• maehmonster
    geschrieben 1348502040000

So, also ich muss Glauch-Reisen jetzt echt mal loben, ich denke ich habe mich echt verrückt machen lassen. Ich habe heute um 12:15 da angerufen und hatte um 12:53

alle Unterlagen per Mail, also echt toll.

• Rudi0012
    geschrieben 1349732586000

Ich habe Ende September für das Wochenende Zimmer gesucht, nach wirklich langer Sucher dann welche gefunden und bei Glauch Reisen gebucht. Leider hatte sich Holidaycheck irgendwann dazwischen vom Datum her vom 29.09 auf 29.11 verstellt und es wurde falsch gebucht. Das Hotel Sailer in Innsbruck war hier sehr freundlich und hat uns andere Zimmer gegeben, nachdem der Fehler entdeckt wurde.

Glauch Reisen hat hier nur eine Stornierung angenommen, aus "Kluanz" musste ich nicht die vollen 50% bezahlen.

Die Meinung darüber bleibt jedem selbst überlassen, ich zumindest hatte auf etwas mehr Verständnis gehofft....

• Kourion
    geschrieben 1349791896000

@Rudi

Hi,

natürlich ist das sehr ärgerlich.

Es ist aber nun leider so, dass mit der Buchung der Vertrag abgeschlossen wird. Zuvor wird man mehrmals darauf hingewiesen, die Daten zu überprüfen.

M. E. ist es nicht von Schaden, sich diese vor dem endgültigen Buchungsklick auch schon einmal ausdrucken zu lassen, um die getätigten Angaben "auf Papier" nachzulesen.

Dir wurden nun von Glauch nicht die vollen Stornierungsgebühren in Kosten gestellt - was - wie du es schreibst - schon eine Art von Entgegenkommen beinhaltet. Auf noch "etwas mehr Verständnis" zu hoffen... nun ja, du hast die AGB deines RV (und damit die 50% Stornokosten) vor der Buchung akzeptiert, dennoch kam Glauch dir entgegen...  :?

Zur Info:

Es gibt Anbieter - auch bei HC- , die Hotelangebote stornierbar bis zum Tag der Anreise einstellen. In diesem Fall bedeutet ein "Verklicker", eine "Verstellung" nullkommanull Kosten.

Andere Angebote wiederum beinhalten - nicht stornierbar / auch nicht bei Irrtum - 100%ige Kostenübernahme deinerseits, da deine KK ab der Buchung belastet werden kann. Ebenso verhält es sich, wenn du - direkt beim Hotel - einen Hot Deal buchst.

Dazwischen liegen die RV mit ihren jeweiligen Stornobedingungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • norbymesmer
    geschrieben 1350116920000

War mt Glauch Reisen jetz in Tunesien, Buchung ok, Zahlung Ok aber in Tunesien kamm die Überaschung bekamm ein anderes Zimmer als auf der Buchung, konnte nichts eriechen so das ich das angebotene Zimmer behielt. Reisebegleitung in Tunesien eine Fremdfirma : UTS,  ausser Ausflüge anzubitten keine andere Interessen, kommen nur 3 mal in der Woche und dann mit mind. 45 min Verspätung.

• amca
    geschrieben 1350407964000

Bin gerade auf der Suche nach einem Hotel an der türk. Riviera und bin mehrfach auf Glauch- Angebote gestossen, welche zu guten Konditionen ausgezeichnet waren.

Nach dem Anclicken der Angebote aber dann die Überraschung, die Angebote verteuerten sich meist um mehr als 30%,..oft um fast das Doppelte.

Beispiel:

Frankfurt Mi. 12.12.    14 Tage

Kataloginfos   Familienzimmer

All Inklusive384,- €

Hinweis: Der Reiseveranstalter meldet kurzfristig eine Preisänderung.

Der momentan günstigste Reisepreis pro Person: 594,50 €

Ich könnte das bei dem einen oder anderen Hotel verstehen, aber eben nicht bei allen!!!! Glauchangeboten.

Ich nenne das einfach unseriös, und kann nicht begreifen, dass HC da nicht einschreitet sondern ganz still zuschaut und.....

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Mühlengeist
    geschrieben 1350459562000

Was Glauch war mal nicht ausgebucht ? Ich schau ja schon ab und zu wegen Sommer. sind wir zum letzten Mal auf Schulferien angewiesen. Meistens erschien Glauch mit Superpreisen. Wollte man dann den Gesamtpreis wissen : "Dieses Angebot ust leider ausgebucht" Und das bei fast allen Hotels, unabhängig von Abflugtag und Abflugflughafen. Geht man dann auf deren Seite waren die Angebote für Juli/August noch gar nicht eingestellt. Seit dem hat sich das mit Glauch für mich erledigt - wer da quasi so auf Dummenfang geht hat mich als Kunden nicht verdient.

Birgit

• cilina13
    geschrieben 1350684947000

Überflüssiges Zitat entfernt

amca:

Genau drüber rege ich mich seit WOchen auf ,ABER die ändern nichts ! 

WIr werden VERARSCHT und die kümmert es einen Scheiß ! 

Drecksladen !! Selbst wenn die Preise bleiben werden wir da nicht buchen !!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1350685160000

Was ist denn das für eine Ausdrucksweise? Das kann man auch anders formulieren.

• Kourion
    geschrieben 1350685189000

@cilina

Ich kann ja verstehen, dass du ärgerlich bist.

Aber kannst du eventuell deine Ausdrucksweise ein wenig überdenken ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1350685638000

... und zum Thema, denn es betrifft nicht nur Glauch, gibt es zum Beispiel hier einen Thread. Gerne darf man sich dort anhängen, die Foren-Netiquette einhaltend ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!