Meine Erfahrung mit JT Touristik: NIE WIEDER
Begründung:
Wir haben im Dezember 2013 einen Mexico-Urlaub für Febr/März 2014 mit Zwischenlandung in Philadelphia gebucht. Da ist Einiges schief gelaufen.
Hier unsere Reisereklamation bei JT Touristik:
1.) Ich hatte Sie darum gebeten auf Grund meiner Körpergröße eine Sitzplatzreservierung für die gebuchten Maschinen vorzunehmen. Nachdem ich Ihnen auf Ihre Anforderung unsere Pass-Daten per E-Mail übermittelte, erhielt ich von Ihnen die Bestätigung, dass die Sitzplatzreservierung vorgenommen wurde.
Dies war jedoch nicht der Fall, ich musste bei jedem Einchecken nach einem geeigneten Platz nachfragen, was jedoch nicht immer möglich war!
2.) Auf meine Anfrage bei Ihnen, ob der ESTA-Antrag im Preis inbegriffen sei wurde mir von Ihnen mitgeteilt, dass wir keinen Antrag mehr stellen müssen, da dies mit der Sitzplatzreservierung bereits erledigt sei, denn zur Sitzplatzreservierung sei dies automatisch erforderlich.
Auf dem Flughafen in Frankfurt mussten wir den ESTA-Antrag trotzdem ausfüllen und pro Person statt 12 US-$ = 40 Euro, also insgesamt 80 Euro bezahlen! Denn eine Sitzplatzreservierung wurde ja nicht vorgenommen!
3.) Hotelbeds sollte uns vor Ort betreuen bzw. mit entsprechenden Informationen versorgen. Nach dem Transfer vom Flughafen in das Hotel wurden wir für den nächsten Morgen um 10 Uhr für ein Treffen mit der Reiseleitung bestellt.
Wir warteten vergeblich bis 11 Uhr auf die Reiseleitung, die auch nicht an den Folgetagen vor Ort erschien. Ein halber Urlaubstag war kaputt. Wie wir von anderen Urlaubsgästen erfuhren, ist noch nie ein Reiseleiter von Hotelbeds im Hotel erschienen!
Eine Information, wann der Rücktransfer erfolgt bekamen wir nicht!
Wir mussten am Vortag auf Eigeninitiative und nicht kostenlos das Hotelpersonal bitten, bei Hotelbeds anzurufen um zu erfragen, ob sich die Flugzeiten evtl. verändert haben und wann wir abgeholt werden!
Soweit unsere Reisereklamation vom 17.03.2014. Seit der Eingangsbestätigung vom 19.03.2014 haben wir nichts mehr von JT Tourisitik gehört.