• Ermlitz2011
    geschrieben 1316721730000

Wir haben bei Glauch-Reisen eine Türkei-Reise gebucht. Reise an sich war in Ordnung. Aber die Abwicklung der Buchung bei Glauch war eine Zumutung. Total unfreundliche Abfertigung. Kreditkarten werden nicht akzeptiert, deshalb mussten wir zusätzlich eine Reiserücktrittversicherung abschließen (sonst über ADAC), Zusatzkosten ca. 65 Euro.

Außerdem 8,11 € Rücklastschriftgeb., da Abbuchung von Kreditkarte nicht funktioniert hat. Keinerlei Kulanz. Das passiert uns nicht wieder. Ich kann Glauch nicht empfehlen.

• bernhard707
    geschrieben 1316722094000

Wenn die Zahlung mit Kreditkarte nicht akzeptiert worden wäre, wie ist dann die Rücklastschrift zustande gekommen?

Nicht ausreichende Deckung der Karte ist nun nicht das Problem von Glauch-Reisen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • neuhierimforum
    geschrieben 1316779163000

Nie wieder Glauch

Positiv: Die Dame bei der Buchung war sehr freundlich und hilfreich.

Negativ: Da von Seiten Glauch ein Bankeinzug techn. nicht möglich war, wurde Zahlung per Rechnung vereinbart. Trotzdem wurde eine Gebühr für einen vergeblichen Abbuchungsauftrag eingefordert - und zwar in äußerst unfreundlicher Form. Erst nach langen Mails, mehreren Telefonaten und Drohung mit Rechtsanwalt 'erkannte' die Kundendienstleiterin(!) den Fehler und leistete Verzicht.

Der mit in der Reisebuchung inkludiere Mietwagen bot die nächste Überraschung: Glauch hatte den Wagen so gebucht, daß er um 8 Uhr früh zurück gegeben werden mußte. Bei einer Fahrzeit von ca. 4 Stunden zwischen Hotel und Airport und einer Abflugzeit von 22 Uhr hätten wir nach Vorstellung von Glauch wohl um 4 Uhr losfahren sollen, um dann 14 Stunden am Flughafen zu warten... Wir haben dann - auf eigene Kosten - den Mietwagenvertrag um einen Tag verlängert. Danke an den flexiblen Autovermieter Candia.

Aufgrund der Erfahrung mit dem unfreundlichen und behäbigen Kundendienst haben wir davon abgesehen, diese Kosten von Glauch rückzufordern, denn wir hatten ja schon genug Ärger gehabt.

• Kourion
    geschrieben 1316780123000

Darf ich mal fragen, wie hoch die Gebühr für den vergeblichen Abbuchungsauftrag war ?

Oben auf der Seite ist die Rede von 8,11 €...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • neuhierimforum
    geschrieben 1317202210000

@Kourion sagte:

Darf ich mal fragen, wie hoch die Gebühr für den vergeblichen Abbuchungsauftrag war ?

Oben auf der Seite ist die Rede von 8,11 €...

Genau exakt 8,11 €, wie auch bei Ermlitz2011. Wie nicht anders zu erwarten, ist 3 Wochen nach der Erkenntnis des Irrtums durch Glauch noch keine Rücküberweisung auf meinem Konto eingegangen.

• zuckerpueppi
    geschrieben 1317205554000

@neuhierimforum

Ich verstehe das nicht richtig, genau wie bei @Ermlitz2011 - wenn eine CC nicht akzeptiert wird und Rechnung vereinbart ist, wie kommt der Rv zu "Rücklastschriftgebühren"?

Hast Du denen etwa diese Gebühr überwiesen?

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • Kourion
    geschrieben 1317208722000

Ich habe es so verstanden:

TO 1 und 2 versuchen, mit KK zu zahlen. Das klappt nicht. Demzufolge wird Zahlung per Rechnung vereinbart.

Da aber zuvor von TO 1 + 2 versucht wurde, per KK zu zahlen, werden vom RV für diesen Versuch 8,11 € in Rechnung gestellt.

An TO 1 + 2: Ist es so ?  Falls nein, Aufklärung wäre nett. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zuckerpueppi
    geschrieben 1317214807000

@Kourion

Hat Ermlitz nicht geschrieben, dass CC nicht akzeptiert wird und er deshalb eine Versicherung buchen mußte, die sonst in seiner CC enthalten ist?

"Kreditkarten werden nicht akzeptiert, deshalb mussten wir zusätzlich eine Reiserücktrittversicherung abschließen (sonst über ADAC), Zusatzkosten ca. 65 Euro. Außerdem 8,11 € Rücklastschriftgeb., da Abbuchung von Kreditkarte nicht funktioniert hat."

Ich glaub, ich brauch einen Kaffee.....ich seh nicht mehr durch......

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • Kourion
    geschrieben 1317222744000

Ja, hat er. Ich versteh's auch nicht. :shock1:

Karte nicht funktioniert (Ermitz), Bankeinzug technisch nicht möglich / vergeblicher Abbuchungsvorgang (Neuhierimforum) - aber beide 8,11 € Rücklastschriftgebühren.

• pudi75
    geschrieben 1317325761000

Hallo an alle,

kann bis jetzt nicht meckern,hatte auch meine Bedenken,wie man im Forum lesen kann.

Alle Unterlagen pünktlich ,allerdings zwei "Heftchen" ,eins für den Flug (von Neckermann),obwohl alles über Glauch gebucht,eins von Glauch fürs Hotel.Habe Flug bei Neckermann bestätigen lassen,alles O.K..

Es ist jedes Detail im Heft beschrieben,uns empfängt am Flughafen in Antalya nicht Glauch ,sondern MTS,die den Transfer organisiert und uns vor Ort betreut.Ich melde mich nochmal nach dem Urlaub,Samstag geht´s los.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!