• ck0804
    geschrieben 1157024011000

Ich habe jetzt auch das erste mal über Jahn Reisen gebucht und sehr schlechte Erfahrungen gemacht siehe auch meine Bewertung über das Hotel Ilio Mare Beach in Thassos. Das 4 Sterne Hotel war überbucht aber anstatt das zuzugeben hat meine Mutter die 68 Jahre alt ist anstatt eines Doppelzimmers eine ehemalige Angestellten Unterkunft bekommen. Ohne Balkon, marode, winzig und mit offennen Stromkabeln im Bad in Der DUsche!!!!

Die Reiseleitung von Jahn kam erst am späten Abend bis dahin durften wir das Zimmer nicht verlassen weil sie nicht auf einem Handy anrufen darf. Ihr Spruch war immer:" Mir sind die Hände gebunden, sorry aber da kann man nichts machen".

Dann musste sie immer schnell weg und unsere Bestätigung über die Mängel haben wir erst am letzten Tag auf der Fähre bekommen. Und auch nicht von ihr persönlich so das wir keine Änderungen mehr vornehmen konnten. Meiner Meinung nach arbeiten diese Leute mehr für das Hotel wie für den Kunden

• tysia
    geschrieben 1160129367000

Hallo,

also eure Beurteilungen verunsichern mich hier.

Wir haben jetzt vor mit Jahn Reisen nach Costa Rica zu reisen. War schon jemand dort mit diesem Reiseveranstalter???

Das Hotel, das wir ausgesucht haben, ist in jedem Katalog vorhanden, auch die Beschreibungen sind immer gleich. Da kann ich doch nichts falsch machen, oder? Der Flug geht mit Condor.

tysia

• Klaus und Maja
    geschrieben 1160241207000

Hi,

kannst beruhigt mit Jahn Reisen Urlaub machen. Hab schon x-mal bei Jahn gebucht, zwar noch nicht Costa Rica aber z.B. Mexiko, Kuba , Sri Lanka....war immer o.K. Flüge mit Condor sind meiner Meinung sowieso die besten, weil ich eigentlich immer supernettes Flugpersonal hatte,was ich von anderen Fluggeschellschaften nicht immer sagen konnte. Gruß und schönen Urlaub!

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1165151387000

Wir buchen immer mit Jahnreisen und das dreimal im Jahr.

Ostern waren wir Kanaren,Sommer Türkei und Weihnachten Äygipten.

Nie probleme gehabt ganz im gegenteil.

grußuta

• kgevert
    geschrieben 1187792274000

Ich habe bei Jahnreisen ab Jan. 2008 einen Langzeiturlaub in der Türkei gebucht. War von 5 weiteren Anbietern der Günstigste für zwei bestimmte Hotels (2x3 Wochen geteilt).

MfG, Klaus

• holzwurm
    geschrieben 1187795505000

@Belinda sagte:

Das, nachdem man tausende Euro bezahlt hat für ein 4-Stern-Hotel, das max. 2,5 Sterne wert wäre. Ich war 1991 zB. in Cuba, als der Tourismus dort noch in den Kinderschuhen steckte, in einem 3-Stern-Hotel, das besser war als dieses 4-Stern.

LG

Belinda

Ich habe den Eindruck, daß manche Leute immer noch nicht kapieren, daß die Sterne, die in den Katalogen der Reiseveranstalter bei den Hotels stehen, nicht dem landesüblichen Standard entsprechen sondern nur ein Vergleichswert zu den deutschen Hotels darstellt. Jedes Land hat sein eigenes System.

Das heißt aber noch lange nicht, daß man auch den vergleichbar deutschen Standard vorfinden wird.

@Belinda sagte:

Aber entscheidet selbst. Ich buche in Zukunft entweder übers Internet (HC?) oder über die anderen RVs.

HC vermittelt ja auch nur und hat meines Wissens keine Eigenmarke als Veranstalter. Von dem her kannst Du überall buchen. Egal ob Internet oder Reisebüro.

Die Probleme mit den Hotels haben auch andere Reiseveranstalter und können meist nur begrenzt Einfluß nehmen. Von dem her kann man zwar auf den Veranstalter schimpfen und beim nächsten Mal einen anderen wählen. Bei dem anderen Veranstalter können aber ganz genau die gleichen Probleme mit einem anderen Hotel auftreten.

Wenn dann muß man auf das Hotel schimpfen, das den mangelhaften Standard/Leistungen bietet.

Ich persönlich suche mir immer Hotels aus in welchem mehrere Veranstalter vertreten sind. Dann kann man buchen bei wem, man will.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!