• Kourion
    geschrieben 1591469661866 , zuletzt editiert von Kourion

@pfann11 sagte:

Anrufe und Emails werden ignoriert. Das ist merkwürdig. Hat nix mit Überlastung etc zu tun.

Woher weißt du das ? Man kann natürlich ständig dort anrufen oder Mails schicken, um z. B. zu fragen, wann denn nun endlich dies oder das kommt, und ich denke, dass du da nicht der Einzige bist. Das kann dann m. E. ziemlich störend sein, wenn Wichtigeres zu tun ist.

Deren Statusseite ist vom 02.6. und enthält noch veraltete Infos.

Ja, und heute, am 06.06. sind wir 4 Tage weiter und die Infos gehen von "Reiseabsage bis 14.06." und "Infos bis 30.06. - derzeit kostenloses Umbuchen". Hier klicken

Sind Daten, die in der Zukunft liegen, nicht in der Vergangenheit... :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1591471264426

Naja, ich finde es merkwürdig, wenn man einen Sicherungsschein erhalten hat und trotzdem nach der Existenz einer Kundengeldabsicherung fragt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miwu
    geschrieben 1591476113947 , zuletzt editiert von miwu

vs, ich finde es eher komisch, dass Du das komisch findest. Thomas Cook ist doch noch gar nicht so lange her und mittlerweile wissen wir ja, was die Insolvenzabsicherung durch den Sicherungsschein da wert war. Da ist die Frage nach einer ordentlichen Insolvenzabsicherung durch den RV bei vorsichtigen Reisenden sicherlich berechtigt. Ein weiterer Punkt, den die RV mal angehen sollten um etwas positiver wahrgenommen zu werden. Von Airlines ganz zu schweigen.

• Kourion
    geschrieben 1591476777731

@miwu

Nur zur Richtigstellung: Es wurde am 30.12.2019 nicht nach einer ordentlichen Insolvenzversicherung gefragt, sondern

@pfann11 sagte:

bietet hlx bei pauschalreisen eine insolvenzversicherung an? konnte ich nirgends rauslesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1591476946437

So ist es.

Ferner gibt pfann11 an einen Sicherungsschein erhalten zu haben - weshalb mir die Frage, ob es eine Kundengeldabsicherung überhaupt gäbe merkwürdig erscheint. Höflich formuliert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1591479359706 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @pfann11 , wenn du so weiter machst mit deinen öffentlichen Unterstellungen, wirst du schneller als dir lieb ist vom RV was hören.:flushed:

Nichts desto trotz kommt auch noch @miwu mit „ordentlichen Insolvenzabsicherung“ um die Ecke. Keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht oder auf Hochdeutsch von Tuten und Blasen. Jener sollte sein letztes Wort in seinem Post beherzigen: „schweigen“.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • pfann11
    geschrieben 1591525452787

@vonschmeling sagte:

So ist es.

Ferner gibt pfann11 an einen Sicherungsschein erhalten zu haben - weshalb mir die Frage, ob es eine Kundengeldabsicherung überhaupt gäbe merkwürdig erscheint. Höflich formuliert ...

deine Überheblichkeit ist kaum auszuhalten.

Ich habe Ende Dez. keinen Sicherungsschein gesehen, weil dieser mit weiteren Unterlagen in einer 2ten Mail kam, gmail aber diese auf Grund des Betreffs zusammengefasst hat. So einfach. Ich fragte hier nach und entdeckte einen Tag später zufällig diesen Schein in meinen Mails.

Unmöglich, dass man sich hier dermaßen rechtfertigen muss.

Ich wollte meine Erfahrung mit HLX preisgeben, aber das kommt ja hier bei euch alt-eingesessenen offensichtlich nicht gut an.

@ kourion:

wenn du die Info-Seite von denen gelesen hättest, dann würdest du dem Inhalt nach entnehmen, dass hier noch ein alter Wissenstand niedergeschrieben wurde.

@ Haberling:

welche Unterstellung meinst du? Es war eine reine Vermutung.

Wie gesagt, ich warte seit 8 Wochen auf Rückerstattung meiner Anzahlung.

Ich habe bis dato weder eine Email, noch einen Anruf von HLX erhalten. Meine Stornierung habe ich über die allgemeine Info-Seite von HLX entnommen.

Telefonisch erreiche ich seit Wochen keinen, Emails werden nicht beantwortet.

Mir kann keiner erzählen, dass es für eine Rückerstattung über 8 Wochen braucht.

Dass ich nicht der einzige bin, weiss ich, aber ebenso bin ich nicht der einzige, der seit Wochen kein Lebenszeichen von HLX erhält.

• 72mike
    geschrieben 1591526364975 , zuletzt editiert von Sokrates

Frei nach Deinem Nickname: Du hast offensichtlich xx Gem. Forenregeln entfernt! xx. Eigene Unzulänglichkeiten dem Veranstaler zuschieben und das auch noch in aller Öffentlichkeit zu präsentieren. Glückwunsch.

• Kourion
    geschrieben 1591529489435 , zuletzt editiert von Kourion

@pfann11

Warum soll ich mir eine alte Infoseite zu Corona ansehen, wenn ich aktuelle Infos ( klick ) wünsche ?

Und noch einmal zur Rückerstattung: Tu dir selbst den Gefallen und guck mal über den HLX-Thread hinaus. Das führt unter Garantie zu neuen Erkenntnissen. Denn jaaa, manche warten tatsächlich länger als 8 Wochen auf ihre Rückerstattung und die Gerüchteküche brodelt vielerorts. Viele Landsmänner- und frauen (?:-) scheinen echt recht pessimistisch gestrickt zu sein. :flushed:

• swordviper111
    geschrieben 1591658503221

Moin.

Wir warten seit dem 23.März auf Rückerstattung des Reisepreises. Die Reise wurde durch hlx storniert. Wir wurden Anfang April einmal per Mail um Geduld gebeten. Seitdem NICHTS mehr von diesem "sauberen" Unternehmen.

Alle unsere Mails, selbst Androhung auf Einschaltung eines Rechtanwalt, wurden ignoriert bzw. nicht beantwortet. Nun ist bald Mitte Juni.

Ist das normal??

Bitte um Erfahrungsberichte. Danke und Gruß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!