@alle
Soeben erhielt ich eine Pressemitteilung von INTERFLUG, die ich Euch hiermit übermitteln möchte:
Richtigstellung der in den deutschen Medien verbreitete Desinformationen.
Hamburg, 30.05.2005 12:35 h
Wir möchten hiermit die in den 12:00 Uhr Nachrichten des Senders RTL und in den Nachrichten der anderen Medien dargestellten Desinformationen richtig stellen.
Am Wochenende hatte Interflug 1.278 Gäste in der Türkei. von diesen 1.278 Gästen hat Interflug mit eigenen Möglichkeiten bereits 798 zurückbefördert. Lediglich 480 Gäsze befinden sich noch in der Türkei. Die Beahuptung, finanzielle Schwierigkeiten hätten zu dieser Misere geführt, sind schlicht falsch. Den Grund für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir in unserer Presseerklärung genannt. Falsch sind auch die Beahuptungen, wie z.B. im Speuigel, dass Interflug selbst nicht erreichbar sei. Unsere Presseerklärung wurde mehrfach u.a. auch an den Spiegel gesendet.
Heute befördern wir weitere 168 Gäste, ebenfalls mit unseren Möglichkeite. Der Rest der verbliebenen Gäste sind diejenigen, für die wir, wie in der Presseerklärung erwähnt, keine Genehmigung wegen der 72-Stunden-Regelung erhalten haben.
Leider gibt es auch Unternehmen wie Öger Tours, die sich in solch einer schwierigen Situation profilieren wollen und pro Pax 200.- EUR verlangen. Vor solchen Abzocker-Methoden warnen wir und halten Abstand.
Bei unserer Versicherung ist eine Bürgschaft zur Absicherung solcher Unannehmlichkeiten hinterlegt. diese Bürgschaft reicht bei weitem für die Rückbeförderung aus. Wir koordinieren mit dem DRV und unserer Versicherung die Rückbeförderung unserer, sich noch inder Türkei befindenen Gäste.
Tatsache ist auch, dass Interflug erst durch die in unserer Presseerklärung aufgeführten Behinderungen in finazielle Schwierigkeiten geraten ist.
Wir bitten um Richtigstellung und um eine den Tatasachen entsprechende Berichterstattung.
-------------------------------------------------------
Soweit der Text von Interflug. Ist es nicht putzig, wie die Geschäftsleitung hier von Unannehmlichkeiten spricht!?! Und wie er vor Öger-Tours als Abzocker warnt!
Also ich denke, dass nun wirklich jeder Reisegast und jedes Reisebüro die Finger von diesem Veranstalter lassen. Ich b uche ihn jedenfalls schon seit über einem Jahr nicht mehr.
Gruß aus Berlin
Peter