INTERFLUG:Bitte nur noch hier posten, andere Threads werden gelöscht/Hinw.d. Admins

• salvamor41
    geschrieben 1091102795000

@ Holger Hübner

Danke für Dein Lob.

Unterschiedliche Meinungen sind die Nahrung jeder Diskussion, sie halten sie am Leben.

Gegenseitige Bestätigungen und fortwährende Selbstbeweihräucherungen führen zwar zur "Selbstbefriedigung", sind aber langfristig der Tod jeder konträren Diskussion!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Holginho
    geschrieben 1091105475000

Da ist man mal nett :sweat1: ... ;-)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • 7
    geschrieben 1091398655000

Hallo

Haben Heute eben je Reise am Flughafen gebucht ,aber als ich auf diese Seite beim suchen nach Informationen gekommen bin ,ist mir wirklich die Lust am Urlaub vergangen ,die hier geschilderten Informationen über den Reiseveranstalter Interflug

und genau dieses hier im Forum beschriebene Hotel Ares in Alanya ,bewegen ich

jetzt zu dem entschluss das ich mit dennen nicht Verreisen möchte .

Wie gehe ich jetzt am besten vor ?

Reise Heute gebucht ,Reiseantritt wäre der 09,08,2004 .

Bitte um schnelle Hilfe .

MfG

S.Reuter

• Joe.L
    geschrieben 1091468305000

Hallo Sacha,

schaue mal in den Vertrag, denn unter Umständen werden Stornogebühren fällig.

Ansonsten schaue doch mal hier beim Link, da findet sich auch noch etwas ....

Ich kann dich gut verstehen, dass dir die Lust vergangen ist. ... wir wollten auch nur eine Woche Sonne und Strand ....

http://www.ratgeberrecht.de/index/is03168.html

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • Joe.L
    geschrieben 1091468475000

Sacha,

kurze Ergänzung noch:

Der Reisende kann vor Reisebeginn jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Vgl. § 651i Abs. 1 BGB.

• 7
    geschrieben 1091476120000

Hallo

Hatte Gestern sofort ,vielleicht etwas überhetzt ein Fax losgeschickt .Habe erstmal mit einer Rechtsanwältin telefoniert . Habe dann endlich gegen 10:40 jemanden dort

erreicht und in mit den Vorfällen konfrontiert und im gesagt ,das ich unterdiesen Umständen die Reise über Interflug nicht antreten werde (Stimmung war eh unter0 C° ) ,naja Nr. durchgegeben und siehe da Fax war schon bearbeitet .Ist Storniert ,

ohne Kosten.

MfG

• Joe.L
    geschrieben 1091478857000

Super Glück gehabt, für die Kohle die Du jetzt gespart hast kannst du jetzt schön 1 Woche Deutschland geniessen!

Freut mich dass wir schon jemanden einen Riesenreinfall erspart haben, egal ob wir rechtlich was werden oder nicht ...., das baut mich auf ...

Ich werde über Neuigkeiten hier informieren ...

• Köcki
    geschrieben 1091488068000

Hallo Jörg, Brigitte und Marc!!

Habt ihr ja einen netten Bericht geschrieben!! Wenn das die Jungs von INTERFLUG wüssten!! *g*

Naja, aber ihr habts auf den Punkt gebracht: Interflug ist sch...!!!

Tut mir echt leid für euch dass ihr auf dem Rückflug noch son Ärger hattet!! Also hat es noch was Gutes Gehabt, dass wir mitten in der Nacht abgeholt wurden, denn bei uns lief alles glatt!! War auch das erste und letzte was an diesem Urlaub glatt lief!! *g*

Hat mich (und Nina scher auch) gefreut euch kennen gelernt zu haben! Wir sehen uns bestimmt bald wieder ( und sei es bei RTL *g* )!!

Also bis bald

Viele liebe Grüße

Verena

• Joe.L
    geschrieben 1091557086000

Hallo,ich komme gerade vom Anwalt und habe erfahren, dass Sammelklagen in Deutschland nicht üblich sind, besonders im Reiserecht, da jeder individuell Schaden erleidet.Der Anwalt prüft nochmal eingehenst ob es sich bei unserer Sache um Betrug handelt, dann wäre es am Besten jeder einzelne würde Strafanzeige stellen, damit dann die Staatsanwaltschaft ermittelt. Ersteinmal ist es sehr wichtig einen Anwalt zu  konsultieren und innerhalb von 4 Wochen (unbedingt diese Frist einhalten!!!!) seine Reisemängel beim Veranstalter anzumelden. Natürlich werde ich jedes Bemühen diesem "schwarzen Schaf" der Reisebranche das Handwerk zu legen unterstützen ...Zur Zeit ist das Internet das beste Forum um diese Fälle zu veröffentlichen, ich habe schon Kontakt zu einem Journalisten, der noch recherchiert (Fernsehen). Mein Tip ist einen Bericht so detalliert wie möglich in den Foren: CIAO.de, Holidaycheck.de, dooyoo.de usw. zu veröffentlichen und Medien wie z.B. SAT1, RTL, WDR (!!!!!!!), Bild Zeitung .... usw. den Bericht zumailen.Ich werde bei Neuigkeiten die Foren aktualisieren.

• Joe.L
    geschrieben 1091558845000

:wave:

Bitte lest auch meinen Vorschlag im Forum Lob & Kritik, eine Reiseveranstalterbewertung auf der Hauptseite einzufügen, wie ist Eure Meinung dazu? :frowning: 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!