• Holginho
    geschrieben 1448468544000

Meine Antwort ist durchaus hilfreich...

...dies muß man allerdings erkennen können/wollen!

Lies Dich auch nur durch einen der zahlreichen threads und Du wirst innerhalb kürzester Zeit feststellen, daß das von Dir Geschilderte a) nichts aber auch gar nichts mit Jahn-Reisen zu tun hat und b) auch nichts mit Methode und/oder Zufall!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1448470375000

@Holginho,

das das von @herma2812 geschilderte nichts mit Methode zu tun haben sollte, bestreite ich entschieden.

In zahlreichen Threads ist dies immerwieder zu erkennen.

Auch aus eigenen Beobachtungen komme ich zu dem Entschluss.

Vielleicht legst Du einmal die Va-Brille beiseite.

Oder liege ich da falsch, wenn ich in Erinnerung habe, dass Du beruflich in der Reisebranche tätig bist? Meines Wissens von Dir selbst mitgeteilt.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Holginho
    geschrieben 1448471247000

In vielen threads ist zu erkennen, daß es die beschriebenen Szenarien gibt...

...liest man dort aber nicht nur die geschilderten Fälle, sondern macht sich auch mal die Mühe die darauf folgenden Antworten/Erklärungen zu lesen (und zu verstehen), wird man recht schnell die Hintergründe erkennen.

Wenn ich meine Brille (handelsübliches Modell und ohne RV-Kennung) abgelege, sehe ich nichts mehr  ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1448471886000

das ich anderer Meinung bin, weist Du ja nun.

Das mit den Hintergründen ist ja wohl hoffentlich nicht mit tagesaktueller Preisgestaltung gemeint?

In dem Zusammenhang nähmlich ein absoluter Lachschlager!

Vorallendingen, wenn ich mitbekomme, dass z.B. für ein Hotel Seitenlange Angebote einstellt, die alle in den ersten Seiten dargestellt werden weil sie am günstigsten sind,und bei Prüfung jedesmal die Meldung kommt, der Va hat eine Preiserhöhung gemeldet.Und das ganze am Einstellungstag.

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Ansonsten , keine Ersatzbrille? ;)

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Holginho
    geschrieben 1448472989000

Doch, ist aber ebenso ein handelsübliches Modell  ;)

Deine andere Meinung ist doch auch gar kein Problem...

...und die "Anleitung", wie Du diese ggfs. ändern kannst ;) , hast Du ja bekommen.

• hema2812
    geschrieben 1448476710000

Holginho:

Meine Antwort ist durchaus hilfreich...

...dies muß man allerdings erkennen können/wollen!

Lies Dich auch nur durch einen der zahlreichen threads und Du wirst innerhalb kürzester Zeit feststellen, daß das von Dir Geschilderte a) nichts aber auch gar nichts mit Jahn-Reisen zu tun hat und b) auch nichts mit Methode und/oder Zufall!

Ich bin weiterhin anderer Meinung. .... Deine Folgerung ist despektierlich

Ich habe den vorgestellten Fall bei Jahn Reisen beobachtet. Ich schreibe in letzter Zeit ganz wenig im Forum und weiß von daher nicht, was alles hier geschrieben wird. Die Suchfunktion ist hier nicht googletauglich.

Wenn du schon auf andere Threads verweist, wäre es schön, wenn du einen entsprechenden Link setzen und erklären, warum das Beobachtete nichts mit Jahnreisen zu tun hat bzw. nichts mit Methode oder Zufall.

Dann würde ich deine Antwort wirklich als hilfreich bezeichnen.

Was das Erkennen können bzw.wollen betrifft:

Ich habe versucht, deinen Leitsatz zu verstehen . Sorry, auch sprachlich konnte ich nicht folgen.

• hema2812
    geschrieben 1448477236000

Holginho:

Doch, ist aber ebenso ein handelsübliches Modell  ;)

was ist handelsübliches Modell ? Was auch detailliert Türkeifliegender beschreibt?

• fraenni
    geschrieben 1448479587000

@hema2812,

gerne nachfolgend einige Links (über Google-Suche) zur Info. ;)

Kurzfristige Preiserhöhungen oder Preiserhöhung während der Suche oder

Preise steigen immer oder Aktualität der HC-Reisepreise

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Holginho
    geschrieben 1448481357000

Vielen Dank, @fraenni...perfekte Arbeit (wie sooft!)!

@hema2812:

Dank @fraenni hast Du nun einiges an Lesestoff und wirst schnell die Hintergründe erkennen.

Das "Modell" bezog sich auf die "Brillen-Diskussion" ;) zwischen @Türkeifliegender und mir und hat nichts mit dem Thema hier zu tun.

• hema2812
    geschrieben 1448486149000

Zitat gelöscht, bitte auf den Button "Beitrag verfassen"drücken.

fraenni:

Dank dir für deine Bemühungen. Dass man über google nach Threads im Forum suchen muss, habe ich vor Jahren schon kritisch angemerkt.

Ich habe mir die Links aufgerufen. Diese Threads wurden vor Jahren aber schnell geschlossen. Und die wenigen Erklärungen passen nicht zu dem, was ich festgestellt habe.

Dass Preise sich tagtäglich in der Reisebranche ändern können, ist Fakt. Es gibt wie an der Tankstelle Preiserhöhungen und Preissenkungen . Wer Zeit und Geduld hat, beobachtet den Markt und bucht dann, wenn die gewünschte Reise zu einem guten Preis zu buchen ist. Das System von HC ist dabei sehr hilfreich.

Ich habe aber anderes bei Jahn Reisen beobachtet. Im Bereich Teneriffa Hotels, z.B. Hotel Botanico steht Jahn Reisen mit den ersten 8- 10 Angeboten ganz vorn. Nicht nur an einem Tag , sondern an jedem Tag, wenn ich suche. Klickt man dann auf das Angebot, erhöht sich das Angebot merklich und ist dann nicht besser, häufig sogar schlechter als andere Angebote von Marken Anbietern. Jetzt kann man darüber diskutieren oder wie schon vorher geschehen, das Thema aufs Nebengleis schieben und dann "abstellen".

Ich hab dazu genug gesagt, werde das Gebaren weiter beobachten, und .....vielleicht interessieren sich ja andere kritische Verbraucher an anderer Stelle dafür.

Tschüss

Sorry Fraenni, das geht nicht an dich. Nochmals vielen Dank für die Links.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!