Also dass habe ich noch nie erlebt. In einem 5* Hotel. Egal mal wo.
Dass es Unterschiede in der UAI Leistung gab. Preisunterschiede gibt es ganz sicher. Sonst gäbe es ja keine last minute Angebote.
Preisunterschiede entstehen aber in erster Linie durch die Lage der Zimmer (Land oder Meerblick etc.), schlechte oder günstige Flugzeiten (event. sogar Zwischenlandungen) oder dass Renomee der Reisegesellschaft (Neckermann oder TUI). Übrigens auch das Renomee der Fluggesellschaften ! Von unterschiedlichen Saisonzeiten mal ganz abgesehen. Da fliegt einer von Frankfurt sagen wir mal 200 € günstiger als jemand ab Düsseldorf. Zur gleichen Zeit. Gibt viele Kriterien, die zu Preisunterschieden führen.
Da merkt ein Hotel oder Veranstalter Mitte der Saison, dass die Buchungszahlen katastrophal sind, da wird dann ganz schnell ein last minute Angebot nachgeschoben. Bei einem Katalogpreis von sagen wir mal ca. 1500 € für 2 Wochen UAI kommen da schon mal gut und gerne 2-300 € Ersparnis zustande. Die Leistungen bleiben gleich !! Egal mal ob beim essen oder trinken, oder bei der gewählten Unterbringungsart. Blöd für den, der früh gebucht hat.
Aber dass Unterschiede beim essen und trinken gemacht werden, habe ich zumindest noch NIE erlebt. Event. Sogar verschiedene AI Bändchen, das wäre dann sicher die Höhe. So ein Hotel würde ich NIE buchen.
Übrigens war ich schon mal im Occidential. Glaube, vor ca. 2-3 Jahren. Damals war alles für alle gleich. Ausser dem de luxe Club mit eigener Rezeption. Aber die bezahlten ja auch deutlich mehr.
Die *gewöhnlichen* Gäste jedenfalls wurden alle gleich behandelt.
Und ich weiss aus eigener leidvollen Erfahrung, es gab im gleichen Zeitraum Preisunterschiede von bis zu 300 € p.P. für 2 Wochen UAI.
Die Sensation in dem Hotel damals war, es waren tatsächlich alle importierten Spirituosen im UAI enthalten. Und die Auswahl war riesengross. Gibt es so heute sicher nicht mehr
Nicht dass jemand meint, man zähle zur Kategorie der Schluckspechte. Aber ein Gläsgen Sambuca Molinari oder Likör 43
abends an der Bar war nicht zu verachten. Jack Daniels oder Chivas Regal ging auch. Am besten kam allerdings immer das Gläsgen Sekt beim Frühstück an der Poolbar. In richtigen Sektkelchen. Nix Plastikbecher. Dazu `ne rote Rose auf dem Tisch. Hatte was....Meine Frau jedenfalls war ganz weg :D
Catsegler