Klingt nachvollziehbar - erklärt aber nicht, wieso HLX bei der Buchung ausdrücklich "20 kg" angibt, jetzt aber (und nur auf Nachfrage) von 23 kg spricht. Ich kann mir grad nicht so wirklich vorstellen, dass HLX uns einfach mal ohne Not 3 kg schenkt, oder?
HLX.com -Erfahrungen--
-
geschrieben 1487093267756
-
geschrieben 1487106254698
Nein, du solltest vielmehr davon ausgehen, dass die Servicekraft den Teleprompter nicht authentisch gefüttert und daher eine womöglich völlig falsche Aussage rausgehauen hat.
Aufrichtige Frage: Wo genau versprichst du dir Mehrwert bei der Nachfrage im Forum?! *
(*bei deiner speziellen Konfiguration zudem in der Zukunft liegend???)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1487155892321
Die noch so schönste Telefonauskunft zum Freigepäck nutzt dir gar nicht, wenn du am Counter stehst, 23 kg reingepackt hast und dir freundlich erklärt wird, dass du 3 x xx Euro extra berappen musst. Die tatsächliche Freigepäckmenge lässt du dir vom Veranstalter schriftlich geben, nur das zählt. Diese schriftliche Bestätigung nimmst du am besten mehrfach ausgedruckt mit. Problem gelöst!
-
geschrieben 1487187537491 , zuletzt editiert von Abzug86
@vonschmeling sagte:
Aufrichtige Frage: Wo genau versprichst du dir Mehrwert bei der Nachfrage im Forum?! *
(*bei deiner speziellen Konfiguration zudem in der Zukunft liegend???)
Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe nicht im Forum nachgefragt, sondern mein Telefonat mit der Hotline wiedergegeben - so wie es zuvor von einigen gewünscht war.
-
geschrieben 1499596119848
hlx, das war nix.
Über Ostern flogen wir mit hlx pauschal nach Mallorca und waren acht Tage lang eigentlich durchaus zufrieden, was aber wohl eher daran lag, dass wir mit Ankunft in Palma erst einmal gut alleine zurecht kamen, da wir auf den Shuttle verzichteten und lieber mit einem Leihwagen ins Hotel fuhren.
Vor Ort war hlx dann auffällig unauffällig. Keine Angaben zu Sprechzeiten der Reiseleitung, keine Tagesausflüge und nun ja, auch auf den ersten Blick keine Mappe mit den Rückflugzeiten. Aber wie gesagt, acht Tage lang störte das wenig, weil wir solche Angebote eh nicht nutzen.
Kurz vor der Rückreise interessierte uns dann unsere Abholzeit vom Hotel schon. Hierzu bedurfte es einen Anruf beim Veranstalter, da auch dem Hotelpersonal nicht bekannt war, dass hlx seine Informationsmappe in einem Schrank um Foyer lagerte. Da wir dort aber die Bestätigung unseres Fluges und eine Abholzeit, mit der wir gerechnet hatten, vorfanden, war zumindest bis zum späten Nachmittag unsere Welt in Ordnung. Dann wurden wir allerdings von der, immerhin dann auch vor Ort anwesenden, Reiseleitung informiert, dass unser Flug gestrichen wurde und wir daher auf eine Maschine umgebucht wurden, die um 7.00 Uhr morgens (statt 21.30 Uhr) nach Frankfurt (statt nach Köln, wo unser Auto stand) fliegen würde, da es keine anderen Flüge mehr nach Deutschland gäbe. Bei allem Frust, den wir natürlich wegen eines verlorenen halben Urlaubstages hatten, ist mir natürlich schon klar, dass Reiseveranstalter nur bedingt etwas für Flugstreichungen können. Doch wenn ich pauschal buche, erwarte ich, dass der Veranstalter dafür sorgt, dass ich dort ankomme, wohin ich gebucht habe. Das war in unserem Fall Köln und nicht Frankfurt. Bei hlx mussten wir uns nicht nur selber um den Transfer von Frankfurt nach Köln kümmern, sondern auch selber zahlen. Die Kosten, so die Aussage der Reiseleitung, würden wir erstatten bekommen.
