... ja den Bericht habe ich auch gesehen, den Auftritt des Geschäftsführers von Interflug fand ich schon sehr dreist und abgezockt ... das macht wahrscheinlich die Erfahrung ...
INTERFLUG:Bitte nur noch hier posten, andere Threads werden gelöscht/Hinw.d. Admins
-
geschrieben 1096475047000Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
-
geschrieben 1096482206000
hallo docker ! und all die anderen die diesen thread seit längerer zeit verfolgen bzw. beiträge und kommentare eingebracht haben. auch ich habe dieses jahr große sch.... mit dem reiseveranstalter interflug erlebt, nur anstatt mich unmittelbar nach meinem völlig mißratenen urlaub an den pc zu setzen und der ganzen welt zu erzählen was mir wiederfahren ist habe ich mich ohne juristische( bzw. androhung selbiger ) beihilfe konstruktiv in rahmen der frist mit der rechtsabteilung fa. interflug postalisch in verbindung gesetzt.
ganz sachlich und mit der mir aus dem elternhaus mitgegebenen freundlichkeit habe ich den damen und herren der rechtsabteilung den sachverhalt geschildert. im grunde das gleiche was jörg bzw. docker erlebt hat.
tja was soll ich sagen vor 12 tagen bekamm ich einen brief der fa. interflug, in dem sie sich ausdrücklich für das was mir und meiner lebensgefährtin wiederfahren ist entschuldigen mich um meine bankverbindung baten, und einem im verhältniss zum reisepreis sehr sehr guten entschädigungsbetrag angeboten haben.
nun ja seit gestern ist das geld auf meinem konto.
was ich damit allen sagen möchte egal ob interflug, gti und all die anderen reiseveranstalter bei dennen nicht jeder urlaub so läuft wie man sich das vorgestellt hat(bzw.wie es einem laut reisevertrag zugesagt wurde) überlegt euch ob ihr die sache nicht ersteinmal nur mit dem reiseveranstalter ohne gleich an die öffentlichkeit zu gehen auf konstruktiven weg austragen solltet. dannach wenn nichts mehr vor und zurück geht ( anwalt, klage, gericht, .....usw.) ist immer noch zeit die sache in die öffentlichkeit zu tragen.
in diesem sinne; wie man in den wald hineinruft so schalt es herraus.
-
geschrieben 1096482440000
Boah, das hat gesessen! Wenn da mal nicht der
Docker
sauer wird... Viel Glück
-
geschrieben 1096489574000
Was soll ich sagen hab das hier alles gelesen und nicht gearde das gute gefühl, weil ich vor ein paar Tagen auch bei Interlfut Ares Hotel gebucht ahbe. Nur wenn ich jetzt stonniere finde ich nichts mehr wohl! Was meint ihr was sollte ich machen?!
So schlimm kann es doch nciht werden!Oder?!
-
geschrieben 1096493140000
@ Michael: Ich bezweifle dass Du den Bericht (der ist noch sehr komprimiert ...) richtig gelesen hast, am Flughafen haben wir versucht etwas konstruktiv zu regeln ..., aber was soll`s, jeder ist seines Glückes Schmied ..., wenn es Dir nur um das Geld ging, dann verstehe ich dass Du zufrieden bist ...
Ein jeder ist so viel wert, wie die Dinge wert sind, um die es ihm ernst ist.
@Charlie: Benutze doch mal die Suchfunktion, das gleiche Problem mit der Stornierung haben auch viele andere gehabt ...
Vielleicht hast du ja auch Glück und es wird eine schöne Reise ...
Tip: Gebe bei der Hotelsuche mal Interflug ein (in Suchbereich: Alles auswählen), dann listet HC alle Hotelbewertungen mit Interflug auf, die sind auch sehr aufschlussreich ...
Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst! -
geschrieben 1096967294000
An Jörg und alle anderen Mitleidenden,
hallo und wie gut das es euch gibt erstmal.
kurz zu meinem Problem:
Meine Freundin und ich haben am Flughaven lastminute über Interflug gebucht ,es sollte hingehen nach Alanya ins Hotel Ares.
Nun hab ich eure Berichte gelesen und versucht daraufhin über die angegebene Nummer im Internet im Hotel Ares anzurufen und meine Buchung bestätigen zu lassen.´
Es stellte sich heraus ,dass es nicht die Telefonnummer des Hotels war,stattdessen ging ein Mann ans Telefon der absoulut keine fremdsprachkenntnisse aufwies und meinte das das nicht das Hotel wäre.
Doch fügte er nach unseren Erklärungen über unsere Sorgen hinzu , dass man schon IRGENDEIN HOTEL finden würde .
Der Mann war nicht gewollt nähere Auskünfte zu geben.
Nun zu mir : Ich habe versucht im internet irgendwie die Hoteltelefonnummer ausfindig zu machen .Vergebens .In 2 Stunden startet der Flieger.
Wir haben uns entschieden diese Reise unter dieses Umständen nicht anzutreten.
Unsere Anzahlung von 40 Euro werden wir wohl nicht wiedersehen.
Den eigentlichen Preis von ca 900 Euro für zwei personen all inclusiv in dem angeblichen 4 Sterne Hotel ,haben wir noch nicht bezahlt .Dies sollten wir kurz zuvor am Schalter zahlen.
Ich bitte euch nun um Rat .Was kann ich tun ?Wir haben unterschrieben aber noch nicht bezahlt.
Es ist ja keinem zuzumuten soviel Geld zu bezahlen für eine Reise,wo man nichtmal eine Hoteltelefonnummer hat .Und dies soll ein 4 Sternehotel sein.
Auf was kann ich mich berufen ?Hab ich irgendwie eine chance dagegen anzugehen ohne die Reise angetreten zu haben?Eine Reiserücktrittversicherung haben wir nicht gemacht .Wer denkt schon daran ,wenn man 2 Tage später schon fliegen will
bitte um Rat es eilt
bitte,bitteeeeeeeee
-
geschrieben 1096974443000
Ich kann nur sagen, warscheinlich musst du alles bezahlen. Als erstes brauchst du einen Ansprechpartner, leider hast du es ja nicht im Reisebüro gebucht, also musst du wohl oder übel zum Flughafen bzw erstnal anrufen und das mit denen klären. Das kenn ich nämlich. Hab vor längerem einmal ne Reise im Internet gebucht und dann geht alle schief und man hat keinen Ansprechpartner.Also ruf da erstmal und warscheinlich musst du ein Brief an Interflug schicken, so ne Art Reklamation und musst den Fall schildern. Aber eine Reise nicht anzutreten, weil man die Telefonnummer nicht gefunden hat ist kein Rücktrittsgrund!!
-
geschrieben 1097009414000
Hoffentlich habt ihr Glück, entweder mit der Stornierung oder mit der Reise ...
Du hast auch Post ...!
Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst! -
geschrieben 1097342576000
Hallo Interfluchler!!
Wie ist der derzeitige Stand der Dinge?
Viel er Erfolg weiterhin!
Gruß Thomas!