Überflüssiges Zitat entfernt!!
Hattest Du eine Pauschalreise gebucht? ...oder etwas anderes, z.B. Hotel-only?!
==========
Hatte nur ein Hotel gebucht!
Dann wende Dich sehr(!) schnell(!) an Glauch!!!
Ich finde es nicht gut das die Reisen so kurz vor der Abreise storniert werden.Wenn man doch weiß das die Reisen schon storniert sind.Da hat man kaum eine möglich noch was neues zu buchen.
15 Stunden vorm Abflug kam die offizielle Absage per Email.
Ein großer Dank geht an HolidayCheck, dass sie sich kurz nach der offiziellen Email noch einmal telefonisch gemeldet haben.
Kann man rechtliche Schritte gegen diese nicht vorhandene Informationspolitik einleiten??
Man kann wohl immer irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten.Ob's in diesem Fall (nicht vorhandene Informationspolitik in der aktuellen Lage) etwas bringt, ist m. E. fraglich.
Allerdings....
... wenn es sich bei deiner Buchung um eine Nur-Hotelbuchung handelt, solltest du dich umgehend (!) wegen der Rückzahlung an den RV wenden. Siehe auch Posting von @Holginho etwas höher hier auf der Seite (18.08 Uhr).
Oder war's eine Pauschalreise ?
Ich finde es eine absolute Frechheit, daß sich noch überhaupt niemand von Glauch Reisen bei mir gemeldet hat.
Keine Entschuldigung, keine Erklärung zu dieser Stornierung!
Auf emails reagieren die überhaupt nicht.
Die Storno Meldung kam von holidaycheck.de.
Auf welcher rechtlichen Grundlage möchtest Du denn gegen "nicht vorhandene Informationspolitik" klagen?
Versuchen kannst Du es ja, solltest Dir dabei aber eines "langen Atems" und den eventuellen Kosten im Falle einer "Niederlage" gewiß sein und/oder über eine (Deinem Ansinnen folgende...unbedingt ggfs. vorab abklären!) RSV verfügen!
So verständlich Dein Ärger ist - die Glauch MA haben z.Z. mehr als genug zu tun. Zu bedenken ist weiterhin, daß sie aufgrund der aktuell augenscheinlich noch ungeklärten Sachlage kaum verbindliche Aussagen werden treffen können. (Fast) Jedwede Wortmeldungen würde ihnen doch alleine aufgrunddessen als Hinhaltetaktik ausgelegt werden...im Extremfall würden sie (bei bestimmten anstehenden Entscheidungen) gar als "Lügner" dastehen.
Auch wenn es nichts wirklich neues ist:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!