..ich möchte Dir keine zu großen Hoffnungen machen, Du hast nur Hotel gebucht und da greift ausdrücklich die Insolvenzversicherung nicht! Dem Sicherungsschein würde ich da keine große Bedeutung beimessen, dieser ist häufig standardmäßig in die Buchungsbestätigungen der RV eingedruckt und greift ausschließlich bei Pauschalreisen! Ich weiß nicht ob es da bei Insolvenzversicherungen einen Ermessensspielraum verbunden mit Kulanzmöglichkeit gibt, ich denke aber eher nein. So kannst Du deine Forderung höchstens in die Insolvenzmasse als Gläubiger stellen. Falls da aber nichts mehr zu holen ist gehst Du leider leer aus. Bei Einschalten eines Anwalts kann es sein daß Du "schlechtem geld noch gutes hinterherwirfst", d.h. du hast Kosten durch den Anwalt bzw. Gericht noch zusaätzlich und bekommst zwar Recht aber kein Geld.
Insolvenz Glauch Reisen
-
geschrieben 1379350027000
-
geschrieben 1379350080000
man ich bin sau doof ...natürlich am 22 August :sad: bezahlt
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1379350174000
bei Lastschriftverfahren bist Du noch in der Frist!
-
geschrieben 1379350217000
nein ...ne Pauschalreise
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1379350279000
Hast Du per Lastschrift bezahlt oder per Überweisung? Lastschriften kannst Du innerhalb von 6 Wochen von Deiner Bank zurückholen lassen!
Pauschalreisen fallen unter die Insolvenzversicherung...wenn Du also nicht per Lastschrift gezahlt hast, bekommst Du Dein Geld "irgendwann" mal von der R+V Versicherung! Und nein, die können Dir jetzt noch nicht sagen wann (außer "spätestens im Laufe 2014) und nein, das Ganze läßt sich nicht durch Anrufe beschleunigen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1379350387000
Also Hotel u Flug ...alles komplett... Leider keine Lastschrift .... Hatte das Geld direkt eingezahlt am Bankschalter...... Ich habs damit erst recht versaut :sad: :sad: :sad:
geschrieben 1379350477000
Ok, also Pauschalreise. Die sind wie bereits geschrieben abgesichert. D.h., das Du spätestens 2014 Dein Geld zurückbekommst!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1379350584000
..bei Pauschalreise siehts natürlich viel besser für dich aus..da bekommst du dein Geld mindestens anteilmäßig (Verhältnis Gesamtschaden zur Versicherungssumme) zurück. Dazu mußt Du die geforderten Unterlagen bei der R+V Versicherung einreichen, diese braucht aber vor 31.12.2013 nicht zu zahlen, im ähnlich gelagerten Fall der GTI-Insolvenz wurde aber, wie schon beschrieben, früher gezahlt...
-
geschrieben 1379351098000
wirklich ...ihr meint ich bekomme es wieder ...? Man ich bin so unendlich traurig ...ich könnte nur weinen...... Im letzen Jahr wurde in unserer Wohnung eingebrochen als ich Nachts mit meine Tochter aus Mallorca wiederkam ....als wir schliefen .....wie im Film ..... :sad: ...Ich hab nicht viel ...aber das was ich hatte ...war dann auch weg..... und ein Brilliantring an dem ich sehr hing......die Urlaubsstimmung war vorbei und ich hatte vor Angst einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen ...... Die Urlaubsreise sollte irgendwie ne Entschädigung für meine Tochter werden nach dem katastrophalen Vorfall im letzten Jahr .
Ich hab dafür 200 stunden im Monat gearbeitet...... Ich bin so traurig :sad: :sad:
geschrieben 1379351640000
Holginho:
@Krümel1408:
Hast Du schon versucht, mit dem Insolvenzverwalter Kontakt aufzunehmen?
Nee leider nicht - habe nur von Glauch die Email - hat jemand die Email vom Insolvenzverwalter oder wo kann ich die finden?