• Susanne xyz
    geschrieben 1144877170000

@'AnitaB' sagte:

Hallo,

Mein Mann und ich haben die Kykladen Impressionen (Grienchenladn Insel) fuer 2 Wochen von Jahnreisen gebucht(Ubers Internet) :question:. Das ist unsere esten Reisepacker und wir haben leider keine Erfahrung. Kann jemand uns erklaeren wie das eingenlich funktioniert nachdem wir im Flughafen gelandet sind?

Werden wir von da abgeholt? Gibt es in jedem Insel jeden Tag eine Reiseprogramm?

Anita

So ganz verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, daß man eine solche Reise bucht, ohne diese Infos zu haben.

Allerdings habe ich nun mal auf der Internetseite von Jahn nachgeschaut, und dort lassen sich diese Informationen leicht finden, v.a. wie die Transfers erfolgen usw. Nicht ganz klar ist mir, ob Ihr auf den Inseln auch irgendwelche Besichtigungen oder Wanderungen machen werdet, das geht aus den Erläuterungen nicht hervor.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149510392000

Beitrag hier eingefügt

@'UrlaubChecker' sagte:

Also,

ich habe jetzt unter den forumsbeiträgen viel gutes über jahn gelesen;

vll war des mal so, ich muss jedoch sagen, ich bin mit JAHN mehr als sehr unzufrieden.

Wir fliegen morgen los nach Thessaloniki, Pauschalurlaub mit Jahn-Reisen.

Da erreicht uns der Anruf, unser flug wäre überbucht (obwohl wir anfang november! gebucht haben) und wir müssten jetzt mit einer späteren maschine von stuttgart statt von münchen (!) aus fliegen; ist ja bloß ein umweg von 4 stunden...

na ja, jetzt haben wir halt schadensersatzklage gedroht und könne von MUC mit einer maschine in der Nacht statt wie geplant am morgen fliegen. und das nur mit sehr viel nachdruck.

Geht's anderen denn genauso?

• carstenW.
    geschrieben 1149528081000

Hallo Urlaub CHecker,

welche Fluggesellschaft ist das denn?

In wie fern haben denn überhaubt die Reiseveranstalter Einfluß darauf, daß die Fluggesellschaften ihre Flüge nicht überbuchen? ;)

Könnte mir vorstellen das das Hauptproblem bei der Fluggesellschaft liegt u. nicht bei Jahn Reisen.

LG

• harramasch
    geschrieben 1150571758000

Unser letzter Urlaub mit Jahn-Reisen nach Tunesien war eine KATA-

STROPHE !!! Der Flug (geänderte Fluglinie) von München nach Monastir über Berlin - 11 Stunden - war kein guter Anfang.

Das fürchterlich laute Hotel (LTI mit Freiluftdisco bis Mitternacht)

war ein Horror.

Der Rückflug von Monastir nach München endete in Stuttgart !!!

Von Stuttgart in einem Minibus nach München zum Flughafen - eine

Riesensauerei, die kurz vor Mitternacht zu Ende war !!!

Nachdem wir dann wochenlang mit dem Anwalt gedroht haben, be-

kamen wir gnädigerweise etwa 10 % vom Reisepreis zurück.

NIE WIEDER MIT JAHN-REISEN. Ich kann jeden nur warnen - lassen

Sie diesen Reise-VerUNstalter lieber links liegen !!!!!!!!!!

• Harald E.A.
    geschrieben 1153427655000

ITS hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und zum Teil günstigere Angebote bei versch. Hotels als die "größeren" Anbieter z.B. TUI.

ITS gehört wie Jahn-Reisen usw. zu LTU-Touristik (Rewe).

Soweit so gut. Aber wehe, wenn sich Mängel herausstellen.

Eine nachträgliche, angemessene Reisepreisminderung ist wohl nur per Klage zu erreichen. Der Schriftverkehr ist sehr zeitraubend.

