Ich danke Dir , auch im Namen von Holidaycheck Reisen.
Holidaycheck Reisen
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1609675929752
-
geschrieben 1610744684725
Ich habe eine Frage zum HC flex Tarif.
Diesen Tarif gibt es nur für einige Hotels und nicht für alle?
Wenn es diesen Tarif für ein Hotel gibt, dann kann es sein, dass es den flexibel Tarif am nächsten Tag für das Hotel nicht mehr gibt? Quasi wenn weg, dann weg?
Ich beobachte Gran Canaria schon seit dem Vorjahr, zwischendrin war mein Lieblingshotel mal extrem günstig, aber ich habe immer noch heimlich auf Kreta spekuliert ... und schwups war das Hotel 400€ teurer. Das wäre es mir immer noch wert gewesen, aber jetzt, wo mein Urlaub endlich genehmigt ist, gibt es die Flexibilität Option nicht mehr ....
Kann es sein, dass die Option nächste Woche wieder verfügbar ist oder ist weg = weg?
Tatsächlich scheint das für mich in diesem Jahr die einzige Möglichkeit vorab zu buchen. Ansonsten halt nur super Last Minute, falls es einen akzeptablen Preis gibt.
Gibt es da irgendwelche Infos? Zwei andere beobachtete Hotels haben die Flex Variante übrigens immer noch.
lG bibi
-
geschrieben 1610757417220
Ich wage mich mal an eine vorsichtige Einschätzung, da deine Frage nicht unbedingt spezifisch ist für die Handhabe bei HC Reisen ...
Dank der dynamischen Datenverfügbarkeit kann man Angebote "on demand" einsteuern. Vorbei ist also meistens nicht für immer vorbei, ein Angebot mit idealen Parametern für deinen Bedarf kann durchaus wiederkehren.
Spezifisch war jedoch auch die Stornierungsoption für dich, und die wird es sicherlich bei einem Großteil der Angebote geben - das verlangt einfach die Risiko gebeutelte Klientel!
Mein Rat:
Bleib dran - Stichwort "tagesaktuell"!
Bestimmt folgt auch noch ein Statement der Fachleute - dies ist von mir nur eine erste Einschätzung zur Ermutigung für weitere Recherchen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1610785242149 , zuletzt editiert von HABERLING"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1610789101898
Tolle Idee, leider nicht für mein Urlaubswunschland... TUI hat sowas ähnliches aber genau verstehe ich es bisher nicht....
Ellert -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1610790445772 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich hab das Thema-- das wirklich auch für uns interessant ist --jetzt mal via Slack den Kollegen von HCT vorgestellt..
Und die haben nun eine Frage dazu:
Welche Hotels und welchen Zeitraum hattest denn für die Flex-Produkte eingestellt/gesucht? Sowohl Suchzeitraum, ggf Abflughafen wie auch Hotel wären hilfreiche Informationen...
Kannst mir gerne auch via PN antworten, wenn Dir das hier zuviel "Öffentlichkeit " ist.
Für alle anderen fasse ich das Thema dann gerne in Kürze mal zusammen und poste hier gerne was dazu.
-
geschrieben 1610790491137
Ja, ich behalte es einfach mal im Auge. Natürlich habe ich die Filteroptionen bemüht, ich warte mal ab. Mit den Filtern HolidayCheck Reisen und kostenfreie Stornierung findet man übrigens deutlich mehr Hotels wie beim obigen Link.
Und ja TUI bietet etwas ähnliches, sowie Bentour und etliche andere Anbieter. Der Unterschied ist halt die Stornomöglichkeit bis 6 Tage vorher gegen Stornomöglichkeit bis 14 Tage vorher und der größte und wichtigste Unterschied ist, dass ich bisher nur bei HCR eine komplette Bezahlung 6 Tage vor Abeeise gefunden habe, was die Unsicherheit, wann bzw. ob man sein Geld wieder bekommt ja auf 0 senkt. Klar kostet das mehr, aber nicht so viel, dass ich lieber das Risiko eingehe monatelang auf mein Geld zu warten oder mich evtl ganz zu verabschieden, da wir ja gesehen haben, wieviel der Sicherungsschein wert ist.
-
geschrieben 1610791293146
Hinsichtlich der Insolvenzabsicherung musst du dir aber keine Sorgen mehr machen ... ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1610791464996
Um das Thema nochmal aufzugreifen-- schick mir trotzdem bitte die gewünschten Zeiträume, den Abflughafen und die Hotels---
Damit hilfst Du uns /HCT auch, ggf mal nachzujustieren, bei der Anzeige. Danke.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1610791755007 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Die Reise kostet auch nicht mehr, als bei anderen Veranstaltern -- das alles basiert nur die Nutzung einer neuen Produktions-Logik , die HCT entwickelt hat.
Richtig ist aber schon, die Angebote tagesaktuell zu vergleichen( der Markt ist sehr dynamisch)
Die anderen Konkurrenzangebote bauen sich übrigens technisch komplett anders auf.