Nun, ich ergänze meinem Bericht zu Interflug (s.o) noch ein wenig:
Am Samstag (30.04.05) erhielt ich doch tatsächlich Post vom Mahngericht worin stand, dass Interflug gegen meinen Mahnbescheid Widerspruch eingelegt hat. Dieser wurde allerdings noch nicht begründet.
Nun verstehe wirklich noch einer diese Unverfrohrenheit. Lt. der von Interflung vorliegenden Reisebestätigung habe ich den Reisepreis bezahlt und nun wird meiner Rückforderung auch noch widersprochen. Echt genial! Ich hatte nicht vor die 179,-- EUR zu verschenken! Aber offensichtlich geht Interflug davon aus! Kosten bislang 20,55 EUR für den Mahnbescheid und nun noch 57,-- EUR als Gerichtskostenvorschuss. Mal sehen, wieviel ich noch abdrücken muss, bevor ich endlich an mein Geld komme. Im Bekanntenkreis wird schon geschmunzelt - und hier vielleicht auch - es kann ja sein, dass Interflug bevor eine Entscheidung fällt längst den Antrag auf Insolvenz gestellt hat....
Ich überlege ernsthaft, ob das nicht mal was fürs Fernsehen wäre. Gäbe es die Sendung "Wie Bitte..." noch, wäre ich wahrscheinlich schon aktiv geworden.