• Kourion
    geschrieben 1591690428589

Hallo swordviper111,

gibt hier leider nur eine Rückmeldung. Ob sich weitere im Corona-Sammelthread ( klick ) finden, müsstest du schauen - ggf. mit HIlfe der Suchfunktion.

Ansonsten... wenn du nicht länger warten willst, kannst du's ja per Anwalt versuchen. Vielleicht geht's dann schneller, vielleicht auch nicht. Musst du entscheiden.

Es gibt übrigens viele, die noch auf ihre Rückerstattung warten... auch Kunden anderer Veranstalter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • pfann11
    geschrieben 1591806556500 , zuletzt editiert von Sokrates

Mike, erklär mal was ich für eigene Unzulänglichkeiten habe, bevor du hier beleidigst.

Offensichtlich bist du hier xxGem. Forenregeln editiert!xx

Gibt ja mittlerweile auch noch eine zweite Erfahrung hier, bei dem seit März auf Rückerstattung, geschweige denn Rückmeldung gewartet wird.

Ich will euch mal sehen, wenn ihr seit über 8 Wochen wartet.

Ich wiederhole mich gerne nochmal: ich habe noch nicht mal eine Email von hlx erhalten!

@72mike sagte:

Frei nach Deinem Nickname: Du hast offensichtlich einen an der Pfanne (oder 11). Eigene Unzulänglichkeiten dem Veranstaler zuschieben und das auch noch in aller Öffentlichkeit zu präsentieren. Glückwunsch.

• 72mike
    geschrieben 1591869965797 , zuletzt editiert von 72mike

Die Antwort haben Dir kourion und vonschmeling doch direkt gegeben. Sie haben sich nur diplomatischer ausgedrückt. Sorry dafür.

• BenB229
    geschrieben 1592232418680

Wir warten auch auf die Rückzahlung. Auf die Anfrage nach Rückzahlung seit einem Monat keine Antwort. 5 Tage vor Reise haben wir die Stornierung erhalten. Die in dieser Mail enthaltene Tel.Nr. gibts nicht. Und wenn man Facebook glaubt, kommen selbst EInschreibebriefe zurück zum Absender. Seriös sieht anders aus. Dafür kam heute eine Email mit neuen Reiseangeboten von HLX. :angry:

• pfann11
    geschrieben 1592241873351

Wir warten zum Glück nur auf die Rückzahlung der Anzahlung, dennoch hätte ich diesen vierstelligen Betrag alsbald retour.

@ BenB229 - ich kann nicht nachvollziehen, wieso HLX die Reise storniert, aber zeitlich Ewigkeiten die Rückzahlung zurückbehält. In deinem Fall ja offensichtlich den vollen Betrag.

Klar geht es allen Reiseunternehmen schlecht, aber TUI und DERTOUR (Erfahrung aus dem Freundeskreis) sind hier wesentlich schneller.

• BenB229
    geschrieben 1592247792509

Nein, bei uns ist es auch nur die Anzahlung. Die Reise vom 01.06. wurde erst am 26.05. storniert, obwohl die Reisewarnung seit April bis zum 14.06. bestand. Da wurde sicher spekuliert, dass viele den vollen Betrag erstmal zahlen.

Am 09.05 hatte ich eine Email geschickt, mit der Frage nach der Nichtzahlung des Restbetrages wegen Reisewarnung bis 14.06. Am 11.05. eine Standardantwort bekommen. Aber immerhin. Am 18.05. waren dann laut HLX Website alle Reisen bis 02.06. abgesagt und daraufhin eine weitere Email geschrieben wegen der Rückzahlung des Betrages. Und bisher keine Antwort.

• vonschmeling
    geschrieben 1592250578270

Bitte haltet euch zurück mit Spekulationen was wohl spekulativ war in einer ausnahmslosen Situation für quasi die Weltbevölkerung - das passt einfach nicht zum Forenmotto.

Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Glexus1990
    geschrieben 1592347252353

Auch ich habe keinerlei Antwort erhalten.

Außer die Email am 25.5. von Holidaycheck das eine Gutscheinvariante "erarbeitet" wird. Bis heute keine weiteren Infos erhalten. Ich warte auch "nur" auf die Anzahlung.

Ich hab vollkommenes Verständnis für die Situation. Ich habe aber keinerlei Verständnis weshalb es nicht möglich ist, seit fast einem Monat eine Gutscheinreglung zu organisieren oder einfach vorweg den Leuten das Geld zurück zuzahlen die an keinem Gutschein interessiert sind.

Ist der Gang zum Anwalt wirklich nötig? Ich denke nicht, zumindest heute noch.

Auf meine, heute, an Holidaycheck, kurz und knapp, formulierte Nachricht, erwarte ich eine klare Antwort in meinem korrekten zeitlich von mir festgelegten Rahmen.

Zeit habe ich genug gegeben, jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt wie Kundenservice hier definiert wird.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1592375020464

@glexus1990 sagte:

Ich hab vollkommenes Verständnis für die Situation. Ich habe aber keinerlei Verständnis weshalb es nicht möglich ist, seit fast einem Monat eine Gutscheinreglung zu organisieren oder einfach vorweg den Leuten das Geld zurück zuzahlen die an keinem Gutschein interessiert sind.

Dann erläutere doch mal, worin dein Verständnis liegt. Für die Situation musst du es ja haben - an dieser kannst du nichts ändern. Darin jemandem Zeit zu lassen, diese auch zu bewältigen, kann es allerdings nicht liegen. Geld kann man jedenfalls nur dann zurück zahlen wenn man es denn auch hat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1592382191918

@Glexus1990

Nun ja... HolidayCheck wird dir gewiss die Antwort deines Veranstalters zukommen lassen, sobald sie ihnen vorliegt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!