Dann mache das doch über den Veranstalter.
Holidaycheck Reisen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1609101274260
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1609143384002 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Die Buchung ist sicher schon im Hotel.
Allerdings kann ein Hotel erst beim Check-In sehen, dass sie von HCT, also von Holidaycheck Reisen, unserem Reiseveranstalter ist.
Die Buchung läuft ja bei modernen RV oft über Partner, wie Bettenbanken usw. Dort wird Dein Hotel eingekauft.
(Egal ob HotelOnly oder Pauschal.) Bei Pauschal wird dann nur noch der Flug dazugemixt, und das läuft direkt bei der Buchung.
Völlig normaler Vorgang-- wirst sicher auch bei TUI oder FTI zuweilen so erleben--
Ich habe jetzt ausnahmsweise das Thema direkt an HC Reisen München weitergegeben.Das Hotel wird informiert.
Danach kannst Du direkt Kontakt mit dem Hotel Kontakt aufnehmen:
Damit würde ich aber noch ein paar Stündchen warten, bis das dort entsprechend bearbeitet und korrekt in das Hotel-Reservierungssystem eingestellt ist.
HCT wird sich zudem bei Dir direkt melden, sofern nicht schon erfolgt.
-
geschrieben 1609146218314
Guten Morgen,
danke Günter für die Info! Ja und sehr positiv HC hat grad wirklich angerufen und nochmal erklärt, das ging ja sehr fix und freut mich sehr!!!
Danke für deine Bemühung und dank an das HC Team!!!
-
geschrieben 1609582963248
Hallo Günter
ich möchte mit dem neuen Reiseveranstalter Holidaycheck Reisen das Steigenberger Aldau Beach buchen. Ich bin auch verunsichert weil in der Hotelbeschreibung folgendes steht, was bei anderen Veranstaltern nicht der Fall ist: "Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte oder eine Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt". Fallen wirklich Gebühren an? Auch würde mich interessieren, ob vor Ort eine Reiseleitung vorhanden wäre? Ich möchte den Privattransfer buchen. Steht dann jemand am Flughafen mit einem Schild unseres Namens und würde uns abholen? Vielen lieben dank für die Antwort im Voraus.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1609592100467 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Interessante Frage--Fridolin25 -- insbesondere der Hinweis zu den "Gebühren "
Ich hab das von Dir aufgegriffene Thema "zusätzliche Gebühren" kurzerhand mal über den internen HC- -Slack an HC-Reisen München weitergeleitet- da Du mich direkt angesprochen hast.
Ich vermute dass Du eine Pauschalreise buchen willst und nicht HotelOnly ?
Bei einer Pauschalreise hast Du auf jeden Fall eine Reiseleitung --und bei Privattransfer wirst Du am Airport auch mit dem Schildchen "gesucht" Das läuft wie bei jedem anderen RV auch.
Wegen des Gebühren-Themas:
Ich melde mich nochmal kurz wieder.
-
geschrieben 1609600898246
Vielen lieben Dank Günter für die schnelle Antwort. Du hast richtig vermutet, es wäre eine Pauschalreise.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1609603408076 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich habe auch schon Antwort von den Kollegen von HC Reisen München--- zum Thema mögliche "Gebühren". ---
Das sind bei verschiedenen Hotelbeschreibungen Standardhinweise, auf die man zunächst keinen Einfluss hat. Weil diese Beschreibung automatisch zugesteuert wird.
Die Münchner schauen sich das Thema (nach Deinem Hinweis ) nochmals in Ruhe an und bedanken sich bei Dir.. Ist auch keinem unserer Leute zuvor aufgefallen.
Transfer und Reiseleitung:
Bei einer Pauschalreise gilt das, was ich geschrieben hatte: Die Reiseleitung gibt es natürlich- wie bei jedem Veranstalter.
(Update siehe Folgebeitrag)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1609609429918 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Nachtrag: In Ägypten gehst Du- bei Privat-Transfer --- zum MTS* Schalter wegen des Privat-Transfers --- und wirst dann zur Limousine oder zum Kleinbus gebracht.
Die zugesteuerten "Gebühren-- Hinweise" werden demnächst herausgenommen, weil es in Ägypten keine Gebüren beim Einchecken im Hotel gibt.(automatische Zusteuerung)
Danke nochmal an Dich,Fridolin25-- das war wirklich hilfreich
*MTS ist die Incoming Agentur mit der auch HC Reisen sehr erfolgreich zusammenarbeitet
Übrigens eine der grössten weltweit!
-
geschrieben 1609611948904
Vielen lieben Dank nochmal dass du dich so schnell darum gekümmert hast Günter. Freut mich wenn ich euch auch helfen konnte.