• Albertineblau
    geschrieben 1354395858000

Wir waren das erste Mal mit Jahn Reisen unterwegs( REWE) und können nur positives berichten. Es ging nach Teneriffa und alles klappte wie am Schnürchen. An der Rezeption gab es zu unserer Überraschung noch ein kostenloses upgrate auf eine Suite und weitere Extras.-

Meistens schreibt man ja im Forum, weil es Probleme oder Unstimmigkeiten gibt, wir wollten jetzt auch mal schreiben, dass es auch ganz toll und positive Überraschungen geben kann. :D

• Elaia
    geschrieben 1354712411000

Wir sind bisher zweimal mit Jahn-Reisen verreist; 1x nach La Palma und 1x nach Mallorca. Kann nur Positives berichten; es hat alles geklappt; angefangen mit dem rechtzeitigen Erhalt der Reiseunterlagen incl. kostenlosem Reiseführer; über den Transfer, die RL vor Ort und der Buchung der Ausflüge. Auch hatten wir immer Glück mit den Zimmern; so gibt es bei Jahn-Reisen z.B. "Das besondere Zimmer", das kann dann schon mal eine geräumige Junior-Suite sein zu einem nicht überteuerten Preis. Wir können den RV nur empfehlen. :D

• Darkmagenta
    geschrieben 1358973232000

Wir buchten Madeira im September 2012. Angebliche Superhotels mit

Superservice auf Madeira. Mietwagen dazu. Tolle Ankunft: Mietwagen

ohne Benzin, nach 12 Kilometern rauchte die Kupplung ab. Der

Vermieter wollte Geld für die Kupplung von mir. Hallo? Erstes Hotel:

Netter Eindruck, schöne Lage. Zimmer - SuperMini, Badezimmerklinke

hängt runter, Bett war völlig kaputt. Essen und Servicepersonal im

Hotel ganz nett. Zweites Hotel: Zimmer besser. Die mit hehren Worten

beigelegten Wellnessgutscheine wurde mit Terminvereinbarung

akzeptiert. Dann eine Stunde vor Behandlungsbeginn abgesagt. Keine

Begründung. Ein neuer Termin war nicht möglich. Nach den Reaktionen

des Personals schließe ich einfach auf Bauernfängerei. Jahn am

22.10.2012! angeschrieben. Tatsächlich eine Antwort am 22.1.2013 -

NACH DREI MONATEN. Klasse kann ich nur sagen. In der Antwort

sinngemäß: Hätten Sie sich mal an die Reiseleitung gewandt, aber

jetzt danach reklamieren. Geht gar nicht. Außerdem haben Sie den

Reisevertrag gelesen. Reiseleitung: Nie gesehen, nie gehört. Sorry

liebe Jahn Reisen, nie mehr wieder.

Fazit: Preise Leistung ist daneben.

• julchen1806
    geschrieben 1363356638000

Wir sind mit Jahnreisen in die Karibik geflogen. Das ist ein günstiger Veranstalter über den ich nie wieder buchen würde.

Unser Hinflug ging von Berlin-Frankreich-Punta Cana. Der Rückflug Punta Cana- Frankreich-Amsterdam-Berlin. 3 Stunden verspäteter Start.

Wurden über Flugverspätung, Umbuchung nicht informiert und der krönende Abschluss war das wir im Hotel vergessen wurden. Bei Anruf und Nachfrage wo der Transfer bleibt hatte ich eine sehr unfreundlich Dame am Telefon die mich noch mit sehr gehobener Stimme so schnell wie möglich abfertigte.

Dann rief ich beim Veranstalter in Deutschland an ob es nicht möglich wäre uns auf einen anderen Flug zu buchen. Doch bis ich dort mal ein am Telefon hatte verging über 1 Stunde.

Als wir um Entschädigung klagten haben wir vom Veranstalter ein Preis überwiesen bekommen womit wir nicht mal an einem Flughafen Getränke und Speisen abgedeckt bekommen haben. Einfach nur Lächerlich.

Nie wieder mit Jahn-Reisen Urlaub machen.

• Kourion
    geschrieben 1363358717000

@julchen

Hi,

du schreibst:

"Der Rückflug Punta Cana- Frankreich-Amsterdam-Berlin. 3 Stunden verspäteter Start."

