..falls Du das Geld per Lastschrift hast abbuchen lassen kannst Du diese zurückbuchen lassen..das geht bis zu 6 Wochen, bei Überweisung geht das leider nicht mehr.
Insolvenz Glauch Reisen
-
geschrieben 1379270959000
-
geschrieben 1379347288000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1379348022000
Ich bin auch dabei....... :sad: Und ich kann kaum erklären wie es mir gerade geht...
Holidaycheck hat mir ein neues Hotel angeboten......für Miami.......Ich erklärte das ich mir das Geld für mich und meine Tochter vom Munde abgespart habe.....Ich hab kein Geld mehr .... Was muss ich jetzt tun ? Hab nur Versicherung für Arbeitsrecht und Hausrat.... Brauche ich einen Anwalt ?
Wie hoch sind die Chancen mein Geld wieder zu bekommen ? ...Und wann......
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1379348345000
Glauch Reisen
Uns hat es ebenso erwischt - wir haben nur Hotel gebucht und das schon Ende Mai - natürlich schnell bezahlt (Anfang Juni) und nun die große Frage - können wir am 02.10. unser Hotel beziehen oder nicht?
Habe bereits im Hotel angerufen und auch eine Email erhalten wo drin steht, dass unsere Reservierung zwar noch besteht aber wenn die "Versicherung" die Kosten nicht übernimmt auch diese Buchung storniert wird. Ich sollte das "nachverfolgen"!
Damit kann ich im Moment leider herzlich wenig anfangen...es sind zwar noch fast 2 Wochen hin und andere Mitleidende hat es wesentlich härter getroffen, aber wie lange muss ich denn warten bis ich eine konkrete Aussage von Glauch oder dem Insolvenzverwalter bekomme? Hat überhaupt schon jemand von Glauch eine Antwort bekommen? Wollte eigentlich nicht auf den letzten Drücker neu buchen...
Und vor allem wer kann mir denn bei der "Nachverfolgung" helfen?
-
geschrieben 1379348531000
Öhm, wofür willst Du denn einen Versicherung und/oder einen Anwalt bemühen?
Der RV ist in der Insolvenz...Punkt!
Alles andere ist auf den letzten Seiten beschrieben.
...wenn Du per Lastschrift bezahlt hast, kannst Du diese (falls nicht länger als 6 Wochen her) zurückholen lassen.
...wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, mußt Du Deine Ansprüche bei der R+V anmelden.
...bei Hotel-only wird es schwierig!
Wie schnell die R+V zahlt? Das wird Dir aktuell niemand seriös beantworten können. Zum Vergleich hat die HM im Zuge der GTI-Insolvenz Zahlungen innerhalb eines Zeitfensters von durchschnittlich rd. 8 Wochen geleistet. Dies ist allerdings nicht verpflichtend - Versicherer können bis Ende des Jahres "sammeln" und dann erst zahlen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1379349423000
Sorry ....bin total geschockt und heule hier nur rum ....kann die Briefe nicht mal von Holidaycheck sinngemäß lesen...geschweige im Kopf speichern was ich tun soll ....dachte eben an Anwalt ...naja ...weil man ja irgendwie immer n Anwalt brauch....leicht durcheinander... :sad: :sad: Holidaycheck sagt das Glauch nicht mehr ans Telefon geht und man auch keine Antworten oder Briefe erwarten kann. Hab eben mit der Insolvenzversicherung von denen gesprochen . Sie sind eigentlich optimistisch das die Gelder ber vorhandenen Sicherungsschein auch wieder in unsere Hände fließen ...... Ich drücke uns alle die Daumen................................................................Ich bin so traurig :sad: :sad: :sad: :sad:
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1379349603000
Wichtiger Punkt:
Hast Du eine "komplette Pauschalreise" gebucht (Flüge+Hotel) oder "Hotel-only" (also nur Hotel)?
Und:
Wann hast Du wie bezahlt?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1379349807000
meinst du mich ? also fallst du mich meinst ... Ja , hab ich :sad: :sad:
geschrieben 1379349956000
Und ich hab am 22 Sept komplett alles für die Reise am 1 Okt bezahlt . Per Einzahlung
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !