• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1171406350000

Hallo zusammen,

jetzt muß ich dieses bereits etwas ältere Thema nochmal rausziehen, weil es mich einfach interessiert, ob zwischenzeitlich jemand positive Erfahrungen mit der Buchung am Flughafen gemacht hat.

Eigentlich dachte ich, daß wir so 2-3 Wochen vor Reiseantritt zwecks Buchung nach München zum Flughafen fahren könnten.

Wenn ich die Beiträge hier so lese, scheint der Weg aber umsonst zu sein. Ooooder?

Viele Grüße,

BlackCat70

• linni67
    geschrieben 1171441888000

Die Fahrt zum Flughafen kann man sich sparen. Wir hatten letztes Jahr im Oktober am Münchener Flughafen eine Last Minute Reise nach Ägypten gebucht. Wir mussten dann feststellen, dass wir die gleiche Reise bequem von zu Hause aus online hätten buchen können --- und zwar zum gleichen Preis!!!!

Viele Grüße Petra
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1171448246000

Es gibt keine spezielle Booking Engine für die Reisebüros auf den Airports.(und Reisebüros sind sie, nicht mehr, aber auch nicht weniger!)

Da würden die Kolleginnen und Kollegen von den stationären Reisebüros um die Ecke, aber auch die Online Reisebüros, wie das von HolidayCheck, gemeinsam Sturm laufen bei den Veranstaltern ...

Meine Aussage dazu ist immer die gleiche: Warum auch sollen die Angebote supertoll sein - weil da Flugzeuge abfliegen? Ich gönne denen das Geschäft wirklich und freue mich auch über die herrlich farbigen Plakate, aber es bleiben ganz normale Lastminute-Angebote!

Also ein Märchen, mehr nicht! Spart Euch den Weg und bucht ohne Stress bei Eurem Reisebüro, egal ob stationär und um die Ecke -oder im Internet!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1171476354000

Hallo zusammen,

so ein Glück, daß es Euch gibt. Ich weiß zwar gar nicht so genau warum, aber ich habe das Märchen vom Flughafen auch geglaubt und wäre daher mit Sicherheit hingefahren, um die Angebote zu studieren (sind "nur" ca. 150 Kilometer einfach :shock1:).

Nachdem mich mein Stammreisebüro letztes Jahr verärgert hat, werde ich mich genau im Internet informieren und dann vielleicht zusätzlich ein anderes Reisebüro aufsuchen.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank,

BlackCat70

• tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1171476828000

naja Günther, eure angebote hier in allen ehren aber mal ehrlich gesagt, als familie stehst schon auf dem schlauch wenn man in eurer suchmaschine fahndet. die zimmerinfos sind doch eher dürftig und die fluginfos werden oft auch nicht ausgespuckt, wenn ich das mal mit verlaub so sagen darf.

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1171477472000

@'tinchen38' sagte:

naja Günther, eure angebote hier in allen ehren aber mal ehrlich gesagt, als familie stehst schon auf dem schlauch wenn man in eurer suchmaschine fahndet. die zimmerinfos sind doch eher dürftig und die fluginfos werden oft auch nicht ausgespuckt, wenn ich das mal mit verlaub so sagen darf.

Vielleicht klaffen bei Dir einfach nur Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander :question:

Einen Wunschpreis haben und ihn bekommen sind halt zwei paar Schuh, da kann man auch noch so lange zum Flughafen fahren wie man will, es ändert sich nur, das der Frust steigt und man schließlich die sche..ß egal Einstellung bekommt; irgendetwas bucht, sich die Reise rosa malt und sagt, war doch billiger als im Reisebüro, da die Wahrheit, dass es nicht billiger oder aber teurer war, sich nicht eingestehen möchte, um sein Alter Ego nicht zu blamieren, ist es nicht so :frage:

Es gibt ja auch noch die Mär, das man beim Geiz ist Geil was spart, ich bin doch nicht blöd man ;)

• tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1171477728000

öhm chiara saluta, ich bin beim reisen alles andere als geizig um das mal ganz lapidar zu sagen. das war lediglich eine anspielung drauf das man bei holidaycheck wohl preise vergleichen kann, aber halt nur die klassischen doppelzimmer. wenn ich meinen zwölfjährigen noch in den koffer pack sieht der preis immer ganz anders aus, aber das ist bei holidaycheck nicht möglich. ausser DZ mit zustellbett. da zeigt mir mein grosser ja einen vogel

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1171483453000

@tinchen, wenn Du Probleme mit dem Heraussuchen über die Buchungsmaschine hast helfen ausgebildete Reiseverkehrskaufleute -bei uns arbeiten inzwischen 14 Damen und Herren aus der Branche- gerne telefonisch oder per Mail weiter.

Wer indes lieber im stationären Reisebüro um die Ecke buchen will, der soll das doch auch tun! Wir führen ja hier keinen "Glaubenskrieg".

Guten stationären Reisebüros "um die Ecke" werden die Kunden nie ausgehen, das ist Fakt!

Aber darum geht es hier ja gar nicht. Das Thema heißt "Ist es auf dem Flughafen billiger?" Und genau diese Frage kann man mit NEIN beantworten.

Günter/HolidayCheck

• Kamenitza
    geschrieben 1171487911000

Hallo !!

Ich habe schon sehr oft die Angebote verglichen.

Flughafen vs Reisebüro vs Internet = Gleiche Angebote oder nur minimale Unterschiede !!!

Gruß Chris !!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1171527764000

....es kann überhaupt keinen geben, Chris!

Dein Reisebüro um die Ecke hat die gleichen Angebote!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!