe mir auch mal die AI-Leistungen zum Hotel durchgelesen und jeder Reiseveranstalter hat danach seine eigenen Leistungen! sehr verwirrend!

Was ist daran verwirrend ?

Jeder RV schreibt, was man für sein Geld erwarten kann - ist doch klar und deutlich.

Wenn ich alles haben will, buche ich über den entsprechenden RV

und kann nur dann meckern, wenn ich nicht alles erhalte, wie vom RV versprochen.

Aber es ist nunmal wie überall im Leben:

Wer billig bucht, bekommt auch billig.

Spaßeshalber schaue ich mir ab und zu auch sonnenklar.tv an,

da merkt man doch schon bei den Darstellungen der Verkäufer und der Filme, dass man nicht allzu viel erwarten kann.

Wieso sollten die ein Hotel mit ca. 500,00 € pro Person und Woche

billiger anbieten können, die Gäste aber die gleichen Leistungen erhalten wie z.B. bei TUI ?

Und wenn man im Vorfeld die Wahl hat und auch weiß, was einen erwartet, kann man ja scließlich frei entscheiden, wo man bucht.

Es zwingt einen ja keiner so irgendwas.

:|

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1167213645000

@'jaykayham' sagte:

es ist doch richtig, dass dort unterschieden wird, so wie auch bei HP bei versch. Veranstaltern unterschieden wird. bessere Zimmer mit besserer Lage, Ausstattung usw.

mehr bezahlt, bessere Leistung.

z.B. Sitzplatzreserv.im Flugzeug incl. oder Bahnanreise incl. oder oder oder!

Ich fühle mich z.B. auch als Eco Pax nicht Mensch 2.Klasse. Ich weiß ja, was ich gebucht habe und was mich erwartet.

Wo ich allerdings beipflichten muss:

"Dass die Veranstalter, vor allem nat. die Billigheimer, versuchen, die schlechteren Leistungen zu kaschieren, was aber ja auch widerum zu verstehen ist.

Katalogsprache ist halt Werbesprache und die ist schon nicht immer ganz einfach zu verstehen."

Wir hatten dieses Jahr ein Premium All Incl. ohne Armbändchen. All kann also auch anders sein. Ein solches All in Europa wäre wünschenswert!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Siegfried
    geschrieben 1167218943000

Das ist mir neu. Hatte das noch nicht gehört oder erlebt, mit den verschiedenen Armbändern. Richtigen AI-Urlaub auch noch nicht gemacht. Wenn, dann Club-Urlaub. Bei Robinson, Aldiana (da,gibt es eine Magnetkarte), oder Club Alltoura ( bei den eigenen Anlagen, eine Karte (habe die aber noch nie zeigen müssen), bei den angemieteten ein Armband.) Keine verschiedenen festgestellt. Sicher, wer viel bezahlt, bekommt auch viel. Aber in einem Hotel verschiedene( Preis)Klassen ist schon komisch. Im Flugzeug geht es ja noch, 1.+2. Klasse. Aber am Tisch im Restaurant. Ich, ein silbernes Armband, bekomme ein Glas Bier. Der gegenüber, mit dem goldenen Armband bekommt, ein Glas Sekt. Das sehe ich aber schon als 2 Klassen Gesellschaft an. Jetzt sagt Ihr, das silberne Armband kann den Sekt ja extra bezahlen. nein, kann er nicht, hat das Geld nicht mehr dafür. Ich mache Cluburlaub bei verschiedenen Veranstaltern. Gefallen mir alle. Beim Club Alltoura bezahle ich pro Woche z.B. 500 Euro, bei den Anderen 1000 Euro, aber mehr Leistung und Komfort. Da fällt es aber nicht auf, weil ich ja nicht gleichzeitig in beiden wohne.

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!