• puffel
    geschrieben 1167220306000

Genau deswegen schaut man sich doch vor der Buchung mehrere verschiedene Kataloge an, oder?

Ich hole mir immer viele versch. Veranstalterkataloge, dann suchen wir uns ein paar HOtels aus, die in die engere Wahl kommen, und dann wird genau verglichen!

Uns ist z.Bsp. egal, ob Tennis inkl. Schläger mit im Angebot ist, oder Tauchen... Da können wir Abstriche machen!

Beim Essen und den Getränken schaut es schon anders aus, aber ehrlich gesagt, wir buchen immer, wo wir den geeignetesten Flug für uns bekommen.

Jeder muß wissen, wieviel ihm sein Urlaub wert ist, aber ich finde es klar, daß man bei einem höheren Reisepreis etwas mehr erwarten darf, als die Urlauber, die die gleiche Reise billiger gebucht haben.

Aber, 2-Klassen-Gesellschaft finde ich das nicht! Hat doch jeder vorher gewusst...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Reisemarie
    geschrieben 1167226910000

@mausebaer

"Wer billig bucht, bekommt auch billig"

So viel Schwachsinn habe ich noch nie gelesen!!!!!

Es gibt "Tausende" günstige Reisen, bzw. Hotels, die sehr gut und auch sehr schön sind und es gibt "Tausende" sehr teure, die ganz einfach schlecht sind. Probier letztere doch mal aus............

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1167229419000

@ Reisemarie

.....ich glaube, der Ton geht auch anders. ;)

Und es ist eine Tatsache, was ich vorher geschrieben habe.

Man kann für das besagte Hotel bei sonnenklar.tv ab 249,00 €/ pro Person lt. TV für 14 Tage AI light nicht erwarten, dass man das gleiche bekommt, wie bei den anderen RV !

Und dass Hotelmuss ja wohl die Gäste unterscheiden können, ob Sie AI light, AI oder AI ultra gebucht haben.

Oder sollen die "doofen" die den vollen Preis für AI ultra bezahlt haben, mitansehen, dass die anderen das gleiche bekommen :question:

Punktum, dass ist so. Darüber braucht man auch gar nicht diskutieren.

Ich rede hier nicht von den "billigen " Urlauben, die es schon immer gab, sondern von der Preisschlacht im TV.

Manche Leute buchen 2 oder 3 Sterne und erwarten 4 oder 5 Sterne Service und Leistung.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Reisemarie
    geschrieben 1167235307000

@Mausebaer

Sorry, ich wollte dir natürlich nicht auf die Füße treten. Ich habe auch im Einzelnen nicht verfolgt, was es mit der Schlacht auf sich hat.

Ich habe nur den einen kompletten Satz gelesen, der steht allein in einer Zeile und bedeutet für mich, das was er aussagt: Wer billig bucht, bekommt auch billig.

Sicherlich stehe ich mit der Auffassung dieser, deiner Zeile nicht alleine da. Wie dem auch sei.

Wer hinter den TV-Anbietern steckt ist ja allgemein bekannt.

Es gibt eben Veranstalter, die können mit weniger Aufwand kalkulieren, da sie nicht über einen riesigen Verwaltungsapparat mit mehreren tausend Mitarbeiter verfügen, den letztendlich die Kunden bezahlen müssen und bieten darum auch günstigere Preise an.

Ich habe noch nie im TV gebucht - aber ich bezahle auch nicht für andere das Bahnticket mit, weil ich in Eigenregie zum Flughafen fahre usw.

Du weißt jetzt sicher, wie ich es meine. Nichts für ungut.

Schönen Abend noch und auf ein anderes Mal

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Beate99
    geschrieben 1167236068000

Wir waren for 5 Jahren mit 1-2-fly in einem 4*Hotel auf Zypern. Hatten AI gebucht. Über TUI gab`s das gleiche Hotel für einige Euro mehr. Wir bekamen auch andere Bändchen wie die TUI-Gäste und Gäste anderer RV. Waren sehr enttäuscht, daß diverse Leistungen nur begrenzt oder gar nicht angeboten wurden, die aber im Katalog ausgeschrieben waren(wie bei TUI). Haben alles reklamiert und auch eine Erstattung bekommen.

Das man je nach RV andere Zimmer bekommt haben wir schon oft erlebt, aber mit Essen, Getränken und in unserem Fall Kinderanimation, haben wir das bis jetzt nur in diesem Hotel auf Zypern erlebt.

LG

Beate

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1167237773000

@'Reisemarie' sagte:

Ich habe noch nie im TV gebucht - aber ich bezahle auch nicht für andere das Bahnticket mit, weil ich in Eigenregie zum Flughafen fahre usw.

LG

und ich bezahle das Ticket gerne mit, obwohl ich es nie nutze, da ich als Th.Cook Kunde immer im Vorteil war.

Aber auch das muss nat. jeder selbst entscheiden.

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1167238224000

@'Beate99' sagte:

Wir waren for 5 Jahren mit 1-2-fly in einem 4*Hotel auf Zypern. Hatten AI gebucht. Über TUI gab`s das gleiche Hotel für einige Euro mehr. Wir bekamen auch andere Bändchen wie die TUI-Gäste und Gäste anderer RV. Waren sehr enttäuscht, daß diverse Leistungen nur begrenzt oder gar nicht angeboten wurden, die aber im Katalog ausgeschrieben waren(wie bei TUI). Haben alles reklamiert und auch eine Erstattung bekommen.

