• Susl28
    geschrieben 1154642771000

Hallo an alle,

wir wollen in 5 Wochen Last Minute in den Urlaub fliegen. Und wir wollen uns in ca. 2-3 Wochen entschieden haben.

Jetzt haben wir von einigen Bekannten gehört, dass es auf dem Flughafen noch billiger sein soll?

Habt ihr Erfahrungen?????????

Vielen Dank schon mal.

Susl :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154644231000

Ist ein gerne gehegter Mythos :shock1:, die haben die gleichen Angebote wie jedes andere Reisbüro auch.

Die Vorstellung, das ein Veranstalter extra Angebote aber "nur für den Flughafen" rausgibt ist doch absolut absurd, welchen Vorteil hätte das für den Veranstalter :question:

Dem ist doch egal wo er seine Reisen verkauft! :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Aal
    geschrieben 1154683284000

Meine Frau und ich sind ausch schon mal zum Flughafen gefahren und wollten Last Minute irgendwo in die Sonne, aber die Angebote waren überwiegend für riesige Betonbunker oder bereits vergriffen, wir sind dann unverrichteter Dinge wieder gegangen. Ich würde es nicht mehr machen...

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Heidi B.
    geschrieben 1154685515000

Auch wir haben schon mal versucht kurzfristig am Flughafen zu buchen. Mein Mann ist zum Flughafen gefahren und hat dort mehrere Reisebüros aufgesucht. Keines konnte Ihm ein Angebot machen für einen Flug in 2-4 Tagen für 1 Woche Spanien. (Hotel ja ab keine Flüge)

Darufhin sind wir am nächsten Tag in ein örtliches Reisebüro. Oh Wunder zwar logischerweise keine freie Auswahl aber es war ein Flug zu bekommen sogar mit einem Hotel das wir kannten.

Ich glaube die Reisebüros vor Ort geben sich einfach mehr mühe.

• TDSCC
    geschrieben 1154690662000

Hast du mit dem Flughafenangebot, die NORMALEN Angebote gemeint oder das Last Minute-Angebot :question:

Bei den normalen Angeboten hast du den Vorteil, dass du gleich beim ANKOMMEN schon deinen neuen Urlaub buchen kannst ;) und beim Last-Minute ... sagen es einige das es günstiger sei...Erfahrungen damit kann ich nicht bestätigen, sondern nur das ich überhaupt noch einen Urlaub buchen konnte, wenn ich es auf die Schnelle wollte :D

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1154695098000

Nein, sie können absolut nicht günstiger sein-es sind exakt die gleichen Angebote wie im Internet. Oder wie in vielen(nicht allen) Reisebüros.

Thorben-Hendrik hat es schon oben gesagt: Ein Mythos, mehr nicht!

Warum sollten sie denn? Weil man den Flugzeugen näher ist? :D

@TDSCC

Völlig egal ob Pauschal oder Lastminute.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• TDSCC
    geschrieben 1154788160000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Völlig egal ob Pauschal oder Lastminute.

Also gehen auch "Restbestände" oder aus irgendwelchen Gründen umgebuchte Reisen, wieder zum gleichen Preis raus, wie sie zuvor auch im Katalog zu buchen waren? Ich dacht zumindest, dass sie ev. günstiger werden, wenn sie Tage zuvor noch immer oder wieder "Frei" sind.

Die Antwort bezog sich nur darauf, dass Flugreisen am Flughafen nicht günstiger sind(..sein können) als anderswo!

Ich habe nicht den ganzen Lastminute-Markt gemeint.

Zur Verdeutlichung: Lastminutes sind natürlich(meistens ) billiger als Pauschalreisen, das hat aber nichts mit dem Verkaufsort zu tun. Am Flughafen können sie nicht billiger sein weil es dort keine anderen Angebote gibt. Die Suchmaschinen(Internet booking engines) sind keine anderen, als sonst in der Branche.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir gerne auch eine Mail schicken!

Günter/HolidayCheck

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • juanito
    geschrieben 1154788556000

Ach, hat dein Reisebüro noch keinen Compi?

Kannst du da nur aus dem gedruckten Katalog buchen? :(

-

.

NB: Die DDR hatte den größten Microchip der Welt :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • hagelkreuz
    geschrieben 1154804629000

Vor 2 Jahren waren wir last minute in Mexiko. Erst habe ich mich in unserem kleinen Reisebüro erkundigt und dann sind wir extra nach Düsseldorf zum Flughafen gefahren. Dort haben wir exakt die gleichen Angebote vorgelegt bekommen wie in unserer Stadt. Sind dann wieder zurück und haben vor Ort mit viel Beratung gebucht.

Viele Grüße Hagelkreuz

• TDSCC
    geschrieben 1154869937000

@ juanito

...erst lesen...dann schreiben... Danke ;)

@ günther

wow ich wusste ich gar nicht das du meine Beiträge ändern editieren kannst *lol* :D

Aber vielen Dank, dacht schon, ich hab da was missverstanden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!