Gibts es bei diesem Veranstalter wenigstens einen Reisesicherungsschein, der die Reise in Falle einer Insolvenz garantiert?
JT Touristik- Erfahrungen
-
geschrieben 1219489507000
-
geschrieben 1221062543000
@MichaelSpengler sagte:
Gibts es bei diesem Veranstalter wenigstens einen Reisesicherungsschein, der die Reise in Falle einer Insolvenz garantiert?
Ja den Sicherungsschein gibt es, mit der Nummer 110734 von reisegarant.
-
geschrieben 1228127898000
Hallo zusammen,
wir waren gerade mit Jasmin Taylor in Ägypten und so ganz zufrieden waren wir mit diesem Veranstalter auch nicht. Denn leider hatten wir gleich in den ersten zehn Minuten den Eindruck, sowieso nur abgezockt zu werden.
Erstens war direkt bei der Ankunft in Hurghada weder ein Reiseleiter von JT noch ein Vertreter der Agentur Travco anwesend. Somit haben wir uns das Visum ohne Rücksprache (mit wem denn auch?) am Bankschalter geholt.
Am Ausgang haben dann drei (!!) Mitarbeiter von Travco auf uns gewartet und uns mitgeteilt, daß wir den Transfer (für den wir einen Gutschein hatten) nun selber bezahlen müssen, da das Visum und der Transfer immer zusammen gehören (danke für den Gutschein Frau Taylor).
Unser Reiseleiter im Hotel (von der Agentur Travco) hat uns dann deutlich zu verstehen gegeben, daß JT Billigreisen verkauft und daß man das Geld dann halt anderweitig reinholen muß.
Ich werde jetzt mal an JT schreiben, bin mir aber heute schon sicher, daß nix vernünftiges dabei rauskommt. Billig und günstig sind halt doch noch zwei paar Schuhe.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1228304271000
Hallo,
wir sind am 24.11.08 in Hurghada angekommen und hatten wohl das gleiche Erlebnis wie BlackCat70.
Hatten vorher telefonisch bei JT nachgefragt, ob wir das Visum selbst besorgen könnten und ob der Hoteltransfer bereits im Reisepreis eingeschlossen ist. Beides wurde bestätigt.
Also Visum gekauft,(15 $) und mit dem Transfervoucher den wir von JT bekommen haben zum Travco-Schalter, denen war der Voucher ziemlich egal, es wurde uns sehr unfreundlich mitgeteilt, wenn wir die Differenz vom Visumpreis zu den 25 € pro Person nicht zahlen, werden wir nicht zum Hotel befördert.
Ich wollte mir dann den NAmen des Travco Mitarbeiters aufschreiben, der hat daraufhin sein Namensschild zugehalten und sagte: "Sie bekommen meinen Namen nicht".
Wir haben dann halt ein Taxi genommen und eine Woche super Urlaub in unserem Stammhotel verbracht.
Bleibt die Frage, warum verschikt JT Transfervouchers die man vor Ort noch bezahlen muss.
viele Grüße
rudi-n
-
geschrieben 1228327692000
Hallo rudi-n,
wir haben uns den Namen des Travco-Mitarbeiters notiert und haben uns auch eine Quittung geben lassen (das war eine größere Aktion, denn Quittungen gibt es anscheinend in Ägypten nicht, na so was ).
Wir haben übrigens pro Person letztendlich 28 Euro bezahlt, 13 Euro für das Visum und 15 Euro für den Transfer. Dem Reiseleiter kam das auch spanisch vor, denn normal darf wohl nur die Differenz in Höhe von 12 Euro kassiert werden.
Andere Länder, andere Sitten.
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Die Taylors haben noch nix hören lassen.
-
geschrieben 1229436798000
hallo zusammen,
auch mir ist das mit dem transfer so passiert, hatte voucher und in der der reisbestätigung stand auch drin, dass transfer inkl. sind.
pustekuchen, der travco-reiseleiter hat mir den transfer verweigert, nachdem ich eine zahlung von 25 euro abgelehnt habe. ich habe dann für beide fahrten ein taxi genommen.
jetzt hole ich mir die kohle von JT wieder, die haben zwar schon geschrieben, dass in der hotelbeschreibung etwas von 25 euro für transfer steht, aber die reisebestätigung sagt ganz klar: "inkl. transfer flughafen-hotel-flughafen". die habe ich denen nochmals zugeschickt, ich habe ja auch voucher für die transfer erhalten...
melde mich, wenn es neues gibt
grüsse
nick
-
geschrieben 1229636073000
Hi nick,
die JT QM-Tante hat mir mitgeteilt, daß sie die Unannehmlichkeiten bei der Einreise bedauert und daß JTs oberste Priorität die Zufriedenheit der Gäste ist.
Klingt doch gar nicht mal schlecht ...
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1229706843000
So nun hab ich mir auch ein paar Angebote von JT über Bali angegukt.
Es sind zwar allesamt super tolle Hotels, wobei ich nur dazu raten kann. Das einzige was mich persönlich abschreckt ist, das die Flüge nach Bali mit der China Airline gehen, das würd ich mir dann schon 2mal überlegen, ob ich in den Flieger einsteige.
-
geschrieben 1230889016000
Die guten Baliangebote habe ich auch gesehen und man kann nur hoffen, daß die angegebene Zimmerkategorie dann auch vorort die gleiche ist und nicht ein Zimmer in schlechter Lage. Ansonsten zahlt man drauf, wenn man upgraden muss. Hat damit jemand Erfahrung ?
Ich würde wenn dann nur das Zimmer buchen, da wir mit SQ nach Bali fliegen wollen - ist eh schon eine irre lange Flugzeit, und dann mit China Air noch über Taipei, wäre mir einfach zu lang.
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1231073958000
@hzt2709 sagte:
Hallo zusammen,
ich bin sehr an Meinungen zu diesem Veranstalter interessiert.
Gute oder aber auch schlechte Erfahrungen, immer her damit !
Ich möchte mein knappes Urlaubsgeld nicht gern zum Fenster heraus werfen.
Danke hzt2709
Hallo hzt2709,
meine Reklamation (siehe oben) läuft noch, so ganz glücklich bin ich also nicht mit diesem Veranstalter. Andererseits, der Preis war klasse, das muß einfach jeder für sich entscheiden.
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Curi, willst Du den Thread nicht umbenennen (ohne HC)?