War dies der umgebuchte Flug (nachträglich mit Zwischenlandung ? ), der dann mit dreistündiger Verspätung startete ?

Und mit dem ihr auch geflogen seid ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1363363478000

Interessant wäre auch der gezahlte Reisepreis und die Höhe der vom RV angebotenen Entschädigung.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • de991
    geschrieben 1372055681000

Jahn Reisen - neien Danke!

Das super schöne Hotel in der Türkei über Jahn Reisen gebucht. In der Beschreibung stand: das Familienzimmer mit 2 separaten Schlafräumen. Schön dachten wir uns, genau das richtige, nochmals mit der Beschreibung des Zimmers auf der Hotelseite vergliechen... Perfekt.

Im Hotel angekommen hiess es plötzlich: "Ihr gebuchtes zimmer ist ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten" Ähh, hallo, in unserer Reisebestätigung steht eindeutig ein Familienzimmer! Und plötzlich heisst es, dass Jahn Reisen das Familienzimmer als Doppelzimmer versteht und das eigentliche Familienzimmer plötzlich Familienunterbringung (was für ein schönes Wort) heisst! Die Reiseleitung vorort war "natürlich" sehr bemüht uns bei zu bringen, dass wir die Eseln sind und an allem Schuld haben. Wir hätten doch bei der Buchung in die Kataloginfos von Jahn Reisen hinschauen sollten. Aber hopla, plötzlich war dieser Link bei Holidaycheck nicht erreichbar. Daraufhin meinte sie: "Dann müssen Sie direkt auf Jahn Reisen buchen"... Das Gespräch dauerte noch ca. 1 Stunde Erst nachdem wir unseren Anwalt erwähnten, war die Dame bereit die "Sache" mit Köln abzusprechen.

Zum Glück haben wir in einem 5 Sterne Hotel gebucht, welcher mit seinem Ruf nicht so leichtfertig umgeht wie eben diese Jahn Reisen. Der Hoteldirektor gab den "Fehler" des Jahn Reisens zu und hat uns das gebuchte Zimmer ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt.

Aus unserer Sicht werden Kunden von Jahn Reisen arglistig getäuscht. Es werden intern Bezeichnungen geändert/eingeführt um mehr Profit/Provision für die minderwertige Zimmer zu bekommen.

Mein Fazit ist: nie wieder Jahn Reisen! 

und ja, die Fortsetzung folgt!

• pedrito11
    geschrieben 1372176468000

NIE WIEDER!!!

Werden wir mit diesem Veranstalter sowie seinem Partner ( Michael Ballack  :( )einen Vertrag abschließen!

Bestätigungen werden nicht eingehalten, bzw. nachträglich geändert !

Am Zielflughafen wird uns mitgeteilt das wir in ein anderes Hotel sollen da unseres ausgebucht ist. Eine Lüge ohnegleichen, wir waren in unserem gebuchten Hotel wo man uns mitteilte das die ( gebuchte und bestätigte ) Kategorie nicht übereinstimmen bzw. nicht in diesem Hotel angeboten wird! Während unserer Abwesenheit bekamen wir zu Hause Post von diesem Veranstalter wo man uns in ein ganz anderes Hotel ( Bettenburg mit Familien und Kindern - dieses wollten wir ausdrücklich nicht) welches wir nie gebucht hatten verfrachten!

Da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, wir lassen gerade rechtliche Schritte prüfen, werden wir später noch detalliert darüber schreiben.

Zu unserem Glück war eine Redakteurin der WAZ anwesend, wir werden darüber noch mit einem Bericht an die Öffentlichkeit gehen!

Wir können nur abraten!!!

• Kourion
    geschrieben 1372177959000

@pedrito

Hi,

ich gehe davon aus, dass du aus den genannten Gründen auch nicht sagen kannst / möchtest, ob ihr tatsächlich in der erwähnten "Bettenburg" gelandet seid ?

Sehr ärgerlich insbesondere die zu spät zu Hause eingetroffene Benachrichtigung.

Wäre sie rechtzeitig erfolgt, hätte immerhin kostenfrei storniert werden können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kiki4
    geschrieben 1372190229000

Ich war sehr zufrieden mit jahn.

Sieh die Welt mit Sonnenaugen und die Welt wird sonnig sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!