..das Ganze erinnert doch sehr an die GTI-Pleite im Juni, da gab es vorher die gleiche Entwicklung und ähnliche "Aussagen" bezüglich Schuld der Incoming-Agentur...ich kann nur raten nun besonderes Augenmerk auf den Sicherungsschein der Insolvenzversicherung zu legen...
Insolvenz Glauch Reisen
-
geschrieben 1378907838000
-
geschrieben 1378911662000
...man kann schon keine Reisen mehr auf Glauch Reisen "Reiseveranstalter "mehr sehen. Es wäre wirklich gut wenn Glauch Reisen sagen würde alle Reisen sind bis........ storniert worden sind. Dann hätten mache Reisende noch die Möglichkeit was neues zu Buchen.So hängt man total in der Luft.Auf eine Antwort per E-Mail warte ich schon 1 Woche, nicht tut sich.
-
geschrieben 1378924355000
Hallo,
ich habe für nächste Woche ein Hotel in Jerez über Glauch gebucht.
Letzte Woche kam auch der Voucher.
Heute allerdings eine Email, dass das Geld nicht ans Hotel weitergegeben wurde und das Unternehmen mit sofortiger Wirkung den Reisevertrag kündigt.
Frage: Habe ich eine Chance mein Geld wiederzukommen? Einen Sicherungsschein habe ich natürlich nicht, da es keine Pauschalreise ist.
Was kann ich denn jetzt tun?
lg
anja
-
geschrieben 1378924822000
Lies mal auf Seite 42, Posting des Users @beyde1304 am 5.9. / 17.14 Uhr... und Folgepostings.
Vllt. hilft es dir.
Ansonsten - sofort an den RV wenden zwecks Rückzahlung, etc.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1378926386000
Danke! Habe ich gemacht... ich bin ja leider nicht die einzige.
Dann werd ich mal einen netten Brief per Einschreiben schicken, abwarten und hoffen. Auch wenn ich nicht allzu viel Hoffnung habe.
Das sowas passiert... ich hatte die Reise im Nov. 2012 gebucht, keine Chance, irgendeine Lastschrift zu widerrufen
-
geschrieben 1378927251000
..wenn Du eine "Nur Hotelbuchung" hast sehe ich ziemlich schwarz. Die Insolvenzversicherung mittels Reisepreissicherungsschein greift ja nur bei Pauschalreisen. Im Falle einer Insolvenz kannst Du falls Du von Glauch noch nichts zurückbekommen hast höchstens dann deine Forderung als Gläubiger in die Insolvenzmasse stellen. Da aber in der Regel dann ja nichts zu holen ist würdest Du im Falle eines evtl. Rechtsstreites Recht bekommen aber kein Geld Ein schlechtes Geschäft...in der Praxis befürchte ich daß Du das Geld eher abschreiben kannst...allgemein muß ich sagen daß die auch hier in den Foren manchmal gescholtene Pauschalreise grundsätzlich besser ist als ihr Ruf..mit ihr sind solche Risiken wenigstens minimiert...
mittlerweise sind in vielen Portalen keine Glauch Reisen mehr buchbar..spätestens nun schrillen die Alarmglocken...
-
geschrieben 1378934038000
..so hat es mit GTI auch angefangen,auf einmal war nichts mehr zu sehen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1378981505000
Und nun ist es wohl soweit.
Jedenfalls meldet die touristik aktuell(=Quelle)
heute Folgendes:
"Glauch Reisen gibt auf
Glauch-Geschäftsführer Stefan Glauch wählte heute morgen die eigene Facebook-Seite, um über das Ende von Glauch-Reisen zu informieren.
Der Reiseveranstalter Glauch Reisen wird in die Insolvenz gehen. Das kündigt Geschäftsführer Stefan Glauch in einer Mitteilung auf der Facebook-Seite des Unternehmens an. Wörtlich schreibt Glauch: „Liebe Kunden, unser Unternehmen wuchs in den letzten Jahren zu einer bedeutenden Größe heran. Mit 150.000 Urlaubern pro Jahr und 50 Millionen Euro Umsatz, konnten wir uns nach und nach in der Touristik-Welt einen Namen machen. Leider haben wir heute den Kampf verloren. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.“
Von „Vertrauen“ möchten viele Kunden, die Glauch seit dem Bruch der Zusammenarbeit mit der Incoming-Agentur MTS/OTS hängen ließ, jedoch nicht mehr reden: Innerhalb von zwei Wochen schaffte es der Veranstalter nicht, Reisebüros und Kunden über Stornos im Zielgebiet zu informieren. Zahlreiche Urlauber flogen somit ohne jede Vorahnung nach Spanien oder in die Türkei – um dort festzustellen, dass es weder einen Transfer für sie gibt noch ein gebuchtes Hotel...."
Zitatende
...den kompletten Artikel lesen?
-
geschrieben 1378985203000
Das heutige von Günter benannte Statement von Glauch auf der Glauch-facebook-Seite wurde soeben entfernt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1378986227000
...aus welchen Gründen auch immer Rechtliche Zusammenhänge sind da sicher nicht auszuschliessen.
@Holginho: Mein ganz herzlicher Dank geht auch an Dich, weil Du hier die Betroffenen User immer sehr schnell informiert hast. Sowas ist eben auch echte Community--
Herzlichen Dank auch an Kourion, die sich immer wieder stark eingebracht- und Hinweise gegeben hat.
Traurige Geschichte- besonders wenn ich an all die Leute denke, die HotelOnly gebucht hatten- aber auch an Diejenigen, die ohne weitere Infos in die Zielgebiete geflogen sind und nun ohne Hotel dastehen..