• Mam62
    geschrieben 1384296373000

Mei, jetzt gebt es doch endlich zu, dass die größten Abteilungen bei den Veranstaltern die sind, die für "Kundenärgern", "schlechte Flugzeiten recherchieren", "grottigste Airlines der Welt aussuchen", "Telefone besetzt halten", "beschxxxxx Wetter extra und absichtlich für Gertrude Huber und Willibald Müller bestellen" zuständig sind....

Denn man muss ja auch bedenken, dass sich mit so einem Aufwand so richtig Geld verdienen läßt und die Mitarbeiter alle nur ihre sadistische Ader ausleben wollen, statt sich einer Therapie zu unterziehen.....

VORSCIHT Ironie!!

• Armin
    geschrieben 1385055169000

..vielleicht nicht ganz uninteressant im Hinblick auf die Reiseveranstalterpleiten (war selbst auch betroffen) der letzten Zeit..in der Hoffnung daß die anderen Veranstalter nachziehen...

JT Touristik: Sicherungsschein für Hotelbuchungen

Der Reiseveranstalter JT Touristik hat den Sicherungsschutz für Kunden erhöht: Ab sofort erhalten diese auch für Hotelbuchungen mit Eigenanreise einen Sicherungsschein. „Die Insolvenzen der vergangenen Monate haben bei vielen Reisenden zu Verunsicherung geführt“, weiß Geschäftsführerin Jasmin Taylor. „Umso wichtiger ist es uns, ein Zeichen zu setzen und auch unseren Kunden, die eine reine Hotelbuchung als Einzelleistung vornehmen, eine noch größere Sicherheit zu geben.“ Gleichzeitig hat der Dynamic-Packaging-Spezialist seinen Vertrag mit dem Versicherer Generali um drei Jahre verlängert.

Kundengeldabsicherer für Generali ist Reisegarant. „Die Ausstellung eines Sicherungsscheins für eine Hotelbuchung als Einzelleistung stellt auch für Reisebüros einen großen Mehrwert dar, da sie Expedienten als wichtiges Verkaufsargument dient“, ist Reisegarant-Geschäftsführer Rudolf Wendorff überzeugt. Reiseveranstalter, die den Sicherungsschein auch bei Nur-Hotel-Buchungen anböten, signalisierten ein hohes Service- und Qualitätsbewusstsein, so Wendorff.

(Quelle:Touristik aktuell von heute 21.11.2013)

• carofeli
    geschrieben 1385118923000

JT Touristik neu in der Karibik

X-Veranstalter JT Touristik bietet nun auch Reisen in die Karibik an. Das größte Angebot haben die Berliner derzeit mit über 60 Hotels im Drei- bis Fünf-Sterne-Segment in der Dominikanischen Republik. Auf Kuba werden über 50 Resorts angeboten, auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan etwa 26. Die drei Ziele sollen in Zukunft stark ausgebaut werden.

Auch in der Kleinen Karibik zeigt JT Flagge. Auf Barbados werden über 40 Hotels angeboten, außerdem ist der Veranstalter eine Kooperation mit den Elegant Hotels eingegangen. Auf Curacao sind derzeit 15 Resorts buchbar und auf Tobago zwölf, darunter auch das Blue Waters Inn mit Tauchschule.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Maulwurfn1975
    geschrieben 1385797053000

da habe ich doch glatt vergessen mitzuteilen, dass wirklich Alles perfekt gelaufen ist.

Tickets kamen wie gewohnt ca. 14 Tage vor Antritt. Der Transfer war gut organisiert (Die Rückfluginfo bekamen wir sogar auf unser Zimmer gebracht).

Auch nach der Skypleite bekammen wir innerhalb weniger Tage die Info, mit welcher Airline wir statt dessen fliegen.

Die Fluggesellschaft hatte sich für den Rückflug geändert, die ließ sich problemlos am Flughafen klären, zu Hause stellte ich dann fest, dass man uns per mail rechtzeig informiert hatte.