Das man je nach RV andere Zimmer bekommt haben wir schon oft erlebt, aber mit Essen, Getränken und in unserem Fall Kinderanimation, haben wir das bis jetzt nur in diesem Hotel auf Zypern erlebt.

LG

Beate

Hallo Beate,

kleines Beispiel gefällig:

RIU stellt seine alten nicht renovierten Schinken alle bei 1.2 fly ein.

Könnte noch mehr Beispiele nennen.

Aber auch hier: Wenn ich mich informiere, das weiß und es mich nicht stört, ist dies keine 2. Klasse.

Jeder soll seinen Urlaub nach Wünschen und Möglichkeiten und Vorlieben verbringen.

Aber billig buchen und dann auf den Veranstalter schimpfen ist leider an der Tagesordnung. Hab dies von Urlaubern vor Ort schon des öfteren erlebt.

Man kann nicht alles im Voraus perfekt planen, wäre ja auch langweilig, aber eine gewisse Sicherheit möchte ich persönlich schon haben, schließlich sind die Urlaube nicht gerade günstig.

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carstenW.
    geschrieben 1167238603000

mausebaer

Deine Meinung kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Preisunterschiede gibt es ja nicht umsonst.

@meinungsfreiheit

wie recht du hast. Kann Dir da auch nur vollstens zustimmen.

LG

• jaykayham
    geschrieben 1167241882000

@'meinungsfreiheit' sagte:

RIU stellt seine alten nicht renovierten Schinken alle bei 1.2 fly ein.

Könnte noch mehr Beispiele nennen.

Da weichen wir etwas vom Thema ab, aber immer mehr werden Hotels bei TUI/1-2-fly dual verkauft...

1-2-fly verkauft in der Dom.Rep das Hotel "RIU Taino Village"- welches lt. Riu es gar nicht gibt- dabei handelt es sich um die Gesamtanlage RIU TAINO von TUI. Oder auf Fuerte wird das Hotel Olivia bei TUI verkauft, die App. bei 1-2-fly! was alle gemeinsam haben, egal ob nun von TUI oder 1-2-fly: sie springen in den gleichen Pool, essen vom gleichen Buffet, konsumieren die gleichen Getränke...

Zurück zum eigentlichen Thema, ich finde es sehr interessant. Wie gesagt, ich kenne von meinen zahlreichen AI-Urlauben immer nur ein Konzept für alle Gäste! Bin mal gespannt, wie wir Deutschen beim Lieblingsthema "Preis" am Pool reagieren- wenn ein sonnenklar.tv gast für sein AI-Light mehr gezahlt hat als Super-Last-Minute-Gast mit AI Plus-Extra bei Neckermann... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Catsegler
    geschrieben 1167250469000

Also dass habe ich noch nie erlebt. In einem 5* Hotel. Egal mal wo.

Dass es Unterschiede in der UAI Leistung gab. Preisunterschiede gibt es ganz sicher. Sonst gäbe es ja keine last minute Angebote.

Preisunterschiede entstehen aber in erster Linie durch die Lage der Zimmer (Land oder Meerblick etc.), schlechte oder günstige Flugzeiten (event. sogar Zwischenlandungen) oder dass Renomee der Reisegesellschaft (Neckermann oder TUI). Übrigens auch das Renomee der Fluggesellschaften ! Von unterschiedlichen Saisonzeiten mal ganz abgesehen. Da fliegt einer von Frankfurt sagen wir mal 200 € günstiger als jemand ab Düsseldorf. Zur gleichen Zeit. Gibt viele Kriterien, die zu Preisunterschieden führen.

Da merkt ein Hotel oder Veranstalter Mitte der Saison, dass die Buchungszahlen katastrophal sind, da wird dann ganz schnell ein last minute Angebot nachgeschoben. Bei einem Katalogpreis von sagen wir mal ca. 1500 € für 2 Wochen UAI kommen da schon mal gut und gerne 2-300 € Ersparnis zustande. Die Leistungen bleiben gleich !! Egal mal ob beim essen oder trinken, oder bei der gewählten Unterbringungsart. Blöd für den, der früh gebucht hat.

Aber dass Unterschiede beim essen und trinken gemacht werden, habe ich zumindest noch NIE erlebt. Event. Sogar verschiedene AI Bändchen, das wäre dann sicher die Höhe. So ein Hotel würde ich NIE buchen.

Übrigens war ich schon mal im Occidential. Glaube, vor ca. 2-3 Jahren. Damals war alles für alle gleich. Ausser dem de luxe Club mit eigener Rezeption. Aber die bezahlten ja auch deutlich mehr.

Die *gewöhnlichen* Gäste jedenfalls wurden alle gleich behandelt.

Und ich weiss aus eigener leidvollen Erfahrung, es gab im gleichen Zeitraum Preisunterschiede von bis zu 300 € p.P. für 2 Wochen UAI.

Die Sensation in dem Hotel damals war, es waren tatsächlich alle importierten Spirituosen im UAI enthalten. Und die Auswahl war riesengross. Gibt es so heute sicher nicht mehr :( :(

Nicht dass jemand meint, man zähle zur Kategorie der Schluckspechte. Aber ein Gläsgen Sambuca Molinari oder Likör 43

abends an der Bar war nicht zu verachten. Jack Daniels oder Chivas Regal ging auch. Am besten kam allerdings immer das Gläsgen Sekt beim Frühstück an der Poolbar. In richtigen Sektkelchen. Nix Plastikbecher. Dazu `ne rote Rose auf dem Tisch. Hatte was....Meine Frau jedenfalls war ganz weg :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!