Habe heute per Email eine Vorauszahlungsbestätigung erhalten.
Das finde ich gut.
Habe heute per Email eine Vorauszahlungsbestätigung erhalten.
Das finde ich gut.
10. Dezember 2013 – X ZR 24/13 übersehen die Damen.
Jetzt hat man mir eine Umbuchung der Flüge angeboten für 130.- € mit diesen Preis bin ich nicht einverstanden.
Dies war die 2. Buchung bei JT und die letzte.
Ich bin gespeannt welche Nachricht ich von denen erhalte.Werde das Forum darüber informieren.
Posting lesbar formatiert.
Bitte keine Windows-Formatierungen nutzen, da man sonst den Text nicht mehr lesen kann!
Der Reiseveranstalter JT Touristik mit Sit in Berlin ist nicht empfehlenswert. Die Organisation der Reise am Urlaubsort ist katastrophal. Die Einsicht zur Entschuldigung bzw. zur Kompensation von Schäden durch Falschinformationen ist einfach nicht vorhanden. Im Prinzip kann man sich die von JT angebotenen Reisen auch selbst zusammenstellen, da der Mehrwert durch eine kompetente Reiseleitung vor Ort nicht gegebn ist. Schade aber real!
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Zu deinem Posting:
Es wäre für die hier Lesenden und Interessierten sehr hilfreich, wenn du das zu Beanstandende klar benennen würdest.
Somit auch meine Frage: Was war bei der Organisation vor Ort katastrophal und welche Falschinformationen gab es ?
Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden würdest.
In einem Punkt gebe dir im übrigen recht: Jeder kann sich eine solche Reise selbst zusammenstellen.
Erfahrung mi JT Touristik
Den Reiseveranstalter JT Touristik kann ich nicht weiter empfehlen. Die angaben bei der der Buchung von Hambung nach Muskat waren völlig unkorrekt. Ich wollte ein Flug wie er von Jt Touristik angeboten wurde Hamburg Frankfurt, Frankfurt Muskat. Als die Buchung abgeschlossen war und keine Stornierung mehr möglich war, erfuhr ich nach mehrmaligen nachfragen und drängen, das es noch eine zwischenlandung in Abu Dabi gibt, auf hin und Rückflug. Als ich anfang Februar um eine Stellungnahme per Email bat, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Die Reiseleitung im Hotel war ebenfalls eine Katastrophe. Auf keinen fall weiter zu empfelhen.
Ich gehe davon aus, dass Du bei der Buchung und der Bestätigung die Flugdaten übermittelt bekommen hast (Flugnummer etc.). Mit diesen Daten kann man ja feststellen wie sich die Verbindungen darstellen. Außerdem, hast Du nur einen Flug gebucht, oder eine Pauschalreise?
Und den Flug hast Du ja so erhalten. Hier verweise ich gerne auf das beliebte Thema Direktflug vs. Non-stop-Flug!
JT bietet keine Nur-Flug Buchungen an, eine Pauschalreise ist also auch wegen der bemängelten Reiseleitung im Hotel naheliegend.
Den vor der Buchung akzeptierten AGB einer Pauschalreise zufolge können sowohl Airline, als auch die Flugroute zum Reiseziel geändert werden, ein ausdrücklich zugesicherter Nonstopflug FRA - MCT war vermutlich nicht Bestandteil des Reisevertrags.
Auf diesen Sachverhalt wird mit Sicherheit eine sogar nach 6 Wochen nicht mal verspätete Antwort von JT auf die Reklamation hinweisen.
Ist schon eigenartig, welche Auffassung viele Beitragsschreiber hier im Sinne der Veranstalter vertreten! Die früher üblichen Verfahren, Flüge bei Pauschalreisen massiv zeitlich und mit Airline unter fadenscheinigen Begründungen zu verändern, um letztlich durch das Füllen von Maschinen einzelne Flüge ausfallen lassen zu können, einen Tag einzusparen, Mahlzeiten zu umgehen, gehören der Vergangenheit an. Grundsätzlich haben die Flüge wie gebucht stattzufinden. Dieser Rechtsanspruch ist durchsetzbar.
Meine Erfahrung mit JT: Kurzfristige Buchung einer Pauschalreise im Internet. Schnelle Bestätigung des Vermittlers und dann des Veranstalters JT mit Rechnung. Zahlungsmöglichkeit auszuwählen: Kreditkarte, Überweisung, Sofortüberweisung. Sofortüberweisung geht nur bei Online-Banking. Überweisung im günstigen Fall 2 Tage Laufzeit. Ticketversand erst nach Zahlungseingang.
Aufgrund Kurzfristigkeit um Hinterlegung des Tickets am Flughafen mit Bezahlmöglichkeit gebeten. Ein übliches Verfahren bei Veranstaltern. Aber nicht bei JT! Umändern auf Bezahlung mit Kreditkarte: Kostenpflichtig mit 1 % des Reisepreises. Vorabhinweis auf Kostenpflicht nicht ersichtlich.
Ich lasse mich überraschen.
Die Gebühren von 1 % sind in den JT AGBs verankert:
2.6 Bei Buchungen innerhalb 45 Tagen vor Reiseantritt kann die Rechnung nur per Überweisung oder Kreditkarte (Gebühr in Höhe von 1% des Gesamtreisepreises) bezahlt werden.
Auch im "Normalfall" ist das korrekt geregelt
2.4. .........(auszugsweise)
Bei Zahlung mit Kreditkarte fällt zusätzlich zum angezeigten Reisepreis eine Kreditkartengebühr in Höhe von 1% des Gesamtreisepreises an. Dieser Betrag unterliegt der kaufmännischen Rundung. Gleichfalls bitten wir Sie eventuelle Zahlungslimits Ihrer Kreditkarte zu beachten, damit die Zahlung fristgerecht erfolgen kann........
Bei Buchungen ab 45 Tagen vor Reiseantritt ist der Gesamtbetrag sofort fällig."
Uli1234
Grundsätzlich haben die Flüge wie gebucht stattzufinden.
Solltest du diese Auffassung vertreten, so empfehle ich dir die genaue Lektüre dieser Pressemitteilung des Bundesgerichtshofes
Und ich zitiere mal daraus (hoffe, das ist gestattet):
"Nach allgemeinen Grundsätzen der Vertragsauslegung sind "voraussichtliche" Flugzeiten zwar nicht unter allen Umständen exakt einzuhalten. Der Reisende darf aber berechtigterweise erwarten, dass die Reisezeiten nicht ohne [b]sachlichen Grund[b] geändert werden..."
(Quelle: bundesgerichtshof.de)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!