• coco
    geschrieben 1131607842000

Hallo, wir haben über Jahnreisen schon öfter gebucht und ich muss sagen für mich war es immer die beste Entscheidung. :D

anne
  • horserider
    geschrieben 1134589974000

Hallo,

wir haben in den letzten Jahren nur bei Jahn Reisen gebucht u.

waren immer zufrieden. Mehrere verschiedene Reiseveranstalter haben sich doch sowieso zu einem Verein zusammengeschlossen. Jedoch muss man sehr genau bei der Hotelbeschreibung aufpassen. Dieses Jahr in Ägypten hatten die Urlauber, die das gleiche Hotel über ITS gebucht hatten, ihre Zimmer im "Sportbereich". Das Hotel war so groß, dass sie mit dem Hotelbus zu den Hauptbereichen und Strand fahren mußten.

Habe mit ITS früher einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Hotel in Mexiko). Die Sache ging dann über meine Anwältin. Ist aber schon lange her. Die angebotene Entschädigung war eine

Frechheit.

VG

Sonja

• kranich
    geschrieben 1136717835000

:? Hallo Finchen und alle anderen, die einen Beitrag zum Reiseveranstalter Jahn geschrieben habt.

Zu Eurer Information:

Jahn, ITS und Tjaereborg gehören zum REWE-Konzern und haben fast identische Preise und Hotelangebote - müßt Ihr mal vergleichen, über Holidaycheck.de geht das prima, ohne Kataloge wälzen zu müssen. Ich finde, daß bei Beschwerden es vielfach auf den Ton ankommt, ob mündlich oder schriftlich.

Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Jahn gemacht. Pech haben kann aber jeder mal.

Grüße

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1136722223000

Von der Positionierung im Markt her ist es so, dass bei REWE die Veranstalter ITS und Tjaereborg die "Billigheimer" sind: Sprachregelung "Budgetveranstalter"! Jahn steht für das mittlere Preissegment.

(Ähnlich ist das auch bei TUI:, da sind 1-2-fly und discount-travel für das untere Segment zuständig, bei Thomas Cook heißt der Billigveranstalter: Neckermann.)

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1143299035000

Beiträge hier eingefügt

@'Nadine1980' sagte:

Hallo erstmal!

Bin neu hier!

Meine Frage bezieht sich auf den Reiseveanstalter Jahn Reisen! Ich fliege im Sommer auf Hochzeitsreise nach Zypern!

Bin noch nie mit Jahn Reisen verreist!

Wie ist so die Betreuung und der Service? :question:

@'emdebo' sagte:

Ist einer der renommiertesten und alteingeführten Reiseveranstalter

in Deutschland. Seinerzeit gegründet vom "Hendl-König" Jahn, gehört

dieser seit Jahren zur REWE-Gruppe mit ITS - Meier's Weltreisen -

ADAC-Reisen - Tjaereborg, LTU-Plus, DERTOURS.

Und eben diese Gruppe stellt auch die Vor-Ort-Betreuung und den

Service. Je nach Mitarbeitern und Reisegebiet eben mehr oder

weniger gut. Auf alle Fälle kein Grund zur Sorge.

Schönen Urlaub noch.

• jaykayham
    geschrieben 1143482421000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Von der Positionierung im Markt her ist es so, dass bei REWE die Veranstalter ITS und Tjaereborg die "Billigheimer" sind: Sprachregelung "Budgetveranstalter"! Jahn steht für das mittlere Preissegment.

(Ähnlich ist das auch bei TUI:, da sind 1-2-fly und discount-travel für das untere Segment zuständig, bei Thomas Cook heißt der Billigveranstalter: Neckermann.)

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Hi Günter, sorry- aber das scheint sich wohl langsam zu ändern... habe in den aktuellen Sommerkatalogen einen erheblichen wechsel gesehen- danach ist Tjaereborg Billig, ITS-Mittelklasse und JAHN neu TOP-veranstalter. sehr, sehr viele SELECT-Hotels mit extra Leistungen!

Daher wird JAHN auch wie folgt beworben :JAHN REISEN ist der Veranstalter für gehobene Ansprüche unter den drei Pauschalveranstaltern der REWE Touristik, Köln - hierzu zählen des weiteren ITS und TJAEREBORG.

bei TC sehe ich als TOP- Thomas Cook an, Mittelklasse Neckermann und Billigsegment Neckermann PREISKNÜLLER! ;) Dazu sagt die TC-Gruppe auch klar: Neckermann Preisknüller ist die neue Low-Budget-Marke im deutschen Veranstaltermarkt und rundet das Angebot von Neckermann Reisen im unteren Preissegment ab.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1143487595000

@Jaykayham,habe es natürlich auch gelesen,Danke!

Allerdings geben die Neckermänner die Parole raus: Neckermann

ist der Preisführer in der Veranstalterwelt. Und- Preisführer wird man eben nicht als Top-Veranstalter. "Preisknüller" ist Marketing, kein eingetragener Veranstalter, den haben sie mit Bucher(seit kurzem Bucher-Lastminute) eingesetzt.

Bei REWE scheint dagegen ITS in den Vordergrund geschoben zu werden, ich fand es immer schade, dass sie den Veranstalter so

weit "unten" eingesetzt hatten, denn die Kundenzufriedenheit ist wohl recht gut. Tjaereborg hat seinen Platz seit langem.

Jahn als Top-Veranstalter?...naja. ;) Da wird es mehr als ein paar Select-Angebote dazu brauchen. Aber richtig: REWE hatten keinen Allround-Premium-Veranstalter, nur Meiers und Dertour im oberen Bereich.

Derzeit basteln insbesondere die großen Drei kräftig an neuen Konzepten weil TUI , Thomas Cook und REWE wegen der dringend erforderlichen Ertragsverbesserung ummodeln müssen. Bei der TUI AG soll der Gewinn innerhalb von 3 Jahren verdoppelt werden, und Lufthansa und Karstadt Quelle AG, die je 50 % an Th.Cook AG haben, machen auch gewaltig Druck.Gerade

im Hause Cook/Neckermann ist vieles im Umbruch und in Bewegung. Nicht umsonst heißt das vom T.C.Vorstand vorgegebene

Projekt: Move!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• AnitaB
    geschrieben 1144174914000

:question:

Hallo,

Mein Mann und ich haben die Kykladen Impressionen (Grienchenladn Insel) fuer 2 Wochen von Jahnreisen gebucht. Da das unserer esten Reisepacker ist, haben wir leider keine Erfahrung. Kann jemand uns erklaeren wie das eingenlich funktioniert nachdem wir im Flughafen gelandet sind?

Werden wir von da abgeholt? Gibt es in jedem Insel jeden Tag eine Reiseprogramm?

Anita

• AnitaB
    geschrieben 1144856004000

Hallo,

Mein Mann und ich haben die Kykladen Impressionen (Grienchenladn Insel) fuer 2 Wochen von Jahnreisen gebucht(Ubers Internet) :question:. Das ist unsere esten Reisepacker und wir haben leider keine Erfahrung. Kann jemand uns erklaeren wie das eingenlich funktioniert nachdem wir im Flughafen gelandet sind?

Werden wir von da abgeholt? Gibt es in jedem Insel jeden Tag eine Reiseprogramm?

Anita

• maus333
    geschrieben 1144863121000

Warum hast Du denn nicht im Reisebüro gebucht ? Da hättest Du Dir alles erklären lassen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!