Wer hat Erfahrungen mit Jahn Reisen gemacht? Wollen evt das 1. Mal mit Jahn Reisen reisen oder sollten wir lieber über ITS buchen, da gibt es dasselbe Hotel für den gleichen Preis? Haben ITS evt. die besseren Zimmer?
Jahn Reisen
-
geschrieben 1131474112000
-
geschrieben 1131474523000
Servus,
es ist nur eine Geschmacksfrage ob Du bei Jahn oder ITS buchst, da alles gleich ist; Reiseleitung, Firmeninhaber usw.
Es ist nur die Frage, ob du lieber Grüne ( Jahn ) oder weisse (ITS)
Ungterlagen bekommen möchtest.
Servus
-
geschrieben 1131474606000
Das ist Ansichtssache. Eigentlich nehmen sich beibe Veranstalter nichts.
War bisher 1 x mit ITS und 2 x mit JahnReisen unterwegs.
Die Reiseleitung (Busse) sind die Gleichen vor Ort.
Bei JahnReisen gibt es noch einen Gratis-Reiseführer nach Wunsch.
Das einer bessere Zimmer hat kann ich nicht bestätigen.
Bei mir war die Entscheidung einfach, unser Hotel hat ITS nicht im Angebot.
Keep smiling ! -
geschrieben 1131476555000
Ok da bin ich ja froh!!!
-
geschrieben 1131481987000
Also wir haben heuer zu Ostern sehr schlechte Erfahrungen mit Jahn Reisen gemacht. Wir haben zum ersten Mal überhaupt bei einer Reise reklamiert (wir reisen 2-3 Mal pro Jahr und sind nicht pingelig oder so falls jemand Einwände hat), weil das Hotel so ganz und gar nicht den katalogbeschreibungen entsprochen hat, es war die reinste Katastrophe, noch dazu für soviel GEld. Wir haben also reklamiert (nach "Vorschrift" zuerst beim Vertreter vor Ort, dann übers Reisebüro) und haben einen Brief retourbekommen, der eine Frechheit sondergleichen war.
Mit uns reiste ausserdem ein anderes Paar ins selbe Hotel, die gerade den Veranstalter verklagt haben, da sie ähnlich behandelt wurden.
Also nach der Erfahrung steht für uns persönlich fest - NIE wieder mit Jahn Reisen, egal ob er günstiger ist oder nicht!
Aber das muss jeder für sich entscheiden, wir haben jedenfalls noch nie solch schlechte Erfahrungen gemacht, sogal Alltours und Neckermann waren um Klassen besser in der Betreuung vor Ort.
Und um noch was dazuzusagen: Ich denke nicht dass man es sich gefallen lassen muss, dass einem an den Kopf geworfen wird, man sei "pingelig", "nur auf eine Rückzahlung aus", und "reiseunerfahren, denn solche Zustände seien in diesen Ländern normal"...etc. Das, nachdem man tausende Euro bezahlt hat für ein 4-Stern-Hotel, das max. 2,5 Sterne wert wäre. Ich war 1991 zB. in Cuba, als der Tourismus dort noch in den Kinderschuhen steckte, in einem 3-Stern-Hotel, das besser war als dieses 4-Stern.
Ihr seht, ich bin sauer auf Jahn, und das mit Grund.
Aber entscheidet selbst. Ich buche in Zukunft entweder übers Internet (HC?) oder über die anderen RVs.
LG
Belinda
Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb) -
geschrieben 1131482222000
Ach nochwas als Info:
Wir haben letztendlich mit Umbuchung auf ein anderes Hotel dann für 2 ERw. + 2 Kinder (8 u. 10 J.) dann insgesamt 6.300,- bezahlt für 2 Wochen Dom. Rep.!!!!! Und das wegen Jahn Reisen.
Zurückbekommen haben wir NULL!
*sauerbin*
LG
Belinda
Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb) -
geschrieben 1131484811000
Nagut, aber wir haben alle möglichen Kataloge mit den Beschreibungen verglichen und alle schreiben das Gleiche, ich denke mal das sollte nicht das Problem sein und die Kritiken haben wir auch genau gecheckt. Übrigens hatten wir dieses Jahr mit Neckermann nicht so tolle Erfahrungen gemacht aber ich denke das kommt auch viel auf die Reiseleiter drauf an wie die so drauf sind, es gibt freundliche nd nicht so freundliche. Es stimmen ja öfters manchmal die Hotelbechreibungen nicht, wenn man z.B. nach der Beschreibung geht, der Weg zum Strand die einen schreiben 50m und die anderen 250m!!! Naja, ich werd mich mal überraschen lassen!!!
-
geschrieben 1131530992000
Wir hatten bei JahnReisen auch mal einen Reklamationsfall, aber
gute Erfahrungen dabei gemacht.
Wir wollten in ein neues Hotel, am Flughafen der Schock, Hotel
ist noch nicht fertig. Wir sind dann in ein anderes Hotel gebracht worden,
die Alternative war sehr akzeptabel, sogar teurer als von uns gebucht
und wir haben hinterher noch 10% wieder bekommen.
Leider kann man schlechte Erfahrungen nicht pauschalisieren,
es kann immer wieder passieren.
Keep smiling ! -
geschrieben 1131531027000
Hallo Finchen!
Wir haben dieses Jahr unseren Urlaub im August über Jahn Reisen gebucht und waren zufrieden. Alles verlief problemlos.
Ich würde jederzeit wieder bei Jahn Reisen buchen.
-
geschrieben 1131533430000
Wir waren im Aug/Sept. mit Jahn in der Türkei.Bei uns war alles bestens!Wir hatten überhaupt keinen Grund für irgendwelche Beanstandungen.
Die Reiseleitung hat sich sogar um die Gäste von Thomas Cook gekümmert, die überhaupt keine Reiseleitung vor Ort hatten und somit ziemlich dumm dastanden!!
Bei der Abreise hatten wir einen nagelneuen Kleinbus beim Flughafentransfer.Der Reiseleiter hat uns sogar bis zur Passkontrolle begleitet und auf alles ein Auge gehabt!!!Das haben wir bis jetzt noch nie erlebt und war vom Service her absolut top!!
Im Hotel hat man uns versichert, daß Jahn besten Zimmer als Kontingent gebucht hat.Das mag ich gerne bestätigen!
Zudem hat man unsere Wunschoption "Nichtraucherzimmer" mit Selbstverständlichkeit erfüllt!
OK, das ist natürlich kein Freibrief für alles, was Jahn im Angebot hat, aber man kann es wesentlich schlechter erwischen!!
Wie sich Jahn bei Fernreisen darstellt vermag ich leider nicht zu beurteilen, unsere Erfahrungen waren bis jetzt jedenfalls zu 100% positiv!
Grüße
Michael