Ich habe eine Reise ohne Flug bei Glauch Reisen für 3 Personen gebucht nach Antalya Belek der Reisetermin ist am 21.09.2013. Uns hat man eine Reisebestätigung/Rechnung und ein Heft Ihre Reiseunterlagen zugeschickt leider keinen Sicherungschein. Braucht man diesen um sein Geld zurück zubekommen und wie geht man da voR?
Insolvenz Glauch Reisen
-
geschrieben 1379029502000
-
geschrieben 1379043070000
Da du nur einen Hotelaufenthalt gebucht hast ist die Insolvenzversicherung für deinen Fall nicht zuständig. Daher hast du auch keinen Sicherungsschein bekommen.
Du kannst deine Ansprüche leider nur beim Insolvenzverwalter anmelden.
Viel Geld wirst du da leider nicht zurück bekommen denn einen " Nackten " kann man nicht in die Tasche greifen.
L.G. petrocelli
-
geschrieben 1379054909000
Hallo,
habe über Glauch für drei Tage einen Hotelaufenthalt in Prag gebucht.
Die Reise wurde letzte Woche bezahlt und die Woche habe ich die Vouchers vom Reiseveranstalter bekommen.
Gestern bekomme ich von Hollidaycheck die Nachricht, dass die Reise nicht statt findet.
Ich habe trotzdem in dem besagten Hotel angerufen um mich zu vergewissern. Der Angestellte sagte mir am Telefon, dass die Zimmer für uns gebucht seien und alles ok ist.
Hat jemand ne Ahnung wessen Aussage jetzt richtig ist?
Könnte es ebenso zutreffen, dass das Hotel zwar gebucht ist, dass aber ich am Ende an der Rezeption stehe und den Hotelaufenthalt trotzdem selbst bezahlen muss, weil Glauch zwar das Zimmer reserviert aber nicht bezahlt hat?
-
geschrieben 1379056769000
Willkommen im Forum !
Ruf bei Holidaycheck an !
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1379061885000
..ich denke Holidaycheck kann Dir als Vermittler NICHT die Auskunft geben ob das Hotel von Glauch bezahlt wurde. Am besten rufst Du das Hotel an und vergewisserst Dich nicht nur wegen der Buchung sondern auch wegen der Bezahlung. Auf der sicheren Seite bist Du wenn Du das vom Hotel schriftlich bestätigt bekommst.
-
geschrieben 1379067690000
Ich war gerade bei der Bank und habe mir die Lastschrift zurückbuchen lassen. Hat funktioniert! Jetzt buche ich das Hotelzimmer neu.
Die Zimmerbuchung ist nicht vonstatten gegangen, denn in der Mail von holidaycheck steht ja:
Leider liegt uns die bestätigte Information vor, dass Glauch Reisen einen Insolvenzantrag eingereicht hat und Ihr gebuchter Hotelaufenthalt nicht stattfinden kann.
Wir bitten Sie daher kein Geld mehr an Glauch zu überweisen. Dies gilt auch für bestehende Rechnungen und Mahnungen. Im Fall einer bereits erfolgten Zahlung empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrer Bank bzw. Ihrem Kreditinstitut in Verbindung zu setzen.
In Zukunft werde ich nur noch per Lastschrift bezahlen!
-
geschrieben 1379067915000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Wenn es per Lastschrift gebucht wurde und die Bezahlung weniger als 8 Wochen her ist: Ab zur Bank und die Lastschrift zurückziehen!
-
geschrieben 1379072554000
...habe mein Hotel in der Türkei angerufen und gefragt ob es bezahlt wurde,sie sagen mir es wäre für dem 30.09 reserviert aber noch nicht bezahlt. Bis heute habe ich weder etwas zur mein Reise gehört oder was schriftliches bekommen. Es wird so kommen das ich 1 oder 2 Tage ein absage bekommen. Ist mir auch jetzt sch....... egal.Habe die Unterlagen an die R+V geschickt und neu gebucht.Gleiches Hotel aber besserer Flug.
-
geschrieben 1379078444000
Denkt bitte alle daran, daß das Geld von der R+V nicht zwangsläufig "sofort" ausgezahlt wird.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1379079039000
Holginho
...ich weis,habe das selbe spiel noch mit GTI und Hanse Merkur.