• kiki4
    geschrieben 1376834628000

Habe nun erneut bei Jahn gebucht, durch einen Fehler meinerseits musste ich umbuchen. Anstatt 500 Euro mehrpreis für die umbuchung laut AGBs blieb es bei einem betrag von 60 Euro umbuchungsgebuehr. Danke an jahn und mein örtliches Reisebüro

Sieh die Welt mit Sonnenaugen und die Welt wird sonnig sein.
  • antbeny
    geschrieben 1376933533000

Hallo zusammen,

ich habe über Jahnreisen (von Der Touristik) im Juni einen teuren Spanienurlaub gebucht. Soweit war alles OK bis auf einer Riesen Baustelle vor dem Hotel. Ich hatte 2 Wochen vorher spontan diese Reise gebucht wo ich jedoch auf keine Baustelle gestoßen bin als Information (Auch mein Reisebüro hatte keine Infos). Die Baustelle ,ein Poolbau, hätte gemeldet werden müssen als großbaustelle da es sich hier nicht um Tagesbaustellen handelt, auch müssen dafür monatelang vorher Genehmigungen eingeholt werden. Der Touristik - Jahn Reisen wollte hinterher nichts davon wissen, Ablehnung der Beschwerde. Ich legte Wiederruf ein und Buchte zum Test 5 Wochen später ein Wochenendtrip mit Jahnreisen in das gleiche Hotel, wieder kein Vermerk auf der Auftragsbestätigung, nach einem kurzen Anruf an die Rezeption teilte man mir mit das immernoch diese Monatsbaustelle - ein Poolbau - dort befindet und diese noch eine Weile dauern wird da es sich um festes Gestein in Spanien handelt und man alles ,,Aufhämmern'' muss (Zitat + Telefonmitschnitt). Der Touristik - Jahn Reisen verheimlicht solche Informationen, ist absolut unkulant und wollen nichts davon wissen das man das ganze Jahr auf den Urlaub spaart, sich erholen will von der Arbeit und dann sowas dort hat. Nach der Zahlung ist man für Der Touristik - Jahn Reisen als Person uninteressant.

• Uschi01
    geschrieben 1388145660000

Ich ärgere mich derzeit ganz erheblich über die Preisgestaltung von Jahn-Reisen.

Für unseren nächsten Urlaub wollten wir zwei identische Doppelzimmer buchen und hatten bei Jahn auch ein recht günstiges Angebot entdeckt. Da dies über das Portal "Ab in den Urlaub" leider nicht geht, mussten wir das ganze in zwei Buchungsvorgängen erledigen. Beim ersten DZ lief alles bestens, als wir dann das zweite Zimmer buchen wollten, gab es plötzliche keines mehr zum gleichen Preis, das zweite sollte gleich 430 Euro teurer sein! Ein sehr freundlicher, kompetenter Mitarbeiter von AIDU (der sei hier wirklich lobend erwähnt) erklärte dies damit, dass das günstigere Zimmerkontinget wohl gerade nach Buchung unseres ersten Zimmers erschöpft war und nun nur noch die teurere Kategorie zur Verfügung stand. Wir fügten uns also in unser Schicksal und legten zähneknirschend auf unser Urlaubsbudget nochmal 430 Euro drauf.

Eine Woche nach unserer Buchung habe ich feststellen müssen, dass Jahn das gleiche Zimmer im gleichen Zeitraum nun wieder 150 Euro günstiger anbietet! Für mich sieht das sehr nach Willkür aus!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1388148679000

Falsch, denn es ist nicht "Willkür" sondern schlicht die Kalkulation mit tagesaktuellen Preisen. Wenn man mehrere Zimmer buchen möchte, so sollte man dieses auch nicht auf online-Plattformen im Selbstgang erledigen, sondern das RB entsprechend telefonisch oder per mail kontaktieren. So bleiben derlei Erfahrungen aus. ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1388172893000

@uschi

wie stellst du dir denn die willkür vor? der veranstalter verfolgt in profiler manier die computer id zurück und stellt fest, dass ein kunde 2 zimmer buchen möchte? und dann schlägt der veranstalter mal eben etwas drauf?

nein. so ist es nicht.

den grund hat curiosus ja schon erklärt.

für die zukunft hier noch ein paar wertvolle infos für dich:

buche immer alle zimmer unter einer buchungsnummer.

das geht, wie in deinem fall, wirklich nur entweder per hotline oder per persönlichem besuch im reisebüro.

wenn alles unter einer nummer gebucht wurde, besteht die gefahr nicht, dass im falle einer überbuchung ein pärchen in einem anderen hotel untergebracht wird.

und wenn du mit der hotline telefonierst und dein begehren schilderst, kann man dir sofort sagen, ob die entsprechende zimmerzahl für den ausgerufenen preis noch buchbar ist.

das bringt dir jetzt zwar nicht mehr so wahnsinnig viel. aber wie gesagt, für die nächste reise bist gu gewappnet. und die nächste reise kommt bestimmt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kiki4
    geschrieben 1389384076000

Bin nun wieder mit jahn gereist und alles war perfekt

Sieh die Welt mit Sonnenaugen und die Welt wird sonnig sein.
  • tuerkeirot
    geschrieben 1389735616000

Hallo,

beobachte seit geraumer Zeit ein Hotel in Ägypten welches Jahnreisen anbietet. Dann war das Angebot für ca 10-14 Tagen ausgebucht. Jetzt ist es zu den selben Konditionen wieder verfügbar.

Wie kommt so etwas? Sind die Kontingente aufgestockt worden???

Fairer Weise muss ich sagen das es XJahn ist.

GrußAntje

• bigwolf86
    geschrieben 1399648008000

JAHN Reisen ist der letzte Sauhaufen! Die Katalogbeschreibung stimmte mit der tatsächlichen All Inclusive Leistungen vor Ort bei Weitem nicht überein – und das bei einem 5* Hotel. Trotz einer Beschwerde und einer detaillierten Auflistung der gravierenden Defizite wurden wir nur mit 08/15 Entschuldigungen abgefertigt – und das bei einem Gesamtreisepreis von über 4000€. Unsere Flitterwochen haben wir uns etwas anders vorgestellt.

Also meine Frau und ich raten jedem von diesem Reiseanbieter ab. Solch einen unterirdischen Kundenservice – den wir nur mit ungenügend bewerten können – haben wir noch nirgends erlebt ...

• Daniel Gorf
    geschrieben 1399650334000

Hallo und willkommen im Forum,

ein kleiner Hinweis: Dies ist kein rechtsfreier Raum und daher sollte man mit mancher Äußerung, trotz des Ärgers vorsichtig sein. Erzähle doch mal was nicht geklappt hat und was euch versprochen wurde.

Ciao Daniel

• sonnenwiese22
    geschrieben 1399977486000

Schade @bigwolf86 , dass von dir keine Informationen kommen in welchem Hotel du warst und welche Leistungen schlecht waren.

So ist das leider nur ein sinnloser Beitrag der meiner Meinung nach hier völlig überflüssig ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!