INTERFLUG:Bitte nur noch hier posten, andere Threads werden gelöscht/Hinw.d. Admins

• Gilmore
    geschrieben 1106669726000

Hi Jörg,

Man oh man!

Da ist ja fast noch schlimmer als was wir erlebt haben.

Das ist echt ne Sauerei.Hast du schon was von RTL oder Sat 1 gehört?

Würde mich ja mal interessieren.Wir warten auch noch auf unser Geld was

die "Leute" von Interflug uns zugesagt haben.Leider haben wir keine Rechtschutz!

Naja nun ist man schlauer.

• alanya2004
    geschrieben 1106814973000

.habe heute Nacht zufällig einen Bericht gesehen im NTV

"Horror im Urlaub"

da ging es wieder einmal unter anderem um Interflug und ein Hotel in Alanya das hier bei Holidaycheck wohl bewertet wurde.Leider finde ich es nicht.Ich dachte es heißt Mir oder so ähnlich ....hat das noch einer gesehen..............

lg

• Joe.L
    geschrieben 1108574466000

Hallo ihr Leut,

ich war nun einige Zeit "Out of Order" ...

@ Thorsten, wenn ihr die schriftliche Zusicherung einer Reisepreisminderung von INTERFLUG :gun: habt, dann ab zum Gericht und ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

Diese Zusicherung ist doch der Beweis schlechthin!

@ Marc: Der Preis bestimmt nicht allein die Qualität, ausserdem war die Reise so "billig" auch nicht.

Die ganz Schlauen sehen um fünf Ecken und sind geradeaus blind. :jp:

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • Joe.L
    geschrieben 1108574854000

Hallo Tina,

der Bericht ging um das MIR Seleda Resort, aus dem "Hotel" haben wir auf einem Ausflug auch einige Urlauber kennengelernt ...

... Katastrophale Zustände dort, von aussen hui, von innen pfui!

siehe hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-T%C3%BCrkische+Riviera_hotel+Mir+Resort+Seleda+ex+Megaron+Resort-hid_35780-anz_mb.html

• guest
    geschrieben 1108650672000

Hallo alle Zusammen !

Was haltet Ihr davon wenn Ihr euch das nächste Mal vorhe über den Veranstalter informiert.

Ich arbeite im Reisebüro und eigentlich weiß jeder das Interflug ein schlechter Veranstalter ist.

Was GTI betrifft kann ich nix negatives sagen.

Also das nächste mal bitte vorher übelegen !!!

• Joe.L
    geschrieben 1108658497000

Meine wahrhafte und unwiderbringliche Dankbarkeit für diesen weisen Ratschlag, lässt sich mit Worten nicht ausdrücken. :sarcastic:

• TvB
    geschrieben 1108662355000

Natürlich hilft das jetzt keinem der Geschädigten mehr. Aber es ist schon richtig, dass man sich vor der Buchung über den jeweiligen Veranstalter informieren sollte und nicht erst - wie es ja auch häufig hier im Forum zu beobachten ist - nachdem man gebucht hat. Selbstredend gibt einem das auch keine hundertprozentige Garantie, dass alles reibunglos läuft, aber zumindest minimiert man so das Risiko.

• Michael-55
    geschrieben 1111662894000

Nun, auch ich habe nur negatives über Interflug zu berichten! Eine Woche Club Bella Sun in Side am 17.01.2005 gebucht und auch sofort gezahlt (sollte eigentlich nur zum Schlafen sein, weil man für 179 EUR so nicht von Hamburg bis Side und zurück kommt). Am 23.01. wurde mir per Fax mitgeteilt, dass das Hatel umgebaut werde und nunmehr ein anderes Hotel in Kemer gebucht wurde. Das kam aber überhaupt nicht in Frage; entweder in Side oder gar nicht. Nun, das konnte Interflug nicht hinbekommen und so wurde die Reise kostenfrei am 23.01. storniert und am 24.01. von Interflug schriftlich bestätigt. Seitdem warte ich auf mein Geld! Zweimal habe ich schriftlich gemahnt, zweimal per eMail und zig mal telefonisch. Absolut keine Reaktion. Am 14.03.05 wurde dann von mir ein Mahnbescheid beantragt - und - bis heute immer noch kein Geld zurück! Tut mir leid Interflug tue ich mir nicht noch einmal an.

Gruß Michael 

• Joe.L
    geschrieben 1111692451000

Willkommen im Kreise der

INTERFLUG :gun:

Geschädigten!

Da hilft wohl nur der Gang vor Gericht ..., das kann dauern ..., wir warten immer noch auf unseren Termin.

Gelobt sei unser Rechtsstaat, wo jeder Unhold seine miesen Geschäfte machen kann ...

• Michael-55
    geschrieben 1115379791000

Nun, ich ergänze meinem Bericht zu Interflug (s.o) noch ein wenig:

Am Samstag (30.04.05) erhielt ich doch tatsächlich Post vom Mahngericht worin stand, dass Interflug gegen meinen Mahnbescheid Widerspruch eingelegt hat. Dieser wurde allerdings noch nicht begründet.

Nun verstehe wirklich noch einer diese Unverfrohrenheit. Lt. der von Interflung vorliegenden Reisebestätigung habe ich den Reisepreis bezahlt und nun wird meiner Rückforderung auch noch widersprochen. Echt genial! Ich hatte nicht vor die 179,-- EUR zu verschenken! Aber offensichtlich geht Interflug davon aus! Kosten bislang 20,55 EUR für den Mahnbescheid und nun noch 57,-- EUR als Gerichtskostenvorschuss. Mal sehen, wieviel ich noch abdrücken muss, bevor ich endlich an mein Geld komme. Im Bekanntenkreis wird schon geschmunzelt - und hier vielleicht auch - es kann ja sein, dass Interflug bevor eine Entscheidung fällt längst den Antrag auf Insolvenz gestellt hat....

Ich überlege ernsthaft, ob das nicht mal was fürs Fernsehen wäre. Gäbe es die Sendung "Wie Bitte..." noch, wäre ich wahrscheinlich schon aktiv geworden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!