Da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben.
Insolvenz Glauch Reisen
-
geschrieben 1379005985000Ab 22.11.24 auf MS1
-
geschrieben 1379008093000
GLauch Reisen hat uns einiges an Nerven gekostet. Für uns ist ihre Insolvenz Entschädigung genug
-
geschrieben 1379008937000
Glaukon:
GLauch Reisen hat uns einiges an Nerven gekostet. Für uns ist ihre Insolvenz Entschädigung genug
Ich habe (höchst wahrscheinlich) auch über 500€ bei Glauch in den Sand gesetzt.
Das ist natürlich höchst ärgerlich.
Aber wenn ich an die Mitarbeiter bei Glauch denke, dann denke ich, daß diese im Moment ganz andere Sorgen haben, als eine stornierte Reise!
Bei denen geht es vielleicht um ganze Existenzen!
-
geschrieben 1379011356000
@ Glaukon: es wäre schön wenn es hier für die Betroffenen ein wenig übersichtlich bleiben würde. Da ist dann wenig Platz für Deine Häme.
Zumal Schadenfreude nicht angebracht ist, eine Insolvenz kann jeden betreffen, direkt oder indirekt...
Ich warte nun was Holidaycheck zu meiner Januarbuchung sagt, von Glauch habe ich noch nichts gehört und wir sind diesesmal unflexibel was den Termin anbelangt....
Hier nicht mehr -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1379013205000
Glaukon:
-----------------
Na dann brauchst Du ja keine Entschädigung finanzieller Art mehr
Ich finde deine Hasstiraden und den Hohn auch unerträglich und unterirdisch.
-
geschrieben 1379015284000
Ich gehe davon aus daß Du von Glauch selbst nichts mehr hören wirst..eher dann vom Insolvenzverwalter. Ich gehe davon aus daß durch diesen dann als Handelsbevollmächtigter alle noch nicht stornierten Reisen gekündigt werden, also genauso wie es bei GTI gelaufen ist. In deinem Sinne hoffe ich daß Du eine Pauschalreise gebucht hast, dann stehst Du unter dem Schutz der Insolvenzversicherung. Dieser mußt Du dann alle Unterlagen einreichen sobald storniert ist. Bei Buchung von Einzelbausteinen (z.B. nur Hotel) kannst Du deine Forderungen nur über den Insolvenzverwalter in die Insolvenzmasse stellen. Ob da noch was über ist wage ich zu bezweifeln, ich befürchte daß Kundengelder dann nur nachrangig erstattet werden...
-
geschrieben 1379018678000
Um mal wieder zurück zu kommen aufs Thema ( neben all dem abgeladenen Frust) würde mich interessieren, WANN Betroffene hier Ihre Reise bezahlt haben.
Ich fange mal an:
10.08. Hotel in Florida bezahlt für Reise 25.09 - 02.10.
FAKT: Buchung und Zahlung liegt dem Hotel in Florida vor. KEINE Probleme.
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1379019615000
..der 10.8. war vor einem Monat..ich gehe davon aus daß man vor einem Monat noch zumindest so solvent war um einen Teil der Reisen zu bezahlen..das Finanzierungsloch hat sich bestimmt danach so aufgetan daß dieses in den letzten Tagen nicht mehr möglich war...
-
geschrieben 1379020499000
ich bin raus...mit viel Glück: da Pauschal gebucht bekomme ich meine Anzahlung wieder und habe heute Abend , nachdem die Stornierung erfolgt war, dieselbe Reise mit Hilfe einer Mitarbeitein von Holidaycheck neu gebucht. Mit denselben guten Flugzeiten( klar, die Kontigente waren ja wieder frei- gestern war der Flug nicht zu haben) und dazu ein wenig günstiger als vorher.
Da die Buchung für 3 Familien bestand und ich für alle gebucht hatte fällt mir ein Riesen Stein vom Herzen.
Ich wünsche allen Betroffenen hier eine ähnlich gute Lösung
Hier nicht mehr -
geschrieben 1379024691000
Ichi finde Glaukon hat recht!!! Auch unsere Reise wurde 21 Std. vor Abflug storniert!! Nicht einmal eine Entschuldigung oder eine angebrachte Erklärung von Glauch Reisen! Ich mußte mir sogar anhören das ich überhaupt froh sein soll, das ich es hier erfahren habe und nicht vor Ort von einer Glauch Mitarbeiterin!!Unverschämheit diese Arroganz gegenüber Kunden die Ihre Reise bezahlt haben!! Trotzdem finde ich es schade das Glauch Insolvenz anmelden mußte, aber so hätten Sie trotzdem nicht mit Ihren Kunden umspringen dürfen!!