Auf diese Erstattung, die wir direkt nach Ankunft in Deutschland beantragt haben, warten wir bis heute (3 Monate). Auf mehrmaliges Anfragen, was denn mit der Kostenerstattung für die Fahrt nach Köln sowie einer Ausgleichszahlung für den ausgefallenen Hoteltag (wir hatten extra den späten Flug für 300,00 € mehr gebucht) und einer Entschädigung für den ausgefallenen Flug sei, erhalten wir immer nur die lapidare Antwort, unser Anspruch werde geprüft. Schade nur, dass die Sechs-Wochen-Frist, die uns in der ersten Antwort von hlx genannt wurde, nun auch bereits seit zwölf Wochen verstrichen ist.
Wir übergeben dies nun an einen Anwalt und buchen unsere Urlaube demnächst lieber wieder individuell. Unser Fazit zu hlx ist: wer keine Reiseleitung vor Ort braucht und gerne vom Urlaubsort mal mit dem Veranstalter telefoniert, kann gerne bei hlx buchen. Er sollte dabei aber hoffen, dass nichts Unvorhergesehenes vorfällt, denn dann wird der Urlaub gerne teurer und hat in punkto Ärger eine große Nachhaltigkeit.
-
geschrieben 1499598030067
Du kannst für den gestrichenen Rückflug bei der Airline eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04 geltend machen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1516871939322
HLX taugt ja so was von gar nix!
Ich habe noch niemals so unverschämtes und kundenunfreundliches Verhalten bei einem Dienstleister insgesamt erfahren. Ich kann nur jeden warnen, der jemals mit HLX persönlich in Kontakt tritt. Ich möchte das gar nicht in aller Ausführlichkeit hier darlegen, allerdings ist aufgrund einer Panne uns ein Gutschein von 150 € versprochen worden, dieser ist nur auf Nachfrage unsererseits und nur ohne Stellungnahme über 100 € für lediglich 14 Tage verfügbar gemacht worden. Und diesen konnten wir trotz Buchung noch nicht einmal nutzen, weil Einschränkungen galten, die natürlich zuvor nicht übermittelt worden sind. Die Buchung selbst wollten sie weder stornieren noch Hilfestellung leisten. Ganz ganz unterirdisch. Eine Weiterleitung an den Vorstand ist auch nicht erfolgt, den scheint es nicht zu geben. Lasst die Finger davon, es gibt andere gute Reiseveranstalter, bei denen man sich als höflicher Kunde gut aufgehoben fühlt.
-
geschrieben 1516970809018
Hallo,
hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit Flugumbuchungen von HLX wegen der Nicki - Insolvenz gemacht?
Wir fliegen (oder wollten) Ende Februar von Leipzig nach Mallorca. Bisher haben wir noch keine Mitteilung erhalten mit welchem Flug wir dahin kommen. Auf Nachfrage beim Kundencenter wurde uns nur gesagt dass wir noch nicht an der Reihe wären und es wurde uns die kostenlose Stornierung nahe gelegt.
-
geschrieben 1517590184578
Hallo, wir wollten am 16.02. nach Mallorca mit der Nikki fliegen und haben bis heute keine neuen Flugdaten trotz mehrmaligen Nachfragen. Telefonisch nicht mehr erreichbsr. Alle 15 Minuten wird die Verbindung gekappt. Kundenbetreuung sieht anders aus.
-
geschrieben 1517595298967 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
hast du nun einen FLUG oder eine Pauschalreise gebucht ?
Und wer ist bei einer Pauschalreise der VERANSTALTER ? HLX ist ja nur Vermittler, für die Erbringung der Leistung solltest du den in der Bestätigung angegebenen Veranstalter in die Pflicht nehmen ....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)