@'Günter/HolidayCheck' sagte:
@tinchen, wenn Du Probleme mit dem Heraussuchen über die Buchungsmaschine hast helfen ausgebildete Reiseverkehrskaufleute -bei uns arbeiten inzwischen 14 Damen und Herren aus der Branche- gerne telefonisch oder per Mail weiter.
Wer indes lieber im stationären Reisebüro um die Ecke buchen will, der soll das doch auch tun! Wir führen ja hier keinen "Glaubenskrieg".
Guten stationären Reisebüros "um die Ecke" werden die Kunden nie ausgehen, das ist Fakt!
Aber darum geht es hier ja gar nicht. Das Thema heißt "Ist es auf dem Flughafen billiger?" Und genau diese Frage kann man mit NEIN beantworten.
Günter/HolidayCheck
Hallo Günter,
ich muss aber tinchen auf der einen Art recht geben.
Es ist jetzt nicht ganz topic, passt aber zu Deinem Beitrag.
Früher gab es mal im Internet die Bookingengines welche bei der Abfrage erstens mehrere Personen und mehrere verschiedene Zimmerarten gleichzeitig zuließen. Da konnte in einer Abfrage eine Reise für 3 Personen im Doppel und Einzel oder 6 EW auf 3 Doppelzimmer gemacht werden.
Heute kann man nur noch entweder 1 EW, 2 EW o. Kind, 2 EW m. Kinder im Zustellbett.
Von dem her ist es für den Enduser bei mehreren Personen/Zimmervarianten nicht einfacher geworden im Internet eine Abfrage zu starten. Sondern er wird mehr oder weniger gezwungen sich endweder an die HC-Hoteline, alternativ eine andere Anbieterhotline zu wenden oder in das stationäre Reisebüro zu gehen.
Mir geht es bei 3 EW, die ein DZ und ein EZ brauchen ja auch nicht anders.
Von dem her wünsch ich mir die Auswahlmöglichkeiten der alten Buchungsmaschinen mit dem Stand der heutigen Technik zurück.
Gruß
holzwurm