• hondamike
    geschrieben 1565116735970

du hast es immer noch nicht verstanden...letzter Versuch:

Wir haben von HLX holidays.ch Reisedokumente erhalten mit Hin- und Rückflügen für 2 Personen,die wir auch bezahlt haben.

HLX hat aber bei Condor nur 2 Hinflug Beförderungen geordert und bezahlt. Warum soll dann Condor Schuld sein???

Condor hätte uns befördert,wenn Rückflüge geordert und bezahlt worden wären,was HLX aber versäumt hat.

Ich wäre ja froh gewesen,wenn es der Fehler von Condor gewesen wäre,dann hätten wir pro Person 400 Euro eingestrichen...war er aber nicht.

Falls du ein Mitarbeiter von HLX bist,möchte ich dir natürlich nicht zu nahe treten...mir geht es auch nicht darum andere Menschen schlecht zu machen,aber Wahrheit ist und bleibt Wahrheit und da müssen die Verantwortlichen auch mal Verantwortung übernehmen.

Ein "Tut uns sehr leid" reicht da nicht immer.:sunglasses:

• vonschmeling
    geschrieben 1565118982736

Letzter Versuch meinerseits:

Ich habe selbstverständlich verstanden, du nicht.

Es geht nicht um "Schuld haben" sondern um Rechte, Vertragsverhältnisse und daraus resultierende Verpflichtungen.

Natürlich bin ich "Mitarbeiter von HLX" (wie auch von Condor, TUI fly, Neckermann, Schlauinsand und gefühlten Millionen anderen ... :sleeping:).

HLX als Veranstalter ist mit der Erstattung der Kosten und einer Reisepreisminderung seinen Verpflichtungen nachgekommen.

Wenn du dich damit nicht zufriedengeben willst musst du bei Condor einreden im Sinne von "Nichtbeförderung / Kompensation gem. VO(EG)261/04" - die können sich dann mit HLX weiterstreiten hinsichtlich des Regresses - nicht dein Prob.

Im Falle einer tatsächlich nicht erfolgten Weitergabe deiner Bezahlung der gebuchten Leistungen käme zudem eine strafrechtliche Verfolgung der Causa in Betracht, Stichworte Betrug / Veruntreuung von Kundengeldern.

Mach was du für richtig hältst, ich predige nicht so gerne an Betonpfeiler ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1565119571680 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Wie kommt hondamike an Flugtickets von HLX, wenn sie vom Reiseveranstalter bei Condor „weder geordert noch bezahlt worden“ sind ?!

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1565121691782

Ich nehme an sie wurden von HLX ausgehändigt, und offenbar war ja was faul sonst hätten sie wohl nicht so geschmeidig Kosten erstattet und eine Minderung gewährt.

Soweit ich das überblicke - besser nicht überblicke! - ist selbst eine vorläufige Beurteilung unsinnig da der Sachverhalt nur oberflächlich geschildert wurde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pfann11
    geschrieben 1577730163902

bietet hlx bei pauschalreisen eine insolvenzversicherung an? konnte ich nirgends rauslesen.

• vonschmeling
    geschrieben 1577731365173

Sofern sie als Veranstalter auftreten sind sie gesetzlich dazu verpflichtet und dürfen vor der Aushändigung eines gültigen Sicherungscheins keine Zahlungen verlangen.

• pfann11
    geschrieben 1591462675644

als hätte ich es geahnt.. ende dez. 2019 habe ich noch nach einer insolvenz-versicherung gefragt.

aktuell scheint es, dass hlx am limit ist. wie auch zig andere kunden, warte auch ich auf eine rückerstattung.

hlx ist telefonisch nicht erreichbar und per email erhält man keine antwort.

die bewertungen auf trustpilot sprechen bände! leider :-|

• Kourion
    geschrieben 1591463648240 , zuletzt editiert von Kourion

@pfann11

Warte einfach ab, du bist wahrlich nicht der einzige Kunde, der auf die Zahlung seines Veranstalters wartet.

Und nicht umsonst ist auf der Veranstalterseite zu lesen

"wir bitten Sie vorerst aufgrund des erhöhten Anrufvolumens von telefonischen Nachfragen abzusehen."

Scheint nicht jedem möglich zu sein, und HLX ist nicht der einzige RV, der vergeblich darum bittet.

Ansonsten... mit wilden Vermutungen wie "HLX am Limit" in Verbindung mit deinem ersten Satz solltest du vorsichtig sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1591464013723

@pfann11 sagte:

als hätte ich es geahnt.. ende dez. 2019 habe ich noch nach einer insolvenz-versicherung gefragt.

Warum musstest du fragen, hast du keinen Sicherungsschein ausgehändigt bekommen?

Wenn das der Fall ist hast du doch sicherlich auch noch keine Zahlungen vorgenommen - wartest aber auf eine Erstattung?

Merkwürdig ...

• pfann11
    geschrieben 1591468336045 , zuletzt editiert von pfann11

Doch habe ich, war eine separate Mail.

Ist nichts merkwürdig, was soll deine Anspielung?

Seit über 8 Wochen warte ich auf eine Rückmeldung bzw Erstattung. Keine Email, keine Info von denen erhalten.

Anrufe und Emails werden ignoriert.

Das ist merkwürdig. Hat nix mit Überlastung etc zu tun.

Deren Statusseite ist vom 02.6. und enthält noch veraltete Infos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!