Hallo Zusammen,
leider muß ich mich in die Reihe der Negativ-Bewerter einstellen.
Ich hatte eine Reise kurzfristig gebucht, d.h. eine Woche vor Reisebeginn.
Das Abbuchen des Reisepreises durch Glauch Reisen erfolgte selbstverständlich umgehend, aber die Übergabe der Reiseunterlagen erfolgte nicht, entgegen den eigenen AGB von Glauch Reisen!
Trotz mehrfacher Anrufe und Mails gelingt es Glauch Reisen nicht, Ihrem Kunden die Reiseunterlagen zur Verfügung zu stellen oder wenigstens vernünftige Auskünfte zu geben. Auf Mails wird schon mal gar nicht reagiert.
Bei jedem Anruf bekam ich eine andere Auskunft: mal will man gerade nicht in "das System" hineinsehen können, weil "vielleicht das Back-Office" gerade an dem Fall arbeiten würde, ein anderes Mal will man mir die Unterlagen per Post geschickt haben, aber so ganz sicher sei man da auch nicht, dann wurde vereinbart, mir die Unterlagen zur Sichrheit per Mail zu schicken. Nachdem auch danach nichts passierte, wurde mir auf nochmalige telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass diese Reise ein "Mix" aus mehreren Anbietern sei, wodurch ein Versenden der Unterlagen per Mail nicht möglich sei und ich die Original-Unterlagen bräuchte. Ob diese ggf. bereits auf dem Postweg unterwegs wären, wüßte man nicht, ich solle kurz vor Beginn der Reise nochmals anrufen, dann würde man die Hinterlegung am Flughafen veranlassen.
Und das Alles einen Tag vor Reise-Antritt!
Es bleibt mir allerdings unverständlich, wieso man Original-Tickets, die "eventuell" bereits auf dem Postweg sind, sofern sie nicht rechtzeitig eintreffen, dann doch wieder am Schalter hinterlegen kann. Dorthin müssen Sie doch schließlich auch erstmal geschickt werden, oder nicht?
Ob es noch gelingt, die Reise anzutreten, weiß ich derzeit nicht.
Ich stelle mich mal lieber darauf ein, dass mein Urlaub dieses Jahr "platzt" und solches ist mir noch nie passiert!
Der Service von Glauch Reisen ist schon recht beeindruckend im negativen Sinne.
Wieso können die Mitarbeiter von Glauch Reisen nicht mit den eigenen Mitarbeitern des sogenannten Back-Office Rücksprache halten, wenn deren Einträge im Computer-System, auf die der Kunde weder Einfluss noch Zugriff hat, derart unverständlich sind?
Wieso ist es Glauch-Reisen offensichtlich unmöglich oder wird es dort für überflüssig gehalten, auf Mails zu reagieren?
Glauch Reisen gibt auf seinen Internet-Seiten an:
"Sie haben Wünsche, Fragen oder Anregungen: Das Glauch-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Hier finden Sie für jedes Thema den richtigen Ansprechpartner, der dafür sorgt, dass Sie umgehend Antwort erhalten. Bitte senden Sie uns einfach eine
E-Mail" - tja, schön wärs..........
Fazit: Vom Service her kann Glauch Reisen nicht weiterempfohlen werden.