• tweety46nl
    geschrieben 1309704680000

Buchung bei GLAUCH SUN:

Wir haben Ende März für 11 Tage Hotel Albufera Playa, Playa de MuroMallorca, im Mai gebucht, bestätigt bekommen und, nach Anmahnung der fehlenden Rechnung über holidaycheck.de, diese letztendlich auch erhalten und bezahlt. Nach Ankunft auf Mallorca spät abends wurde uns durch OTS mitgeteilt, unser gebuchtes Hotel "Playa Gardens" sei überbucht und wir müssten in's Gran Playa in Can Picafort. Nach vielen Telefonaten von dort am nächsten Tag zum Albufera Playa, OTS und Glauch Sun in Viersen haben wir es dann letztendlich in's Ferrer Janeiro geschafft (kannten wir wenigstens), denn im Gran Playa, obwohl auch 4* und sauber/nett, wären wir auf keinen Fall geblieben.

• JEike
    geschrieben 1310515317000

GELD NICHT ZURUECK!!!!!!

Haben Anfang Juni einen Last-Minute Aufenthalt fuer 3000 EUR in Portugal gebucht. Hotel wurde bestaetigt etc... 3 Tage vor Reisebeginn - nachdem das Geld schon laengst gezahlt war - erfolgte die Mitteilung, dass unser Wunschhotel ueberbucht sei, gepaart mit einem unzureichenden Alternativvorschlag. Diesen haben wir abgelehnt.

NUNMEHR WARTEN WIR SEIT 5 WOCHEN AUF UNSERE 3000 EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist eine absolute Frechheit und EXTREM UNSERIOES!!!!

Zusammenfassung:

1. GLAUCH hat KEINE LEISTUNG erbracht.

2. GLAUCH hat unser Geld bis heute (12.07.2011) NICHT ZURUECKGEZAHLT!! Rechtliche Schritte haben wir nun eingeleitet.

3. Daher ist eine Buchung bei diesem Veranstalter aus unserer Sicht NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!

4. Kontakt per Telefon und Mail war ABSOLUT ZWECKLOS!

Frechheit, Frechheit, Frechheit... aber die werden sich noch wundern...

VLG

JEike

• hermannjehl
    geschrieben 1311411140000

Viel versprechen und wenig davon halten.

Ärger und Enttäuschung sind vorprogramiert.

Wir NIE wieder

• dieSchmiddys
    geschrieben 1311452195000

Glauch Reisen hat uns die Vorfreude genommen!

Am 17.4. dieses Jahres haben wir unseren Urlaub über Holidaycheck bei Glauch Reisen gebucht. Ein Doppelzimmer für 3 Erwachsene und 1 Kind (10Jahre) aber für Glauch anscheinend kein Problem und daher für uns auch nicht.

Ein paar Tage später kam die Bestätigung (mit der Aufforderung zur Anzahlung, bzw. Restzahlung) per Post. Dort stand auch, dass 21 Tage vor Reisebeginn die Reiseunterlagen – ebenfalls per Post – kämen. Wir zahlten also alles fristgerecht und freuten uns schon mal auf unseren Urlaub.

Als ca. 18 Tage vor Antritt noch keine Unterlagen eingetroffen waren, rief ich mal bei Glauch an, um nachzufragen. Dort teilte man mir mit, dass die Angabe mit den 21Tagen nicht mehr aktuell wäre, sondern auf 10 Tage geändert wäre, aber man würde sie mir sofort zuschicken! So warteten wir Tag für Tag, jedoch nichts passierte! Auch 7 Tage vor Abflug (wie von HC angegeben) hatten wir noch nichts in den Händen. Weder über den Postweg noch via email. Am Freitag, 1.7. (6Tage vorher) rief ich wieder bei Glauch an und verlangte unsere Reiseunterlagen. Ein sehr wortkarger Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass das Hotel das Zimmer noch gar nicht bestätigt hätte, denn schließlich wären wir ja 4 Personen und hätten nur ein Doppelzimmer gebucht. Ja, ist das denn jetzt mein Problem? Schließlich wurde es doch vorher alles genauso schriftlich bestätigt! Auf weitere Fragen hatte der Mann entweder keine Antwort oder schwieg nur. Er meinte nur, ich könnte ja am Montag (3 Tage vor der Reise) noch mal wieder anrufen.

