Hallo, Susl,
zu dem Thema gab es hier schon einmal eine Diskussion.
Schöne Grüße
Cornelia
Ich habe auf dem Flughafen schon sehr viele gute Erfahungen gemacht. Ich muß sagen das diese Büros sich mehr Mühe geben weil die Konkurrenz größer ist, und das müssen die Leute sich eben durchbeissen und Ihr Bestes geben. Außerdem habe ich festgestellt das auf dem Flughafen viel mehr Veranstalter angeboten werden. Da gibt es Dinge die garantiert nicht jedes Stadtbüro hat.
@'maus333' sagte:
Ich habe auf dem Flughafen schon sehr viele gute Erfahungen gemacht. Ich muß sagen das diese Büros sich mehr Mühe geben weil die Konkurrenz größer ist, und das müssen die Leute sich eben durchbeissen und Ihr Bestes geben. Außerdem habe ich festgestellt das auf dem Flughafen viel mehr Veranstalter angeboten werden. Da gibt es Dinge die garantiert nicht jedes Stadtbüro hat.
Mehr mühe das es besser oder billiger ist? Ich kann mir eher vorstellen, dass am Flughafen mehr auf den Preis geschaut wird, als sonst irgendwo anders, da wird die qualität ganz sicher auch vernachlässigt. Und woran erkennst du, dass die am Flughafen mehr Veranstalter im Angebot haben? Nur weil im Reisebüro keine Kataloge von einem bestimmten veranstalter ausliegen, so heißt das noch lange nicht, dass sie nicht über diesen Verfügen und dementsprechend im Computer vergleichen.
Bin fest überzeugt, daß bei entsprechendem Andrang und der Hektik auf einem Flughafen, vielleicht schon angereist mit gepackten Koffern, den Verkäufern viele Angebote aus der Hand gerissen werden.
Und hinterher kommt dann das böse Erwachen. Man hatte keine Vergleichsmöglichkeiten oder aktuelle Preisinfos und das
vermeintliche Last-Minute-Schnäppchen hat seine Haken.
Dann lieber in Ruhe am Computer zuhause
- oder eben im Reisebüro des Vertrauens.
Wie es Euch gefällt.
Viele Dank für eure Antworten. Wir waren jetzt im Reisebüro buchen. Gleicher Preis wie im Interenet und Flughafen.
Und die Beratung in unserem Reisebüro war super Wir waren in mehreren Reisebüros. Jedoch war nicht überall ein kompetenter Mitarbeiter. Was gute Beratung ausmachen kann.
Viele Grüße
Susl28
Fakt ist, auch wenn ADMIN es nicht gerne hört:
Bei meinem Reisebüro bekomme ich 3 bis 5 % Rabatt , abhängig vom jeweiligen Reiseveranstalter.(Okay, das Geld kommt erst nach Ende der Reise aufs Konto, aber es kommt.)
Ich informiere mich zwar im Internet und suche meine Reise rauß, buche aber im Reisebüro. Dadurch habe ich zumindest die Parkgebühr am Flughafen wieder rauß.
Rabatt im Internet habe ich noch nicht gefunden obwohl ja gerade hier die Kosten für den Anbieter niedriger sind und entsprechende Preisvorteile da sind.
Der Onlinehandel macht es doch auch vor.
@'Günter/HolidayCheck' sagte:
Nein, sie können absolut nicht günstiger sein-es sind exakt die gleichen Angebote wie im Internet. Oder wie in vielen(nicht allen) Reisebüros.
Aber hier auf dieser Seite erscheint oben rechts gelegentlich "Mr Manju", der behauptet, daß Ihr "die günstigsten Last-Minute-Angebote" habt.
Gruß
coral741
Unser Mr.Manju ist ein weiser Mann, er sagt ja nicht, dass nur wir sie haben....!
Aber wir haben sie jedenfalls! :
Und zwar von über 52 Veranstaltern im Vergleich, das wiederum haben auch nicht alle!
Admin
Bin ja recht neu hier in diesem forum, leider immer viele Pauschalreisefragen, es scheint hier weniger Individualisten zu geben - oder irre ich
OK, ich lass jetzt mal das gesülze, meine Meinung zu dem Thema, es gibt eine klare antwort:
ES KOMMT DRAUF AN !
natürlich gibt es an den ganz grossen airports, einige spezis, die ihre EIGENEN ! produkte anbieten, die du nirgends anders und oftmals auch nicht günstiger kriegst
für alles was von den generalisten kommt (TUI; Meiers, Neckermann und Co.) ist es, wie es ein forumteilnehmer so schön sagte auch anch meiner meinung ein gern gehegtes gerücht, dass es am flughafen etwas günstigeres gibt, oft gibt es sogar nur die lokalen angebote, also ab dem flughafen, auf dem du bist, bzw. dessen direktem umfeld (bzw. wird dort angeboten); da kann dich für eine stinknormale pauschalreise jedes gutes reisebüro mit und danach solltet ihr fragen:
BISTRO
TRAFFICS
AMA PROFI
zugang wahreschienlich besser und objektiver beraten und noch was, es sollte kein kettenbüro oder franchiser sein, weil die müssen oft "steuern", heisst, die ware ihres handelsherrn verkaufen !
für stinknormale pauschalreisen deshalb ein hochmodernes reisebüro aufsuchen ist mein tipp
für spezielle ziele, insbeondere nischenmärkte, fernreisen ist mein tipp, immer zuerst die spezialisten kontaktieren:
hier ein paar beispiele (ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit)
südamerika -miller reisen
südafrika - springbok atlas, umfulana
nordamerika - canusa, west canada tours
australien - AFC, pacific travel house,
asien - tischler reisen, east asia tours, id reisewelt, lotus reisen
arabien - ewtc, oman tours
und so könnte es sicher weiter gehen
also klare sache - es kommt darauf an, was man sucht
der flughafen g´hat eigentlich nur einen vorteil:
für alle gefrusteten, die nicht mehr nach hause zurück wollen und denen alles egal ist, die können mal ein bisschen fernweh schnuppern, ansonsten sehe ich keinen vorteil !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!