Zur Info, bei uns kam die Reiseleitung nicht zur Sprechstunde ins Hotel, sondern wir hatten eine Tel.Nr, für den Fall, dass etwas ist. Für uns war das absolut ok, wer lieber Kontakt zum RV hält, muss gucken, ob er mit der Light-Betreuung leben kann

FAZIT: Ich würde jeder Zeit wieder mit JT reisen.

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • misssixty61
    geschrieben 1385830987000

Wir hatten für November eine Pauschalreise mit JT Touristik in die Türkei gebucht.

Es lief alles perfekt ab. Hatten sowohl bei Ankunft in Antalya sowie bei Abholung in Hotel Privattransfer (waren die einzigen Gäste). Wir hatten, wie Maulwurfn 1975, auch nur eine Telefon-Nummer und keine Reiseleitung vor Ort, da wir aber schon oft in der Türkei waren, können wir damit absolut gut leben.

Wir würden bei JT jederzeit wieder buchen.

• misstouri
    geschrieben 1388749419000

Hallo,

da unser ausgesuchtes Hotel auf Rhodos zu unserem Wunschtermin anscheinend ausgebucht ist, habe ich ein noch günstigeres Angebot von JT Touristik für das gleiche Hotel gefunden.

Hat jemand gute wie schlechte Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter auf Rhodos gemacht ?

• Lexilexi
    geschrieben 1388776107000

@misstouri

fragen wir doch mal anders herum: was genau sind deine bedenken?

ich finde, das preis-leistungsverhältnis passt. aber ich weiß ja nicht so genau, was du wissen willst.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • misstouri
    geschrieben 1388779447000

@ lexilexi

Meine Bedenken sind z.B. die, dass das alles auf Rhodos nicht so organisiert ist,

z.B. keiner holt uns am Flughafen ab oder man bekommt keine Infos über Rückflugänderungen etc.

Bisher haben wir die letzten Jahre bei alltours und 1,2,fly gebucht, da hat bisher alles immer geklappt und ich habe bei "no-name" Veranstaltern immer ein bisschen Angst,

dass das nicht so läuft, wahrscheinlich unbegründet, aber nicht so bekannte / renommierte Anbieter sind mir ein bißchen "suspekt".

LG

misstouri

• Lexilexi
    geschrieben 1388780015000

@misstouri

wie das jetzt speziell auf rhodos ist, kann ich nicht sagen.

bin aber ein paar mal auf anderen griechischen inseln mit dem veranstalter gewesen.

no name ist der eigentlich nicht. nur eben nich so groß, wie andere.

trotzdem sehr zuverlässig.

auf rückfragen per mail bekam ich immer prompt antwort. wir  sind dann beim transfer immer mit den tui/12fly touristen in einem bus zusammen transportiert worden und ich habe nur positive erfahrungen gemacht.

ich verreise zwar jetzt nicht so besonders oft pauschal, aber wenn es ein gutes angebot gibt, schlag ich gerne mal zu. und jt gehört dabei mit zu meinen lieblings-veranstaltern.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1389130466000

Habe heute eine 10 tägige Reise nach Alanya gebucht.

Ich bin mit JT Touristik noch nicht verreist.

Das Angebot war für mich passend und der Preis stimmte.

Nach der Buchung über HC kam direkt 1 Minute später meine Reise-und Buchungsbestätigung mit RG und Sicherungsschein.

Bis jetzt fliege ich Hin um 14:30 Uhr

und zurück um 10:25 Uhr

mit Condor

Ob es so bleiben wird, mal sehen.

Ich sehe dem gelassen entgegen.

Hauptsache die Flüge starten mit mir, mein gebuchtes Hotel und Zimmer finde ich vor und ich habe einen Ansprechpartner, egal ob schriftlich, telefonisch oder persönlich vor Ort.

Die Anzahlung beläuft sich auf 35% und die Restzahlung ca. 6 Wochen vorher.

Aber das war mir bekannt, da ich die AGB's gelessen habe.

Die Reise findet Anfang Juli statt.

Werde eine weitere Info hier im Thread posten,

ob sich irgendetwas vor Reiseantritt ge-oder verändert hat ect. ect.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!