Nach unzähligen Anrufen am Samstag und Sonntag (wo niemand außer der Warteschleife erreichbar war) hatten wir am Montag immer noch nichts in den Händen. Wir hätten z. B. auch gern mal unsere Flugzeiten erfahren, um die Fahrt zum Flughafen (immerhin rund 140km) zu planen. Die Vorfreude auf den Urlaub sank auf Null und wir hätten am liebsten alles abgeblasen. Denn was so beginnt, wie soll das noch enden? Sonntagnachmittags hab ich übrigens selbst im gebuchten Hotel in der Türkei angerufen, ob da wenigstens alles klar sei. Natürlich lag da unter unserem Namen keine Buchung vor. – Wie sollte es auch anders sein??

Nach weiteren Telefonaten am Montag, wo wir von einer Hotline an die nächste verwiesen wurden, kam dann endlich gegen 16Uhr die erlösende email mit Hotel- und Transfervoucher. Die Flugzeiten waren angeblich immer noch nicht bekannt. Die standen erst nach einem weiteren zermürbenden Telefonat fest. Ein nochmaliger Anruf im Hotel bestätigte dann auch, dass ein Zimmer für uns gebucht sei und unserem Urlaub nun nichts mehr im Wege steht.

Tatsächlich kam am Dienstag (2 Tage vorher) eine – unaufgeforderte – email von Glauch Reisen, in der sie mitteilten, wie es sie doch freut, uns unsere Reiseunterlagen zu schicken!!!

Wir sind dann mit einem mulmigen Gefühl zum Flughafen gefahren, da wir es immer noch nicht glauben konnten, dass nun „alles gut“ wird. Doch von da an ging alles glatt und der Urlaub wurde doch noch so schön, wie wir es immer erhofft hatten.

Fazit: NIIIIIIIIEEEEEEE wieder Glauch Reisen, denn so einen zusätzlichen und unnötigen Urlaubsstress braucht kein Mensch!!!

P.S. Wenn ich das richtig sehe, dann hat HC Glauch Reisen als Veranstalter inzwischen aus dem Programm genommen. Oder?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1311452455000

.....nöö Glauch Reisen ist bei HC gelistet klick mich

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1311452862000

3 Erwachsene und 1 Kind von 10 Jahren in einem DZ, ist auch etwas ungewöhnlich.

OT: Wo bleibt denn da die Privatsphäre ;)

Letztlich hat es doch geklappt, der Urlaub war schön und die Zimmerbelegung vom Hotel abgesegnet.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1311498606000

@soosi sagte:

.....nöö Glauch Reisen ist bei HC gelistet klick mich

Bei den Veranstalter-AGBs ist er noch mit drin, aber ansonsten kann man Glauch-Reisen bei HC nicht mehr buchen ( zumindest finde ich keine Reiseangebote mehr ... )

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Seeker01
    geschrieben 1311499772000

@Mausebär

...aber warum Glauch nicht mehr buchbar ist, weißt du dann vermutlich auch nicht, oder?

Würde mich mal interessieren.

Pit

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1311500327000

Nöö, weiß ich nicht. Ich arbeite ja nicht im HC Reisebüro ;)

Ich hatte nur soosis Hinweis gelesen und dabei ist mir halt aufgefallen, daß das so nicht stimmt.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1311500886000

@gastwirt sagte:

Der Preis wird inclusiv aller Leistungen aufgelistet, rechts daneben steht, 20% erhöhte Anzahlung durch tagesaktuelle Flugpreise. ABER das wäre nicht das Problem.

Das kommt leider erst ganz weit unten und sehr klein, u.U. wenn der ungeübte Bucher schon auf Abschicken geklickt hat. Trotz expliziter Aufführung eines Endpreises findet man dann noch folgenden Nachsatz:

"Leider konnte die Verfügbarkeit des Angebotes nicht überprüft werden.

Unser Service-Center wird die Daten nach ihrer Anmeldung prüfen.

Meine persöhliche Blacklist trägt somit ein neues Mitglied :p

Meine Suche geht halt weiter.... :laughing:

Vielleicht ist ja HC meinem Beispiel gefolgt! :p Es gäbe weitere "Kandidaten" :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!