• coala
    geschrieben 1154970823000

Hallo, Susl,

zu dem Thema gab es hier schon einmal eine Diskussion.

Schöne Grüße

Cornelia

• maus333
    geschrieben 1154983103000

Ich habe auf dem Flughafen schon sehr viele gute Erfahungen gemacht. Ich muß sagen das diese Büros sich mehr Mühe geben weil die Konkurrenz größer ist, und das müssen die Leute sich eben durchbeissen und Ihr Bestes geben. Außerdem habe ich festgestellt das auf dem Flughafen viel mehr Veranstalter angeboten werden. Da gibt es Dinge die garantiert nicht jedes Stadtbüro hat.

• exodos
    geschrieben 1154983473000

@'maus333' sagte:

Ich habe auf dem Flughafen schon sehr viele gute Erfahungen gemacht. Ich muß sagen das diese Büros sich mehr Mühe geben weil die Konkurrenz größer ist, und das müssen die Leute sich eben durchbeissen und Ihr Bestes geben. Außerdem habe ich festgestellt das auf dem Flughafen viel mehr Veranstalter angeboten werden. Da gibt es Dinge die garantiert nicht jedes Stadtbüro hat.

Mehr mühe das es besser oder billiger ist? Ich kann mir eher vorstellen, dass am Flughafen mehr auf den Preis geschaut wird, als sonst irgendwo anders, da wird die qualität ganz sicher auch vernachlässigt. Und woran erkennst du, dass die am Flughafen mehr Veranstalter im Angebot haben? Nur weil im Reisebüro keine Kataloge von einem bestimmten veranstalter ausliegen, so heißt das noch lange nicht, dass sie nicht über diesen Verfügen und dementsprechend im Computer vergleichen.

• emdebo
    geschrieben 1154984307000

@exodus

Bin fest überzeugt, daß bei entsprechendem Andrang und der Hektik auf einem Flughafen, vielleicht schon angereist mit gepackten Koffern, den Verkäufern viele Angebote aus der Hand gerissen werden.

Und hinterher kommt dann das böse Erwachen. Man hatte keine Vergleichsmöglichkeiten oder aktuelle Preisinfos und das

vermeintliche Last-Minute-Schnäppchen hat seine Haken.

Dann lieber in Ruhe am Computer zuhause ;)

- oder eben im Reisebüro des Vertrauens.

Wie es Euch gefällt.

• Susl28
    geschrieben 1155316631000

Viele Dank für eure Antworten. Wir waren jetzt im Reisebüro buchen. Gleicher Preis wie im Interenet und Flughafen.

Und die Beratung in unserem Reisebüro war super :D Wir waren in mehreren Reisebüros. Jedoch war nicht überall ein kompetenter Mitarbeiter. Was gute Beratung ausmachen kann.

Viele Grüße

Susl28 :D

• JWiedel
    geschrieben 1155489900000

Fakt ist, auch wenn ADMIN es nicht gerne hört:

Bei meinem Reisebüro bekomme ich 3 bis 5 % Rabatt , abhängig vom jeweiligen Reiseveranstalter.(Okay, das Geld kommt erst nach Ende der Reise aufs Konto, aber es kommt.)

Ich informiere mich zwar im Internet und suche meine Reise rauß, buche aber im Reisebüro. Dadurch habe ich zumindest die Parkgebühr am Flughafen wieder rauß.

:D

Rabatt im Internet habe ich noch nicht gefunden obwohl ja gerade hier die Kosten für den Anbieter niedriger sind und entsprechende Preisvorteile da sind.

Der Onlinehandel macht es doch auch vor.

Arbeit ist die lästige Unterbrechung des Urlaubes.
  • Admin
    geschrieben 1155492136000

Freut uns für Dich, JWiedel. Du hast leider übersehen, dass das Thema hier ein anderes ist..

Hier passt Dein Beitrag besser rein klick

Gruß

vom Admin

• coral741
    geschrieben 1155502283000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Nein, sie können absolut nicht günstiger sein-es sind exakt die gleichen Angebote wie im Internet. Oder wie in vielen(nicht allen) Reisebüros.

Aber hier auf dieser Seite erscheint oben rechts gelegentlich "Mr Manju", der behauptet, daß Ihr "die günstigsten Last-Minute-Angebote" habt. :?

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Admin
    geschrieben 1155630590000

Unser Mr.Manju ist ein weiser Mann, er sagt ja nicht, dass nur wir sie haben....!

Aber wir haben sie jedenfalls! :

Und zwar von über 52 Veranstaltern im Vergleich, das wiederum haben auch nicht alle!

Admin

• Janus1232
    geschrieben 1155645972000

:bulb:

Bin ja recht neu hier in diesem forum, leider immer viele Pauschalreisefragen, es scheint hier weniger Individualisten zu geben - oder irre ich ???

OK, ich lass jetzt mal das gesülze, meine Meinung zu dem Thema, es gibt eine klare antwort:

ES KOMMT DRAUF AN !

natürlich gibt es an den ganz grossen airports, einige spezis, die ihre EIGENEN !!!! produkte anbieten, die du nirgends anders und oftmals auch nicht günstiger kriegst

für alles was von den generalisten kommt (TUI; Meiers, Neckermann und Co.) ist es, wie es ein forumteilnehmer so schön sagte auch anch meiner meinung ein gern gehegtes gerücht, dass es am flughafen etwas günstigeres gibt, oft gibt es sogar nur die lokalen angebote, also ab dem flughafen, auf dem du bist, bzw. dessen direktem umfeld (bzw. wird dort angeboten); da kann dich für eine stinknormale pauschalreise jedes gutes reisebüro mit und danach solltet ihr fragen:

BISTRO

TRAFFICS

AMA PROFI

zugang wahreschienlich besser und objektiver beraten und noch was, es sollte kein kettenbüro oder franchiser sein, weil die müssen oft "steuern", heisst, die ware ihres handelsherrn verkaufen !

für stinknormale pauschalreisen deshalb ein hochmodernes reisebüro aufsuchen ist mein tipp

für spezielle ziele, insbeondere nischenmärkte, fernreisen ist mein tipp, immer zuerst die spezialisten kontaktieren:

hier ein paar beispiele (ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit)

südamerika -miller reisen

südafrika - springbok atlas, umfulana

nordamerika - canusa, west canada tours

australien - AFC, pacific travel house,

asien - tischler reisen, east asia tours, id reisewelt, lotus reisen

arabien - ewtc, oman tours

und so könnte es sicher weiter gehen

also klare sache - es kommt darauf an, was man sucht

der flughafen g´hat eigentlich nur einen vorteil:

für alle gefrusteten, die nicht mehr nach hause zurück wollen und denen alles egal ist, die können mal ein bisschen fernweh schnuppern, ansonsten sehe ich keinen vorteil !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!