Sorry, aber ich habe jetzt nicht mehr alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen (das sind einfach zu viele).
Muß dem meisten, was ich hier gelesen habe aber zustimmen.
Unsere Erfahrung mit Interflug war 2003 im August. Wir hatten unsere Reise in die Türkei am Flughafen Köln gebucht....und zwar Lastminute. Wir dachten, wir wären auf der sicheren Seite, denn alles schien okay. Wir hatten einen Sicherungsschein und die Buchung für ein 4 Sterne Hotel in Bodrum.
Von einem örtlichen Reisebüro wurden wir noch gewarnt, dass dieses Reiseunternehmen nicht seriös sei. Das war aber kurz vor der Abreise.
Die Fluggesellschaft für unsere Reise: Onur-Air.....ich wußte gar nicht, dass so veraltete Maschinen überhaupt noch in die Luft dürfen. Die Sitze waren so durchgesessen, dass man glaubt nicht wieder aufstehen zu können und der Service ....na, ja. Aber der Flug dauert ja nicht ewig gottseidank und wir sind ja zu mindest heil wieder runter gekommen.
Das Hotel war echt übel.....wir sind uns noch nicht mal einig, ob es denn 2 Sterne geschweigedenn 4 Sterne verdient hat.
Wie wir inzwischen wissen, sind die meisten Hotels, die Interflug anbietet bessere Absteigen.
Die Betreuung durch die örtliche Reiseagentur fand eigentlich gar nicht statt.
Wir haben uns damals zu mehreren Urlaubern zusammengetan. Obwohl diese alle über ganz Deutschland verteilt leben, konnten wir per Telefon, Internet und Briefpost eine Sammelklage über einen berliner Anwalt starten. Auch wenn das ganze nach einem so verdorbenen Urlaub noch jede Menge Mühe macht. Es hat sich gelohnt. Wir haben von Interflug Geld zurück erhalten.
Wahrscheinlich mußte Interflug in Laufe der Zeit soviel Regressansprüche begleichen, dass denen irgendwann das Geld ausgegangen ist (das haben ja jede Menge Urlauber zu spüren bekommen).
Bleibt also zu hoffen, dass die gleichen Drahtzieher nicht unter anderem Namen einen neuen dubiosen Reiseveranstalter gründen, auf den dann auch erst wieder jede Menge Urlauber reinfallen.
Wir sind jedenfalls sehr viel vorsichtiger beim Buchen geworden und erkundigen uns erst eingehend über unser Reisedomizil und den Veranstalter ...z. B. hier bei HolidayCheck.
Grüße an alle
und viel Spaß im nächsten Urlaub