INTERFLUG:Bitte nur noch hier posten, andere Threads werden gelöscht/Hinw.d. Admins

• Joe.L
    geschrieben 1097344019000

Hallo Thomas, :wave:

bisher nichts neues ... einiges am kochen ...

... nächste Woche gibt es garantiert etwas neues ...

-Fortsetzung folgt ...-

INTERFLUG :gun:

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • Joe.L
    geschrieben 1098135074000

Heute Dienstag, den 19.10. um 21.55 Uhr im "Ersten" bei Plusminus kommt ein Beitrag über Interflug! :gun:

• Joe.L
    geschrieben 1098291182000

Hier ist der Beitrag nachzulesen:

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=253

• Joe.L
    geschrieben 1099828328000

Damitderthreadnichtinvergessenheitgerätundhiermitwiedernachobenschieb ...

• Tim
    geschrieben 1100988795000

Hallo,

Ich verfolge den Bericht schon länger und bin immer ewig am lesen...

Es ist wirklich schei... was den Reisenden passiert ist, und was sich Interflug da erlaubt!

Ein grosses Lob an Docker, soviel mühe wie er sich gibt, ist einfach toll, wie er das mit den leidensgenossen managed, also das ist wirklich toll, immer neue beiträge von ihm!

Tim

• Joe.L
    geschrieben 1106504199000

... tja, jetzt ist schon wieder ein neues Jahr und viele planen den nächsten Urlaub ... hoffentlich nicht mit Interflug :gun:

Bei uns gibt es bisher nichts neues zu berichten, wir warten immer noch geduldig auf unseren Gerichtstermin ...

das Urteil des BGH zur Überbuchung kommt uns jetzt natürlich gerade recht, denn das ist genau das was wir einklagen wollen ...

Zu berichten wäre allerdings, dass einige unserer damaligen Mitreisenden im September das Angebot von Interflug über 25% Reisepreisminderung angenommen haben und bisher noch kein Geld bekommen haben!!!!

Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden ...

• marc1912
    geschrieben 1106660084000

Hallo zusammen,

bei allem Mitleid für die Erfahrungen mit Interflug muß ich trotzdem

mal fragen:

Warum bucht man eine Reise bei einem unrenommierten Veranstalter:

Um einige Euro zu sparen? Dieser Gedanke rächt sich oft. Wenn ich es

mir nicht leisten könnte, eine Reise bei TUI, Neckermann oder Co. zu buchen, lasse ich es lieber ganz sein. Mir ist mein kostbarer Urlaub bzw. meine Gesundheit zu wichtig als bei irgendso einer gammeligen "Briefkastenfirma" einen Urlaub zu buchen, die mit schlechten unsicheren türkischen Charterfluggesellschaften fliegt und den ******** an Hotels im Programm hat. 

Bezahlt lieber 100 Euro mehr und bucht bei einem der großen deutschen Reiseveranstalter, der mit renommierten Airlines fliegt, und Ihr habt für Notfälle immer einen Reiseleiter als Ansprechpartner. Wenn Ihr Euch das nicht leisten könnt, bleibt lieber zuhause.

• Holginho
    geschrieben 1106661597000

Hallo Marc!

Auch wenn Du im Grundtenor zumindest in Ansätzen sicherlich nicht ganz Unrecht hast, so sind einige Dinge in Deinem Beitrag nicht ganz richtig.

Diese Billiganbieter haben nun wirklich nicht nur "unsichere" Airlines (dafür aber oft schlechte Flugzeiten) und schlechte Hotels im Programm. Es ist aber umgekehrt richtig, das gute Hotels anscheinend regelmäßig als "Lockvögel" benutzt werden, und dann bei Eintreffen der Urlauber "leider gerade überbucht" sind - Folge: Ausweichquartiere...und der "Spaß" beginnt!

Auch die Buchung bei einem "großen deutschen Veranstalter" macht den Urlaub nicht garantiert sicher - in diesen komplexen Vorgängen kann immer wieder mal etwas schiefgehen. Richtig aber, das dort dann keine Methode dahinter steckt.

Was ich aber wirklich schlimm finde, ist die Tatsache, das es immer noch genug Leute gibt, die auch bekannt gewordenen "schwarze Schafe" fröhlich weiterbuchen. Ich kann Dir versichern, das die Internet- und Medienpräsenz "Interflugs bisher keine spürbaren Auswirkungen auf die Buchungszahlen dieser Kriminellen hate. So kann der nette Herr natürlich schön weitermachen - von totalem Boykott ist die geneigte Urlaubsgemeinde weit entfernt.

Wie dumm oder uninteressiert/uninformiert müssen Leute in solchen Fällen sein?

Aber es ist ja auch verlockend: Versprochener 5*****-Luxus zu Jugendherbergspreisen...-kopfschüttel-

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Steffi1306
    geschrieben 1106662234000

Hallo zusammen.

Also Marc, mir verschlägt es die Sprache.

Was hat der Preis der Reise mit den Mängeln zu tun ?

Zu Deinem Beitrag kann ich Dir folgendes schreiben :

Wir haben 1997 für 6000 DM ( 2 Personen ) eine Reise nach Venezuela gebucht.

Bei einem großen bekannten Deutschen Reiseveranstalter.

Wir haben dort ein 4 Sterne-Hotel gebucht mit AI, über Weihnachten und Sylvester.

Selbst der Mitarbeiter im Reisebüro empfahl uns diese Reisegesellschaft und dieses Hotel. Gebucht hatten wir 3 Wochen.

Als wir dort ankamen kam der Schock. Das Hotel hatte GAR KEINE Sterne, das ganze Hotel war eine große Müllkippe und das Hotel war pleite.

Es gab fast nicht`s zu Essen und zu Trinken, die Angestellten haben keinen Handschlag gemacht. Sie hatten seit Monaten keinen Lohn bekommen, und Lebensmittel sowie Getränke waren eh keine da. Geputzt wurde auch nicht, womit auch ?

Die Reiseleitung ließ sich überhaupt nicht sehen, telefonisch zu erreichen war sie auch nicht und es gab kein fortkommen von dort.

Natürlich haben wir dies so nicht auf uns sitzen lassen.

Das waren die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens. Hätten wir nicht wirklich genug Geld mitgehabt, so wären wir verhungert und verdurstet.

Ich habe immernoch Fotos von dem Hotel und der ganzen Katastrophe dort.

Das einzig schöne an diesem Urlaub war der Heimflug und die freie Zeit mit meinem Mann.

Diese Probleme haben also nicht`s mit den Billiganbietern zu tun, Du kannst auch bei den ganz bekannten Veranstaltern so über den Tisch gezogen werden.

Wir und unsere Mitreisenden waren der lebende Beweis dafür.

Unseren Reisevermittler sowie die Reisegesellschaft meiden wir seit unserem Urlaub absolut. Und das obwohl viele Leute wie Du glauben da wären sie auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße,    Steffi

• Holginho
    geschrieben 1106668866000

Hallo Steffi!

Was Dir/euch dort passiert ist, ist aber eine Ausnahme unter unzähligen gutorganisierten, tadellosen Urlauben.

Da haben einige Billiganbieter "ganz andere Quoten"...und ganz offensichtlich steckt auch noch System dahinter.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!