• Reisemäuserich
    geschrieben 1396721153000

Hallo, nur mal so zur Info.

Habe im Februar für August 2014 über mein Reisebüro eine Pauschalreise mit JT nach Lanzarote gebucht. Es war kein Sonderangebot.

Ich wollte dann auch noch eine Sitzplatzreservierung machen ( ich weiß, kurz vor dem Abflug geht es vielleicht sogar kostenlos )......Habe versucht mit der Buchungsnummer bei Tuifly Sitzplätze zu reservieren. Ging nicht weil JT die Flüge bei Schauinnsland gekauft hatte und es deshalb eine andere Reservierungsnummer gab. Das hat sich aber erst nach mehreren Mails mit meinem Reisebüro herausgestellt. Als ich zu Anfang mit JT telefoniert habe, hat mir keiner gesagt warum es nicht ging? Bis heute warte ich auf die Antwort einer Mail die ich im Februar geschickt habe.

Also , Sitzplätze sind nun am 14.3. reserviert worden.

Bei meiner KK Abrechnung habe ich gesten festgestellt, dass JT die Sitzplätze zwei Mal berechnet hat ! Am Montag bin ich bei meiner Bank.

Ich bin mal gespannt was noch alles auf mich zu kommt.

Reisemäuserich

• HPS00
    geschrieben 1398262706000

Meine Erfahrung mit JT Touristik: NIE WIEDER !!!

Begründung:

Wir haben im Dezember 2013 einen Mexico-Urlaub für Febr/März 2014 mit Zwischenlandung in Philadelphia gebucht. Da ist Einiges schief gelaufen.

Hier unsere Reisereklamation bei JT Touristik:

1.) Ich hatte Sie darum gebeten auf Grund meiner Körpergröße eine Sitzplatzreservierung für die gebuchten Maschinen vorzunehmen. Nachdem ich Ihnen auf Ihre Anforderung unsere Pass-Daten per E-Mail übermittelte, erhielt ich von Ihnen die Bestätigung, dass die Sitzplatzreservierung vorgenommen wurde.

Dies war jedoch nicht der Fall, ich musste bei jedem Einchecken nach einem geeigneten Platz nachfragen, was jedoch nicht immer möglich war!

2.) Auf meine Anfrage bei Ihnen, ob der ESTA-Antrag im Preis inbegriffen sei wurde mir von Ihnen mitgeteilt, dass wir keinen Antrag mehr stellen müssen, da dies mit der Sitzplatzreservierung bereits erledigt sei, denn zur Sitzplatzreservierung sei dies automatisch erforderlich.

Auf dem Flughafen in Frankfurt mussten wir den ESTA-Antrag trotzdem ausfüllen und pro Person statt 12 US-$ = 40 Euro, also insgesamt 80 Euro bezahlen! Denn eine Sitzplatzreservierung wurde ja nicht vorgenommen!

3.) Hotelbeds sollte uns vor Ort betreuen bzw. mit entsprechenden Informationen versorgen. Nach dem Transfer vom Flughafen in das Hotel wurden wir für den nächsten Morgen um 10 Uhr für ein Treffen mit der Reiseleitung bestellt.

Wir warteten vergeblich bis 11 Uhr auf die Reiseleitung, die auch nicht an den Folgetagen vor Ort erschien. Ein halber Urlaubstag war kaputt. Wie wir von anderen Urlaubsgästen erfuhren, ist noch nie ein Reiseleiter von Hotelbeds im Hotel erschienen!

Eine Information, wann der Rücktransfer erfolgt bekamen wir nicht!

Wir mussten am Vortag auf Eigeninitiative und nicht kostenlos das Hotelpersonal bitten, bei Hotelbeds anzurufen um zu erfragen, ob sich die Flugzeiten evtl. verändert haben und wann wir abgeholt werden!

Soweit unsere Reisereklamation vom 17.03.2014. Seit der Eingangsbestätigung vom 19.03.2014 haben wir nichts mehr von JT Tourisitik gehört.

• Lexilexi
    geschrieben 1398265417000

@hps00

willkommen im forum.

das ist ja wirklich eine sehr komische vorgehensweise, die für jt sehr unüblich ist.

denn eigentlich beantworten die jede noch so unbedeutende frage sehr genau.

so ist zumindest meine erfahrung.

sag mal, hast du die angebliche sitzplatzreservierung und esta denn bezahlt?hast du nach angeblicher reservierung der sitzplätze keine bestätigung dessen erhalten?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1398461684000

Hiermit beziehe ich mich auf mein Posting vom 07.01.14.

Heue Email erhalten von JT Touristik:

Abflug am 01.07. hat sich von 14:30 Uhr auf 15:25 Uhr

und

der Rückflug am 11.07. hat sich von 10:25 Uhr auf 11:00 Uhr verschoben.

