• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1448525659000

Und ewig grüßt das Murmeltier.

Die Preisänderungen betreffen nahezu jeden RV, da dieses den IBEs geschuldet ist, die eben nicht sämtliche Angebote im Sekundentakt aktualisieren können.

"Kritische Verbraucher" sollten daher auch einmal sich 'kritisch' mit den Gegebenheiten auseinandersetzen und dann gleichwohl 'kritisch' ihre (bisherigen) Mutmaßungen/Schlußfolgerungen dazu überdenken.

• Holginho
    geschrieben 1448526981000

"Man" nennt das aber lieber "Gebaren" und bügelt user ab die darauf hinweisen, daß es dafür erklärbare Hintergründe gibt.

Arme Verbraucherlandschaft!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • fraenni
    geschrieben 1448530707000

hema2812:

Geht man auf das Angebot, dann wird  immer eine Preiserhöhung genannt. Das aktuelle Angebot ist dann teurer als bei Bucher, Tui etc. Zufall oder Methode?

++++++++++

Dann selektiere doch einfach mal als RV TUI, Bucher und Jahn Reisen.

Da kommen Angebote von Jahn erst nach TUI + Bucher und bei Angebot prüfen sogar: Der RV meldet eine Preissenkung. :D

Bei Deiner Angebotsabfrage wurde Jahn Reisen Indi (tagesaktuelle Preise) zuerst angezeigt. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • koechin58
    geschrieben 1464431930000

Hallo liebe Forengemeinde, ich hole den Thread mal nach oben in der Hoffnung, daß jemand  antwortet. Im Nov. machen wir das erste Mal eine Pauschalreise mit Jahn Reisen Indi in die Türkei. War jemand von euch in diesem Jahr schon mit dem RV unterwegs und kann mir (hoffentlich positives) berichten? Ich habe auch schon in anderen Bewertungsportalen "geschnüffelt" und mir die Nase an den vielen schlechten Urteilen über diesen RV verbrannt. Es ging dort meistens um die schlechte Reiseleitung vor Ort und falsche Infos zu den Rückflügen. Also bitte bitte berichtet mir auch was Gutes. Danke schonmal.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • nate1
    geschrieben 1464434358000

Schau mal, hier gibt es noch einen Thread zu Jahn. Dort habe ich meine Erfahrung mit Indi von Mai 16 geschildert.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • KatjaG.21
    geschrieben 1471251169000

Den Reisevernstalter Jahn - Reisen kann ich nicht weiterempfehlen.  Wir haben vor Ort nicht das gebuchte Familienzimmer erhalten,  aber bezahlt.  Telefonisch wird man beim Kundenservice nur abgewimmelt.  Beschwerden können angeblich nur per E- Mail bearbeitet werden.  Auf mehrfache E-Mails bisher keine Reaktion erhalten. Zuviel bezahlt für den Urlaub für nicht erbrachte Leistungen. Jahn -Reisen interessiert es nicht.  Ich kann diesen Reiseanbieter nicht weiterempfehlen  !

• VitaZimina
    geschrieben 1477906564000

Absolute Katastrophe!

Haben ohne Stop gebucht gehabt und mussten dennoch zwischenlanden und das mit Baby! (Baby 3 Monate alt )

Desweiteren hatten wir einen tollen Urlaub für 10 Tage gebucht ,mussten aber am letzten Tag feststellen das kein Late Check out für uns gebucht war und mussten 100€ draufzahlen ,da wir von der Reisegesellschaft erst um 17:40 abgeholt werden würden (der Flieger ging um 21:40 und die Fahrzeit zum Flughafen Betrug 30 Minuten ).

Also hatte sich die Reisegesellschaft gedacht , lassen wir die Familie mit Baby doch 6 Stunden im Hotel draußen sitzen und dann noch zusätzlich 2 Stunden länger am Flughafen!

Also mussten wir im Endeffekt 100€ draufzahlen damit wir mit unserem Baby nicht für 6 Stunden auf der Straße standen und zusätzlich Taxi Gebühren ,damit wir nicht grundlos am Flughafen zusätzlich 2 Stunden warten mussten.

Flugzeuge leider enger als bei ryenair Guten!

Nie wieder.

• Kourion
    geschrieben 1477909101000

@VitaZimina

Willkommen im Forum.

Hattet ihr denn den Veranstalter um Buchung eines Late Check-out gebeten ?

Ich frage, da derartige Anfragen meinerseits bisher stets ohne Erfolg blieben. Begründung in etwa: Einen Late Check-out kann das Hotel zurzeit nicht zusichern.

Habe ich vor Ort im Hotel gefragt, erhielt ich die Antwort, dass man mir erst am Abreisetag dazu eine Antwort geben könne.

So meine Erfahrungen. Mag natürlich unterschiedlich in den Hotels gehandhabt werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • pzl64
    geschrieben 1477909565000

Da sich die "nie wieder " bucher sowieso nicht wieder äussern ,  spare ich mir die Frage ,  ob der unterschied zwischen nonstop und direktflügen bekannt ist ...

• rumsstein
    geschrieben 1477910508000

@VitaZimina:

Da sitzt keiner im Reisebüro und lacht sich kaputt, weil er Euch 6 Stunden lang ohne ein Zimmer auf die Abreise warten lässt ;) . Man sollte vor Abschluss einer Reise sich die AGB des Veranstalters durchlesen, dort ist hier im allgemeinen Unterkunft und Verpflegung am Abreisetag bis zu einer bestimmten Uhrzeit, meistens 12.00, gewährleistet. Wann Dein Flieger geht, ist Dein Problem, und zwar vor der Buchung, Du kennst ja bei der Buchung die (voraussichtliche) Abflugzeit.

Warum sollte Dir also das Hotel oder der Reiseveranstalter kostenlos ein Zimmer für den Nachmittag und Abend zur Verfügung stellen? Vor allem in der Hauptsaison weiß auch das room management vorher nicht, ob Dein Zimmer nicht sofort nach Deinem Auschecken wieder belegt wird.

Dass Du die Situation, in der Du warst, unschön fandest, kann ich verstehen, aber dafür kann Jahn-Reisen wirklich nichts. Das handhaben andere Reiseveranstalter genauso.

Direktflüge sind außerdem nicht immer Nonstopflüge, es sei denn, sie sind als solche gekennzeichnet.

Ich kann Dir nur den Rat geben, informiere Dich in Zukunft möglichst vor der Buchung über die Reisebedingungen. Du kannst ja auch vor der Buchung hier im Forum Fragen stellen, falls Dir etwas unklar ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!