Ich hatte im Oktober eine Reise nach Bodrum über Glauch gebucht. Da ich Bodrum kenne, war ich ausgegangen, dass einer der beiden 'lokalen' Flughäfen von Bodrum angeflogen wird. Und wer geht schon davon aus, dass man, wenn man bei Vermittler gem. Forenregeln entfernt "Bodrum" als Reiseziel auswählt, stattdessen nach Izmir geflogen wird?!
Entsprechend erkannte ich erst sehr kurz vor dem Abflug, dass mein Flug dorthin und nicht nach Bodrum ging, denn mit den bei der Buchung genannten Flughafenkürzeln (kein ausgeschriebener Name!) bin ich nun wirklich nicht vertraut. Eine knappe Eingabe bei Google Maps später wusste ich, dass mir ein 4 stündiger Transfer bevor stünde.
Dies habe ich vor der Reise noch bei Glauch moniert (schwierig genug, tatsächlich einen Menschen ans Telefon zu bekommen), nur um mir erstens anhören zu dürfen, dass der Transfer doch in Wirklichkeit bloß 2 Stunden dauern würde (was sich natürlich als Quatsch erwies - Google behielt recht!), und zweitens dass ich - ganz offen so formuliert - offensichtlich zu unfähig sei, eine Reise über das Internet zu buchen. Vielen Dank!
Nach vor allem auch einem katastrophalen, wieder 4 Stunden dauernden Transfer zurück vom Hotel zum Flughafen (als etwas ängstlicherer Mensch wäre ich gar nicht erst eingestiegen in den rostigen, nach Rauch stinkenden PKW, der mich um 00:30 Uhr alleine am Hotel einsammelte) habe ich dies erneut umgehend bei Glauch reisen moniert. Darauf erhielt ich kürzlich immerhin einen Brief - indem allerdings erneut insistiert wurde, dass der Transfer von Izmir nach Bodrum absolut akzeptabel sei, da er lediglich 2 Stunden dauere. Was soll ich da noch sagen?!
Nicht außer "Nie wieder Glauch!"