Beide Flüge weiterhin mit Condor.

Bis zum 01.07. sind es noch gut 2 Monate,

mal schauen wie sich die Flüge noch entwickeln...... ;)

Noch bin ich entspannt und freu mich  :D

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • de la Diva
    geschrieben 1398500542000

@HPS00

Hier scheint es ein Mißverständnis gegeben zu haben.

Das ESTA ist Privatangelegenheit des Reisenden, ist kostenpflichtig (geht ja um das Visum).

TSA-Daten sind etwas anderes. Die MÜSSEN übermittelt werden (bei diesem Flug!) sonst wird der Flug von der Airline storniert.

So sollte es auch auf der Reisebestätigung stehen. Meist erhält man einen Link ( auf der Reisebestätigung), dem man folgen sollte bzw. teilt man diese Daten dem RV auf Verlangen mit.

Schau doch bitte noch einmal in deine Reiseunterlagen, ob IHR dort etwas verwechselt habt.

Wenn Du eine Sitzplatzreservierung bezüglich deiner Körpergröße wolltest (hier wären wohl nur Notausgangsplätze infrage gekommen?), staune ich, dass JT das so angenommen hat. Notausgangsplätze - sofern sie nicht als XL-Plätze verkauft werden, können eigentlich nur beim Checkin vergeben werden. Und man hätte dir schriftlich die Plätze bestätigt....merkwürdig.

---> hier findest du die Information zu den TSA Daten:

http://www.secure-flight.de/

Die Überprüfung deiner Rekla braucht Zeit. Hier geht es darum, in Mexiko zu "ermitteln", ob die Reiseleitung nicht im Hotel war, wie die Rückreiseinfo dort stattfand oder nicht (vielleicht lag dort ein Rückfluginfo-Ordner im Lobbybereich aus?), gab es keine Notfall-Rufnummer für die Reiseleitung vor Ort, habt IHR diese Nr. genutzt? usw.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • abwesenheitsnotiz
    geschrieben 1399294415000

Auch von mir eine kurze Frage zu JT:

Haben für die Pfingstferien Türkei gebucht, Reiseunterlagen (Buchungsnr. für e-Ticket und Transfervoucher) liegen soweit vor. Leider liegt KEIN Hotelvoucher bei, was mich nach ehrlich gesagt nach einigen anderen Erfahrungsberichten nervös macht.

Habe vorhin per Mail nachgefragt, daraufhin wurden mir die o.g. Unterlagen nochmals zugemailt, WIEDER fehlte der Hotelvoucher.

Wisst ihr, ob der evtl. erst später verschickt wird? Oder sollte ich dranbleiben?

Fliegen mit 2 kleinen Kindern und landen abends, da habe ich keine Lust auf böse Überraschungen.

Normalerweise müsste doch bereits fest gebucht sein von denen, oder? Und somit läge das Hotelvoucher dort doch auch bereits vor?

Danke im Voraus!

• Mettigelmädchen
    geschrieben 1400932769000

@abwesenheitsnotiz

Auch ich habe gestern meine Reiseunterlagen per Email von JT Touristik erhaltenund das 5  1/2 Wochen vor Abflug.

Ticketlos mit Condor, ich benötige nur meinen Reisepass.

Transfer-Voucher war dabei, auch bei mir fehlt der Hotel-Voucher.

Ich werde heute noch eine Email an JT Touristik schreiben und nach Erhalt deren Antwort mich wieder melden.

Ach ja,

nach der Vorauszahlungseingangsbestätigung kam auch per Email eine weitere Bestätigung für die Restzahlung.

• Mettigelmädchen
    geschrieben 1401040422000

Gestern erneute Email von JT erhalten,

diesmal mit Hotelvoucher. ;)

• Albertineblau
    geschrieben 1401057280000

Also, wir haben eine Reise mit JT nach Capri gebucht, weil die Reise mit Transfer angeboten wurde. Jetzt muss ich mal ein dickes Lob aussprechen. Alles klappte 100%ig. Alle Unterlagen kamen schnell und problemlos.Der Transfer vom Flughafen Neapel zur Fähre perfekt und auf Capri war unser Gepäck genau so schnell wie wir am Hotel.Mit dem Cabrio vom Hafen rauf nach Capri gebracht worden und auch pünktlich ging es wieder zurück. Also dieser Service ist wirklich lobenswert und wir waren mehr als nur begeistert.

• koelnerin49
    geschrieben 1402816946000

Buchung einer Pauschalreise für 05/2014 bereits in 10/2013

Habe nur Positives zu berichten, Unterlagen wurden nach Restzahlung innerhalb 2 Tagen per email zugesandt. Keine Flugzeitänderungen. Freundliche Reiseleitung vor Ort (Alanya-Konakli). Also wenn Preis u. Flugzeiten stimmen würde ich jederzeit wieder bei JT buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!