Dinge werden bestritten oder als nicht so gravierend erklärt.

Wir haben bereits 2x - im vorigen Jahr Jahn-Reisen, dieses Jahr ITS - das "Glück" gehabt, dass Bautätigkeit im Hotel bzw. auf dem

Nachbargrundstück unseren Urlaub nicht unbeträchtlich

beeinflusst hat. Da die diesjährige Mängelrüge noch nicht abgeschlossen ist, will ich auf weitere Einzelheiten zunächst nicht eingehen. Jeder der eine Reise bucht, tut gut daran, sich vorher

bestätigen zu lassen, dass im Umkreis von 250 m oder auch mehr(?) nicht gebaut wird. Dies gilt insbesondere bei der LTU-Touristik, der in beiden Fällen bekannt sein mußte, dass gebaut wurde, weil

die Bautätigkeit bereits bei unserer Ankunft bestand.

Die TUI hat bereits vor Ort bis 20% erstattet. TUI war allerdings für unseren Urlaub 400 € teurer!!

) :(

• Bere
    geschrieben 1156711518000

Verstehe ich das jetzt richtig?

Wenn ich bei Jahn Reisen ein Hotel buche, das es bei den "grossen" wie Tui ect auch gibt, dann habe ich eigentlich keine Nachteile, eher einen Vorteil weil der Preis günstiger ist bei gleicher Leistung im Hotel. !?

Nur wenn es dann Probleme gibt, dann macht sich ein unterschied bemerkbar?

gruss Bere

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br /> Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete
  • Siegfried
    geschrieben 1156753852000

Jahn-Reisen ist auch nicht schlechter, als wie jeder andere Veranstalter. Wir reisen viel mit TUI und hatten da auchschon mal vor vielen Jahren eine schlechte Erfahrung gemacht. Das war aber nur einmal. Mit Jahn,als es den noch gab, auch gut gereist. Die gehören ja alle zu einer großen Kette. Da gibt es ja wohl nur 3. Innerhalb dieser Ketten gibt es nur verschiedene Kategorien. Der Unterschied kann sein, im gehobenen Preissegment hat der Veranstalter im gleichen Hotel eventuell bessere Zimmer, obere Etage o.ä.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Admin
    geschrieben 1156755147000

@Harald.E.A.:

Die LTU Touristik gibt es nicht mehr. Rewe hat nach dem Verkauf der ständig defizitären Airline LTU alle Aktivitäten unter dem eigenen Markennamen gebündelt.

Die touristischen Aktivitäten wurden unter Rewe-Touristik zusammengefasst.

Gruß

vom Admin

• Bere
    geschrieben 1156794162000

@'Siegfried' sagte:

Jahn-Reisen ist auch nicht schlechter, als wie jeder andere Veranstalter. Wir reisen viel mit TUI und hatten da auchschon mal vor vielen Jahren eine schlechte Erfahrung gemacht. Das war aber nur einmal. Mit Jahn,als es den noch gab, auch gut gereist. Die gehören ja alle zu einer großen Kette. Da gibt es ja wohl nur 3. Innerhalb dieser Ketten gibt es nur verschiedene Kategorien. Der Unterschied kann sein, im gehobenen Preissegment hat der Veranstalter im gleichen Hotel eventuell bessere Zimmer, obere Etage o.ä.

Gruß

Siegi

Na dann werden wir ihn einfach mal ausprobieren. :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br /> Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete
  • holzwurm
    geschrieben 1156804748000

Wir fliegen auch das erste Mal mit ITS-Reisen nach Monastir/Sousse.

Im Vorfeld kann ich nichts negatives über den Service sagen. Hatte heute nämlich die Bahntickets für die Anreise nach Frankfurt direkt im Service-Center von ITS nachgeordert und das knappe 2 Wochen vor der Reise. Mittels Kreditkartenzahlung wurden diese Bahntickets sofort veranlasst.

Lass mich mal überrachen wie der Service vor Ort ist.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!